C280 - S204 mit Prins VSI 2.0 - eure Meinung

Diskutiere C280 - S204 mit Prins VSI 2.0 - eure Meinung im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; KA wiso man wg der Radmulde so rumeiern muss- hier sind Leute, die haben von dem 204 schon etliche umgerüstet - ich selbst den letzten im...

  1. #21 V8gaser, 05.01.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    KA wiso man wg der Radmulde so rumeiern muss- hier sind Leute, die haben von dem 204 schon etliche umgerüstet - ich selbst den letzten im Dezember. Die werden ja wohl wissen, wie die Mulde beschoaffen ist, oder?
    Regelkonforme Bilder posten...hast ja geshen was be MT da rauskommt- jeder kennt sich besser aus und alle meckern rum.
    Es gibt Vorgaben, an die man sich halten muss- ende, aus! Optik interessiert nicht!
    Alleine das mit der Tankbefestigung ist ein nogo!
     
    Panther gefällt das.
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Du stellst echt Fragen.... Ob Du dem Umrüster eine Email schreiben kannst, kann ich nicht beurteilen. Machs doch einfach, bist doch sicher alt genug dazu.
    Das beheben der Sachen ist nicht so einfach und für Umme zu machen, danach wären wir dann wieder bei einem normalen und Seriösen Umrüstpreis, auch wenn Du meinst die 2000€ seien ok, ist aber nicht so, sonst wäre alles perfekt eingebaut.
    Das Forum ist auch keine Rechtsberatung. Dazu solltest Du Dir evtl. einen Anwalt nehmen. Weil Recht haben und Recht bekommen ist in unserem Land eben schwierig. Bis es dann mal vor Gericht geht, vergehen gut 2 Jahre. Das wird auch Dein Umrüster wissen.
     
    Panther gefällt das.
  4. #23 V8gaser, 05.01.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn man weiß, was das Zeug im EK kostet- auch ein Pole bekommt eine Prins nicht geschenkt :-)...entweder war dem langweilig oder der brauchte unbedingt Geld zum tanken bzw Zigaretten....
    Für 2k musst dich freuen, das das überhaupt so aussieht und läuft.
    Da gibts doch sicher ne Rechung und dann kann man auch mal Mängel rügen - zB die offensichtlich mangelhafte Tankbefestigung. Dann mal die Düseneinbaulage ansprechen, fragen warum der Verdampfer nicht so verbaut wurde wie Prins das möchte - man kann doch zusammen auf der Prins HP die Einbauanleitungen mal ansehen, oder?
    Oder so lassen wie es ist und einfach fahren....bis es mal bei einer GAP Ärger gibt oder was kaputt geht.
     
    MB-S204 gefällt das.
  5. #24 MB-S204, 05.01.2021
    MB-S204

    MB-S204 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Er baut die wohl nicht selber ein, jedenfalls war ein Fahrzeug polnisches Kennzeichen da, vollgestopft mit Autogas Teilen auf der Laderampe, der Umrüster/Techniker kam aus der Werkstatt und musste was korrigieren, konnte wenig deutsch.

    Ich denke und laut den Papieren sind das Prins Teile aus Polen, ich denke Prins verkauft diese dorthin günstiger als nach Deutschland, logisch.

    Eine offizielle Rechnung dazu gibt es, ich würde keine Arbeit für selbst 500€ machen lassen ohne Rechnung, sonst sieht man blöd aus bei Problemen.

    Ok, ich werde die Tankbefestigung, den verkehrten Verdampfer und die verehrten Injektoren ansprechen und um Mängelbeseitigung bitten.

    Die Frage ist, ob sonst noch was schief ist, oder kann es sonst nichts geben?

    Naja einfach weiter fahren ist keine Option, gerade wegen dem Tank, weder meins noch von anderen möchte ich das Leben riskieren.

    Die Injektoren, können verkleben, wer weiß wann, aber am Ende der 3 Jährigen Garantie wäre ich der Blödmann, Wie teuer sind eigentlich die Injektoren?

    Vielleicht kann mir einer der Vertragspartner von Cargas (Prins Distributor) mein Auto anschauen und Mängel, also nicht Prins Konform sind aufzeigen, natürlich gibt es man hätte es so oder so einbauen können Situation, aber die gibt es überall, ich will die Fehler wissen, die Objektiv nicht anders gemacht werden dürfen.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Es gibt keine Vertragspartner, sondern nur Umrüster, die ihre Sachen beim Importeur einkaufen. Da gibts keine Verträge.
    Du kannst aber noch hier Romane ohne Ende schreiben, damit ändert sich nichts.
    Du fragst jetzt schon wie teuer die Injektoren sind. Da muss man in die Glaskugel schauen was die in 3 Jahren kosten.
    Willst du 100%ige Klarheit, geh zum Anwalt, bestelle einen Sachverständigen, der alles begutachtet, kostet eben...
    Ich habe einmal als Umrüster den Fehler gemacht und einen Gebrauchtwagen mit schlecht eingebauter Gasanlage angeschaut und die Mängel schriftlich festgehalten. Durfte dann zur Belohnung nach Essen (550km) zum Gericht fahren und als Zeuge aussagen. Nie wieder.
     
  7. #26 MB-S204, 08.01.2021
    MB-S204

    MB-S204 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @V8gaser,

    ich war gestern beim TÜV, der Prüfer der Gutachten für Gerichte erstellt, hat den Wagen quasi auf Herz und Nieren geprüft bzgl. Autogas Umrüstung.

    Der Unterboden war nackig, sodass quasi auch die komplette Verlegung zu sehen war, er konnte nichts bemängeln bis auf das der Verdampfer und die Injektoren laut Prins Anleitung hätten anders eingebaut werden müssen.

    Der Tank war Gott sei Dank doch nicht auf Plastik befestigt, der Unterboden war aus Stahl, dieser ist Tüv konform, mit aus ausreichender Metallstärke.

    Der Prüfer sagte das sonst alles nach Tüv stimmt und das der Einbau mit den zwei kleinen Korrekturen Verdampfer und injektoren, gut eingebaut ist.

    Nach Rücksprache mit meinem Umrüster wird der Verdampfer und die Injektoren nach Prins Vorgabe korrigiert.

    Also Ende gut, alles gut. Man braucht keinen Rechtsanwalt wenn man sachlich bleibt und nicht persönlich wird.
     
  8. #27 CLK_280Cab, 02.03.2021
    CLK_280Cab

    CLK_280Cab AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    spiele mit dem Gedanken das selbe MB Model umbauen zu lassen. Verstanden habe ich aus diesem Forum das eine fachgerechter Einbau schwierig zu realisieren ist für den oben genannten Preis. Sind den 2500 Euro realistisch?
    Der Hersteller ist mir eigentlich egal. Was ich suche ist ein Betrieb in der Pfalz (Bad Dürkheim) und Umgebung der den Einbau fachmänisch erledigen kann.
    In der Nähe ist z.B.

    autogasservice-waghaeusel.de
    krogas-autogasumbau.de
    direkt in meinem Ort gibt es einen Frontgas Stützpunkt.

    event. ist ja einer der Firmen hier im Forum unterwegs.

    Gruß
    Udo
     
  9. #28 mazda626, 03.03.2021
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen lieber 200km mehr fahren um einen wirklich problemlosen Umbau zu erhalten. Gerade bei den Motoren ist für die Injektoren und die Düsen nicht viel Platz und die Düsen müssen schon sehr genau platziert werden.
     
  10. Anzeige

  11. #29 CLK_280Cab, 04.03.2021
    CLK_280Cab

    CLK_280Cab AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es den keine Standards an denen man einen guten "Einbauer" erkennen kann. Augrund der Art des Umbaus und der Dauer wäre es mir schon sehr recht wen das in der Nähe geschehen könnte. Falls es da zu Problemen kommen sollte (Grund lass ich jetzt mal aussen vor) wäre mir ein Ansprechpartner in der Nähe doch lieber (gilt natürlich auch für event. Wartung und Prüfungen).
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    die letzten Umbauten, die ich zur Reparatur zu sehen bekam, waren immer nach dem gleichen Schema. Nach unten hängende Injektoren, teilweise Luftfilter nicht mal richtig fest, Verdampfer falsch eingebunden und und und...richtig Mühe hat sich da niemand gegeben. Wenn ich auch die Umbaupreise gehört hab, muss es eben schnell gehen. Bei manchen Dumpingpreisen bleibt halt keine Zeit.
     
Thema: C280 - S204 mit Prins VSI 2.0 - eure Meinung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi 2.0 c280

Die Seite wird geladen...

C280 - S204 mit Prins VSI 2.0 - eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung s204 C280

    Umrüstung s204 C280: Hallo, ich bin neu hier - und wie es immer so ist, man meldet sich erst dann an, wenn man selber hilfe braucht ;) Bei uns steht ein Kauf eines...
  2. Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage

    Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage: Guten Abend miteinander, ich bin der Marvin, kann euch nicht mal wirklich etwas zeigen, wollte mich nach meiner Registrierung aber vorgestellt...
  3. Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!

    Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!: Hallo meine lieben, bitte um eure Mithilfe oder Rat!??? Bin Gestern ganz normal zum einkaufen gefahren, Auto schaltet und fährt jeden Tag super...
  4. Öcotec im Mercedes W204 C280 V6

    Öcotec im Mercedes W204 C280 V6: Hallo zusammen, ich bekomme Mittwoch einen Gebrauchtwagen. Der hat vom Vorbesitzer einen Öcotec LPG Anlage verbaut. Habe von sowas aber keine...
  5. W202 C280 4 Wochen nach Umrüstung Leerlauf Schwankungen

    W202 C280 4 Wochen nach Umrüstung Leerlauf Schwankungen: Hallo Leute,fahre einen Mercedes W202 C280 habe dieses Fahrzeug mit einer BRC Anlage ausrüsten lassen die ersten vier Wochen lief das Fahrzeug...