C350 Motorkontrollleuchte leuchtet

Diskutiere C350 Motorkontrollleuchte leuchtet im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Schönen guten Tag, ich möchte mich hier erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Jürgen und fahre jetzt zum ersten Mal einen Mercedes mit...

  1. #1 Schaeumli, 04.07.2012
    Schaeumli

    Schaeumli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag,

    ich möchte mich hier erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Jürgen und fahre jetzt zum ersten Mal einen Mercedes mit Autogasanlage. Bei dem Auto handelt es sich um einen Mercedes C350 Kombi ( S203) Baujahr 2005. Es ist eine Gasanlage der Firma Prins VSI verbaut. Ich bin jetzt ca. 1000 km mit Gas gefahren und eigentlich ganz zufrieden damit. Neulich ist bei mir die Mororkontrollleuchte bei Gasbetrieb angegangen. Dies ging nach einigen Starten des Fahrzeugs wieder aus. Ich habe dann selber den Fehlercode ausgelesen. Folgender Fehler war gespeichert. Gemisch zu mager rechte Zylinderbank. Jetzt meine Frage. Hängt dieser Fehler mit der Gasanlage zusammen und muß hier die Gasanlage überprüft werden? Oder kann es schon ab und zu vorkommen, dass die Motorkontrollleuchte angeht. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass beim Umschalten von Benzin auf Gas es leichte Ruckler gibt. Sobald auf Gas gefahren wird, gibt es eigentlich keine Probleme, bis darauf dass der Wagen etwas träger wirkt.Kann ich eigentlich auf Gas auch Vollgas fahren oder sollte ich dies lieber auf Benzin machen? Wie hoch sollte der Verbrauch der Gasanlage sein. Ich habe zur Zeit einen Verbrauch von ca. 14 Liter Gas /100km. Bei gleicher Fahrweise auf Benzin liege ich so bei 10-11 Liter Benzin/100 km.

    Ich danke schon einmal für die Antworten. Ich hoffe ich stelle nicht allzu blöde Fragen, aber auf diesem Gebiet bin ich absoluter Neuling.

    Gruß

    Jürgen
     
  2. Anzeige

  3. #2 corsagaser, 04.07.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Zu allererst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Gemisch zu Mager und der Ruckler beim Umschalten sind nicht normal. Lass die Gasanlage überprüfen und neu einstellen. Das A&O hierbei ist ein fähiger Umrüster. Vielleicht ist ja einer der hier vertretenen Umrüster bei dir in der Nähe. Normalerweise kann man auch auf Gas Vollgas fahren. Dein Mercedes ist Gasfest. Mein Audi auch, aber ich tu es trotzdem nicht. Denn wenn ich sparen will, dann tu ich das. Wenn die Pferde mit mir durchgehen, dann besser auf Benzin. Ist meine Einstellung dazu. Wie gesagt gehen tut es auch auf Gas. Vorausgesetzt, die Anlage ist TOP eingestellt.
     
  4. #3 Schaeumli, 02.11.2012
    Schaeumli

    Schaeumli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte noch kurz mein Feedback geben. Also in der zwischenzeit war ich bei Autogas Rankers meine Anlage überprüfen lassen. Hier wurde schnell deutlich, dass der Einbau der Anlage eher suboptimal (nett ausgedrückt) durchgeführt wurde. Es wurde ein Termin vereinbart, um die Anlage neu einzustellen und die Anlage vernünftig einzubauen. Ich bin jetzt ca. 3000 km auf Gas gefahren und muß sagen: jetzt läuft die Anlage richtig gut. Keine Motorkontrollleuchte mehr und auch genügend Leistung im Gasbetrieb. Also ich kann hier nur noch mal sagen, sucht euch einen fähigen Gasumrüster, dann habt ihr auch richtig Spaß mit einer Gasanlage....
     
Thema: C350 Motorkontrollleuchte leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes lpg motorkontrollleuchte

    ,
  2. motorkontrollleuchte c 350

    ,
  3. c 350 motorkontrollleuchte

    ,
  4. w204 mercedes gemisch zu mager fehler,
  5. C350 LPG ,
  6. cls motorkontrollleuchte,
  7. w204 motorkontrollleuchte 350,
  8. c 350 motorwarnleuchte,
  9. bedeutung motorkontrollleuchte mercedes benz s203 c350,
  10. landi renzo motorkontrollleuchte,
  11. ford mondeo motorkontrolllampe leuchtet,
  12. c350 autogas,
  13. Mercedes benz 350 motor anzeige leuchtet,
  14. ford mondeo motorlampe leuchtet,
  15. mercedes c350 2005,
  16. motorblock anzeige leuchtet,
  17. lpg motorkontrollleuchte,
  18. motorkontrollleuchte c350t,
  19. cls 350 motorkontrollleuchte,
  20. motorkontrollleuchte Cls ,
  21. ml 350 leuchtet motorkontrollleuchte auto fährt normal,
  22. motorkontrollleuchte cls 350,
  23. mercedes cls 350 motorkontrollleuchte,
  24. motorleuchte w204 c350,
  25. c350 mkl geht selber aus
Die Seite wird geladen...

C350 Motorkontrollleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  1. C350 Kombi mit Vialle LPi7 zu verkaufen

    C350 Kombi mit Vialle LPi7 zu verkaufen: Hallo, ich verkaufe meinen MB C350 T-Modell mit Vialle Gasanlage , er hat ca. 150000 km auf der Uhr, davon 120000 mit Autogas, Baujahr 2010, super...
  2. Umrüstung W204, C350, M272, 279PS

    Umrüstung W204, C350, M272, 279PS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Wagen, soll natürlich auf LPG umgerüstet werden. Nachdem die neuen Direkteinspritzer alle irgendwie...
  3. C350 W204 mit Prins VSI 2

    C350 W204 mit Prins VSI 2: Hallo zusammen, da ich mich im Vorfeld zum Umbau (dazu später im Text mehr) viel und umfassend hier im Forum bewegt habe, wollte ich euch an...
  4. Mercedes C350 s203 Vialle macht Probleme im kalten Zustand

    Mercedes C350 s203 Vialle macht Probleme im kalten Zustand: Hallo Leute, bin gerade neu hier und der nächste mit einem Benz wo die Vialle nicht das macht was sie eigentlich machen sollte. Habe schon fast...
  5. Kauf eines C350 T-modell mit Prins VSI 2.0 (Motor M272)

    Kauf eines C350 T-modell mit Prins VSI 2.0 (Motor M272): Hallo werte Gaser-Gemeinde, Ich habe vor mir ein C-350 T-Modell mit eingebauter Prins VSI 2.0 Anlage zu kaufen. (EZ 12.2008) Das Fahrzeug hat...