C230 Kompressor W203 - Empfehlung?

Diskutiere C230 Kompressor W203 - Empfehlung? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo an alle, ich fahre den oben beschriebenen Mercedes. Bj. 12/05 (Mopf) mit 141 KW. Da sich mein Arbeitsweg demnächst von tgl. 15km auf tgl....

  1. #1 Pschyrembel, 20.09.2015
    Pschyrembel

    Pschyrembel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, ich fahre den oben beschriebenen Mercedes. Bj. 12/05 (Mopf) mit 141 KW. Da sich mein Arbeitsweg demnächst von tgl. 15km auf tgl. 100km verlängert, möchte ich das gute Fahrzeug umrüsten lassen. Daher habe ich mich hier im Forum angemeldet um vom kollegtiven Wissen etwas abzubekommen. :)


    Dazu ein paar Fragen:
    1. welcher Gasanlagenhersteller ist eine Empfehlung für mein Fahrzeug
    2. welcher Umrüster in Berlin kann empfohlen werden
    3. gibt es Probleme beim Kompressor (ich frage weil ich viel zu Ventilsitz/spiel etc. gelesen habe) - ist mein Motor gasfest?
    4. macht meine Umrüstung überhaupt Sinn? (wirtschaftlich)
    5. gibt es Probleme im Zusammenhang mit meiner Standheizung (macht vorheizen Sinn um gleich auf Gasbetrieb umstellen zu können - besonders im Winter?)
    6. habt ihr sontige Tipps und Tricks für mich als Gasneuling

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß Pschy
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pschyrembel, 03.10.2015
    Pschyrembel

    Pschyrembel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand Ideen/Tipps? :confused:

    Was haltet ihr von Vialle Flüssiggaseinspritzung?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Hallo und willkommen,
    zu
    1. wie schon x-mal hier im Forum nachzulesen (wenn man sich mal hier reinliest). Nicht auf die Anlage, sondern auf den Umrüster kommts an. Die beste Anlage nützt nichts, wenn der Umrüster nichts kann außer Sprüche kloppen. Ich bevorzuge BRC oder Prins.
    2. Kenn dort keinen, Ekogas in Leipzig kann ich empfehlen, lieber paar km fahren als vor Ort auf die Nase fallen.
    3. Wieso mit dem Kompressor? Der Pumpt nur Luft und kein Gas. Und Ventile hat der Kompressor nicht...sondern der Motor.
    4. Wenn das keinen Sinn machen sollte...bei 100km pro Tag....dann könnten wir das Thema Gas beerdigen. Rechne doch mal nach....ich werde es Dir nicht vorrechnen, bitte um ein bisschen Eingeninitiative... Die Frage ist dadurch nämlich überflüssig....sorry wenn ich das schreibe.....aber das hättest doch nachrechnen können....3-Satz etc....
    5. Wozu dient eine Standheizung? Zum heizen im Stand. Machst das nicht, kannst die ausbauen......nee hat Vorteile, gerade bei Verdampferanlagen super...also die Frage nach Vialle ist auch beantwortet.....ich halte persönlich nix von den Flüssigeinspritzungen.....Hast Vialle eingebaut, kann die nur ein Vialle-Center helfen, sonst niemand....
    6. Such die ja nen gescheiten Umrüster und guck nicht nach Billigheimern....
     
  5. #4 V8gaser, 03.10.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Sorry, aber wer ich bei der tägl. Fahrsterecke diese Frage stellt...hat in Matte irgendwie gepennt, meinste nicht?
    Wozu würde man sonst auf Gas umrüsten? Gibt Leute die fahren nur die 15 km

    Die Exel Tabelle hat mir mal ein Kunde gebaut - hoffentlich nicht zu kompliziert...dann weiß man sogar genau wann sich die Anlage armortisiert hat :-)

    Edit...sorry, die Forumssoft lässt den upload von .xls Dateien nicht zu...schade.
     
  6. Anzeige

Thema: C230 Kompressor W203 - Empfehlung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W203 C230 KOMPRESSOR

    ,
  2. w203 kompressor empfehlung

    ,
  3. mercedes kompressor fahr empfehlung

Die Seite wird geladen...

C230 Kompressor W203 - Empfehlung? - Ähnliche Themen

  1. C230 Kompressor

    C230 Kompressor: Hallo, wir haben in unserer Familie einen W202 mit C230 Kompressor Motor. Es handelt sich um: -Landi LSI/NSI Anlage -4 schwarze Injektoren...
  2. C230 Kompressor Leistungsverlust

    C230 Kompressor Leistungsverlust: Hallo, Ich habe letzte Woche meinen C230 Kompressor mit einer Platinca Gas Anlage umrüsten lassen. Jetzt ist mir aber aufgefallen das der wagen...
  3. Mercedes C230 (CL 203) Kompressor, Bj 08.2004, 1.8L, Welche Anlage ist die Beste?

    Mercedes C230 (CL 203) Kompressor, Bj 08.2004, 1.8L, Welche Anlage ist die Beste?: Hallo und Guten Abend liebe Freunde des LPG-Gases! :-) Ich habe mir jetzt seit über einer Woche so ziemliche alle Foren die es im Internet gibt...
  4. Mercedes C230 Kompressor Sportcoupe / CL 203

    Mercedes C230 Kompressor Sportcoupe / CL 203: Hallo! Ich habe einen MB C 230 (CL 203) Sportcoupe (Dreitürer) - von 2001 - 40.000 km - 2,3 Liter - 197 PS und wüsste gerne ob in diesem eine...
  5. Mercedes C230 Kompressor (W203)

    Mercedes C230 Kompressor (W203): Username : setti ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1796...