C180 w202 mit KME Diego mit Hana , schaltet nicht richtig um !!!!!

Diskutiere C180 w202 mit KME Diego mit Hana , schaltet nicht richtig um !!!!! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ....... Welcher Gasfachmann , kann mir einen Rat geben ? Mein MB fährt seid 10.000 Km auf Gas war bislang sehr zufrieden , aber in...

  1. #1 Dachmann-69, 13.10.2013
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo .......

    Welcher Gasfachmann , kann mir einen Rat geben ?

    Mein MB fährt seid 10.000 Km auf Gas war bislang sehr zufrieden , aber in letzter Zeit , macht Er mucken !!!
    Wenn ich Ihn morgens aus der Garage fahre , läuft Er ja noch auf Benzin , aber wenn er dann nach 1 Km auf Gas umschaltet ,
    nimmt Er für kurze Zeit kein Gas mehr an , so das er nicht fährt , geht aber auch nicht aus .
    Das ist so 2-3 Sek. lang , wenn er dann umgesschaltet hat ist alles ganz normal .

    dann gibt es noch ein kleines Problem , der Verbrauch war immer so bei 11,5 - 12 Liter Gas auf 100 Km , in den letzten zwei Monaten fahre ich Ihn
    nicht unter 13,5 Liter auf 100 Km !
    Tanke immer an der selben Tankstelle und Säule
    Kann das sein das Er zu Fett Läuft ?

    Muss dabei sagen, das die Lambda mit im Steuergerät bei der KME angeklickt ist , weil mein Umrüster da keine Probleme sieht !!!
    Ich aber im Forum gelesen habe , das man das Lambdasignal aus schalten sollte, bei der KME Diego 3 !!!
    Stimmt das ?
    Verstellt sich das Steuergerät von der KME , wenn das Lambdasignal mit eingegeben ist ?

    Wenn mir vieleicht , ein Fachmann von Euch helfen könnte ?
    Wäre ich sehr dankbar !!!!

    Gruss Thomas !!!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 14.10.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.634
    Zustimmungen:
    1.049
    Eine Möglichkeit - der ist irgendwo undicht. Dann muss sich beim umschalten erst Druck aufbauen und er würde mehr brauchen.
    Wenn der über Nacht in der Garage steht müsste man dann eigentlich was riechen.
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Kapp einfach das Kabel.....hat eeh nix zu melden nur eben die optische Anzeige in der Software. Aber wenn er vorher damit lief...mmmh . Am besten mal Fehlerspeicher auslesen lassen . Nein es verstellt sich nix im Steuergerät...aber die angeschlossene LS sorgt hin und wieder für epeleptische Anfälle:D
     
  5. #4 Dachmann-69, 14.10.2013
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Danke , aber undicht ist da nix .
    Habe ich alles schon überprüft , riechen tut man auch nix .
     
  6. #5 Dachmann-69, 14.10.2013
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    OK , Danke Thorsten !!!

    Werde ich wohl mal zum Umrüster fahren und auslesen lassen .

    Dachte nur , ich frage hier mal vorher nach , damit ich nicht ganz so blöd bin , wenn ich da hin fahre .

    Gruss Thomas
     
  7. #6 Dachmann-69, 15.10.2013
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,,,,,
    Mir ist heute aufgefallen , das die Gasanlage bei Regen also wenn es feucht ist , diese Mucken macht !!!!!

    Kann mir, vieleich jemand da noch weiter helfen ?

    Gruss Thomas
     
  8. Anzeige

Thema: C180 w202 mit KME Diego mit Hana , schaltet nicht richtig um !!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltet nicht auf gas um c180

    ,
  2. kme lpg erfahrung w202

    ,
  3. mercedes w202 .baujahr 1993 lpg probleme

Die Seite wird geladen...

C180 w202 mit KME Diego mit Hana , schaltet nicht richtig um !!!!! - Ähnliche Themen

  1. W202 C180 122PS Umrüstung WO? und Welche Anlage?

    W202 C180 122PS Umrüstung WO? und Welche Anlage?: Hallo an alle Gasfreunde, ich bin Andy und ich fahre einen Mercedes W202 C180 122PS Limousine Baujahr 1997 mit Automatik und ca 135.000km auf...
  2. C180 W202 Automatic Aussetzer LPG Betrieb

    C180 W202 Automatic Aussetzer LPG Betrieb: Moin moin, ich hoffe dass ich hier im Forum alles richtig mache, da ich neu bin. Ich habe ein Problem mit meinem Merci, und zwar beim Betrieb...
  3. Mercedes Benz W202 C180 - Probleme nach Injektorenwechsel GIAC01

    Mercedes Benz W202 C180 - Probleme nach Injektorenwechsel GIAC01: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Langstreckentier. Und zwar lief er im Leerlauf extrem unrund, weshalb ich mich dazu...
  4. c180 w202 Drehzahlschwankungen

    c180 w202 Drehzahlschwankungen: hallo liebes Forum, ich hab seit ca. einem Jahr einen c180 w202. Ich hab ihn von einem Liebhaber in nahezu Neuzustand mit 24000km gekauft und das...
  5. Tartarini W202 C180 Bj. 1994 Automatik Probleme

    Tartarini W202 C180 Bj. 1994 Automatik Probleme: Hallo Forum, ich habe diverse Probleme mit meiner Tartarinigasanlage. Da ich schon seit Wochen im Internet nach Lösungen suche aber irgendwie die...