C3 Pluriel 1.6 SensoDrive umrüsten / Raum 51789

Diskutiere C3 Pluriel 1.6 SensoDrive umrüsten / Raum 51789 im LPG Citröen Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Bin auf der Suche nach einem fähigen Umrüster im Dreieck **** - Bonn - Gummersbach für einen Citroen C3 Pluriel. Hab ein Baujahr 2005, EURO 3,...

  1. #1 smitty55, 12.10.2011
    smitty55

    smitty55 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bin auf der Suche nach einem fähigen Umrüster im Dreieck **** - Bonn - Gummersbach für einen Citroen C3 Pluriel.
    Hab
    ein Baujahr 2005, EURO 3, 35.000 km
    und
    ein Baujahr 2008, EURO 4, 29.000 km
    im Auge.
    Ist da ein Unterschied drin, und was für eine Anlage ist für die C3 die Beste?
    Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mir C3 und LPG??
    Dank und Gruß
    Smitty
     
  2. Anzeige

  3. #2 celicaprins, 12.10.2011
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Nicht mit einem C3 aber mit einem C2 1.4.

    Wir haben ihn mit einer BRC Anlage ausrüsten lassen bei Abart in Leverkusen, die haben schon einige Citroens gemacht. Läuft wunderbar.
    Autogas Leverkusen - Erfahrung und Qualität
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Melde Dich doch mal beim Pleistaler hier im Forum. Der ist in St. Augustin ansässig.
     
  5. #4 smitty55, 12.10.2011
    smitty55

    smitty55 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @540V8

    Danke für den Tipp - hatte sogar schon eine PN hingeschrieben - bekam aber bislang keine Antwort .....
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    vielleicht ist er im Stress oder Urlaub... der meldet sich bestimmt noch:)
     
  7. #6 Vlabein, 10.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2011
    Vlabein

    Vlabein AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie sieht es denn beim C2 1.4 mit dem Verbrauch mit dieser BRC-Gasanlage aus.

    Kannst Du uns Erfahrungswerte mitteilen?

    Mein alter 728i hat so zwischen 10-12Liter LPG verbraucht - wie sieht das bei Deinem Pluriel aus?

    Danke & Gruß

    Vlabein
     
  8. #7 celicaprins, 10.11.2011
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    unser C2 1.4 verbraucht ca.7-8 Liter Gas (nur Stadt).
     
  9. #8 Xsaragas, 12.11.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    bei dem 1,4i ist eine regelmässige Ventilspielkontrolle
    unerlässlich (nur mal so am Rande)

    Gruss
    Darius
     
  10. #9 celicaprins, 12.11.2011
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst du darauf? Der steht auf keiner Black List. Auch Citroën gibt diesen Motor frei.
     
  11. #10 Xsaragas, 13.11.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    der TU1-TU3 Motor kommt aus den Neunzigern,wurde erstmalig im Peugeot 205 eingesetz
    und verfügt bis heute über einstellbare Ventile.
    Anfangs als der Motor auf den Markt kam waren Ventilspielkontrollen alle 30k angesetzt.
    In der Zeit wo Motoren auf den Markt kamen wo dieses nicht mehr nötig ist,wurde das
    ganze einfach vergessen.
    Das heisst jetzt nicht das der Motor kein Gas verträgt sondern nur das eine Kontrolle
    einfach nötig ist da die Charakteristik des Motorenaufbaus eine Ventilspielkontrolle
    verlangt.
    Ich Fahre so einen TU als Alltagsschlampe in einen Citroen AX und kann nur positives
    Berichten.
    Jedoch ist kurz gesagt der Ventiltrieb des Motors NICHT Wartungsfrei.

    Gruss
    Darius
     
  12. #11 Pleistaler, 13.11.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Sorry, das habe ich wirklich voll verpennt! Hatte wirklich Urlaub in der Zeit, wenn immer noch Interesse besteht bitte einfach noch einmal melden.Den C3 Pluriel habe ich schon Umgerüstet und der läuft ohne Probleme, dem habe ich statt der Rückbank einen Zylindertank eingebaut da der Wagen in einer Gärtnerrei als Firmenfarzeug läuft und als Transporter genutzt wird ;).

    Gruß
    Martin
     
  13. #12 celicaprins, 13.11.2011
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Achso, verstanden.

    Kann man die Ventile mittels Einstelschrauben verstellen, oder muss ich die plättchen wechseln.
     
  14. Anzeige

  15. #13 Pleistaler, 13.11.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Die Ventile kann man durch Schrauben einstellen, das geht bei dem Motor ruck zuck ;).

    Gruß
    Martin
     
  16. #14 Vlabein, 18.11.2011
    Vlabein

    Vlabein AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie oft sollte denn das Ventilspiel beim 1.4i nachgecheckt werden? Alle 15Tkm oder reichen auch 30Tkm-Intervalle?
     
Thema: C3 Pluriel 1.6 SensoDrive umrüsten / Raum 51789
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage citroen c3 senso drive

    ,
  2. citroen c3 pluriel lpg

    ,
  3. golf 4 1 6 euro4 umrusten

    ,
  4. citroen c3 1.4 ventilspiel einstellen,
  5. pluriel umbau,
  6. kann man ein c3 pluriel auf gas umbauen,
  7. citroen pluriel lpg 2005,
  8. ventil einstellen garantie c3,
  9. erfahrung mit sensodrive,
  10. pluriel lpg,
  11. c3 umrüsten auf euro 4,
  12. c3 sensodrive probleme,
  13. c3 pluriel wird nicht,
  14. citroen c3 autogas umrüsten,
  15. ventile einstellen citroen c2,
  16. pluriel euro 3 auf euro 4 umrüsten,
  17. citroen pluriel lpg ,
  18. pluriel auf gas umbauen,
  19. citroen c2 umrüsten euro 4,
  20. citroen pluriel mit autogas,
  21. umbau autogas pluriel,
  22. lpg umbau pluriel,
  23. citroen c3 sensodrive baujahr 2005,
  24. citroen c3 pluriel 1 6 lpg gas,
  25. sensodrive erfahrung