C280 Autronic Mistral II Startprobleme

Diskutiere C280 Autronic Mistral II Startprobleme im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag, ich fahre seit neuem einen alten W202 C280 R6 mit einer Autronic Mistral II Gasanlage. Der Wagen hat mittlerweile ca 120tkm auf Gas...

  1. c280

    c280 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich fahre seit neuem einen alten W202 C280 R6 mit einer Autronic Mistral II Gasanlage. Der Wagen hat mittlerweile ca 120tkm auf Gas hinter sich und macht nun Probleme. Der Motor läuft eigentlich ganz gut bis auf das er wenn LPG getankt ist zwischendurch Zündaussetzer verursacht sowohl im Gasbetrieb als auch im Benzinbetrieb, hinzu kommt das er auch beim längeren stehen lassen und dann wieder Starten des Motors 10 Sekunden braucht bis er anspringt.

    Jetzt kommt der hammer :)

    Wenn ich den LPG Tank leer fahre dann habe ich keine Zündaussetzer und auch keine Startprobleme der Wagen springt direkt an egal wie lange ich den stehen lasse.

    Ich habe auch versucht den Wagen als LPG noch im Tank war nur auf Benzin zu fahren trotzdem bleiben die Probleme beim starten und die Zündaussetzer fahre ich jedoch den Tank leer fährt sich der Wagen alzob er grad frisch aus der Fabrik gekommen wäre ohne Probleme.

    Das Auto hatte schon diese Probleme als ich es gekauft habe aufgrund des "günstigen" Preises habe ich gedacht ok dann braucht der halt länger irgendwie wird man das schon hinbekommen.

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Alles Gute
    C280
     
  2. Anzeige

  3. c280

    c280 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hat niemand eine Idee? Ich konnte leider nicht im Autogas Anlagen Forum schreiben da ich keine Kategorie für die Autronic Mistral gefunden habe.

    Kann es vielleicht ein Admin oder Moderator ins richtige Forum verschieben? Sorry bin neu hier..
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, wird wohl daran liegen, dass hier niemand diese Anlagen macht.
    Also ich hätte mir ehrlich gesagt kein Problemfahrzeug gekauft, wo man nicht weiß was los ist. Da ist der günstige nachher der teuere.
     
  5. c280

    c280 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also hätte ist leider vorbei :) aber ich denke nicht grade das es ein Problem ist was sich nicht beheben lässt und ich bin mir sicher das es etwas mit der Gasanlage zu tun hat und nicht mit dem Auto selber. Ich habe jetzt keine Lust zum Umrüster zu fahren und dann step by step die Sachen wechseln zu lassen (die schwärzen einem immer alles auf) das wird dann teuer. Wenn hier im Forum jemand einen Tipp hat dann wäre es natürlich optimal und einfacher so könnte man sinnvoll die Teile tauschen und nicht einfach nur auf verdacht. Ich denke jemand der wirklich Ahnung von Gasanlagen hat der könnte mir mit Sicherheit 1-2 Teile nennen die das verursachen können.

    Das Symptom scheint mir auch nicht speziell zu sein sondern könnte mit Sicherheit auch bei anderen Gasanlagen passieren.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Meinst Du wirklich, das Ferndiagnosen was bringen? Hier werden dann eher Teile blind getauscht, weil man ja nur vermuten kann und es wird am Ende teuerer als bei nem guten Umrüster. Dann solltest Du Software, Interface, Notebook und auch Erfahrung haben um die Anlage auch evtl. richtig einzustellen.
    Man kann ja anfangen mit der Zündspule, Kabel, Zündkerzen usw. Dann ist evtl. das Problem immer noch da und die ersten Euros sind verplempert.
    Stellen sich viele immer einfach vor, dass man das Auto mittels Ferndiagnose billig zum Laufen bringt. Ohne Umrüsterhilfe wird das wohl nicht wirklich was.
     
  7. c280

    c280 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon das man irgendwie ausschliessen kann das es was mit Zündkabeln oder der Zündspule oder Kerzen zu tun hat denn es ist nur wenn der Tank leer ist alles in Ordnung d.h Fehler kann man eingrenzen.
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das war ja nur ein Beispiel einer Ferndiagnose...
     
  10. Di.di

    Di.di AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Foren Gemeinde , ist damals im Nachhinein ein Fehler festgestellt worden...VG Didi
     
Thema: C280 Autronic Mistral II Startprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mistral lpg teile

    ,
  2. mistral gasanlage

    ,
  3. lpg gas problem beim starten

    ,
  4. autronic mistral schaltet nicht ein,
  5. autronic lpg ersatzteile,
  6. autronic autogas notstart,
  7. autronic Teile,
  8. lpg wieder starten,
  9. woher kann ich autronic mistral 2 ersatzteile kaufen,
  10. mit lpg zündaussetzer nur mit gas tank,
  11. lpg startprobleme tank leer,
  12. mistral ii w202,
  13. wie startet man eine autronic gasanlage nur auf gas,
  14. autronic gasanlage,
  15. lpgforum.de lpg tank von step,
  16. wenn lpg voll startprobleme
Die Seite wird geladen...

C280 Autronic Mistral II Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage

    Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage: Guten Abend miteinander, ich bin der Marvin, kann euch nicht mal wirklich etwas zeigen, wollte mich nach meiner Registrierung aber vorgestellt...
  2. C280 - S204 mit Prins VSI 2.0 - eure Meinung

    C280 - S204 mit Prins VSI 2.0 - eure Meinung: Hallo zusammen, Ich habe ein Mercedes C280, S204, Baujahr 2008 mit 127 tkm. Seit März 2020 habe ich die Prins VSI 2.0 einbauen lassen und musste...
  3. Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!

    Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!: Hallo meine lieben, bitte um eure Mithilfe oder Rat!??? Bin Gestern ganz normal zum einkaufen gefahren, Auto schaltet und fährt jeden Tag super...
  4. Umrüstung s204 C280

    Umrüstung s204 C280: Hallo, ich bin neu hier - und wie es immer so ist, man meldet sich erst dann an, wenn man selber hilfe braucht ;) Bei uns steht ein Kauf eines...
  5. Öcotec im Mercedes W204 C280 V6

    Öcotec im Mercedes W204 C280 V6: Hallo zusammen, ich bekomme Mittwoch einen Gebrauchtwagen. Der hat vom Vorbesitzer einen Öcotec LPG Anlage verbaut. Habe von sowas aber keine...