c180 w202 Drehzahlschwankungen

Diskutiere c180 w202 Drehzahlschwankungen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo liebes Forum, ich hab seit ca. einem Jahr einen c180 w202. Ich hab ihn von einem Liebhaber in nahezu Neuzustand mit 24000km gekauft und das...

  1. #1 MannmitEcken, 12.05.2014
    MannmitEcken

    MannmitEcken AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebes Forum,

    ich hab seit ca. einem Jahr einen c180 w202. Ich hab ihn von einem Liebhaber in nahezu Neuzustand mit 24000km gekauft und das Fahrzeug ist perfekt gewartet. Ich bin auch ein Jahr problemlos damit gefahren (jetzt ca. 40000km) aber seit drei Tagen habe ich das Problem, dass er in kaltem Zustand zwar tadellos anspringt, jedoch die Drehzahl nicht hält...
    Zwischen 300 und 2000 Umdrehungen ist alles dabei und wenn ich dann Gas gebe, fällt die Drehzahl erst in den Keller (fast bis zum absterben) und dann stottert er erst los.
    Sobald er etwas Temperatur hat hab ich keine Probleme mehr und warm bleibt die Drehzahl auch exakt bei 800 U/min (wie normal) stehen.
    Die Drosselklappe hab ich mir schon angeschaut und aufgrund der geringen Laufleistung ist die natürlich blitzblank und nahezu neuwertig...
    Auch Wasser in den Zündkontakten ist auszuschließen.... und wenns die Lambdasonde wäre hätte ich das selbe Problem normal auch bei Betriebstemperatur...oder???
    Ich tippe eigentlich auf einen Thermostat... ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, vielleicht bin ich auch voll auf dem Holzweg ;)

    lg, MannmitEcken
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: c180 w202 Drehzahlschwankungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.273
    Hallo und willkommen,
    mit den spärlichen Infos kann man nur Raten....z.B. hat der überhaupt eine Gasanlage? Vermute ja, aber steht nix davon geschrieben.
    Wenn ja, welcher Hersteller?
    Und bevor man nur tippt und an Hand des Tipps blindlinks Teile tauscht, ist es besser, einen guten Umrüster aufzusuchen, sogar oft günstiger.
     
  4. #3 MannmitEcken, 13.05.2014
    MannmitEcken

    MannmitEcken AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sorry für die mangelnde Info... ich hab eine Stag 300 Anlage verbaut. Da ich aber zur Zeit viel Kurzstrecke fahre und keine Gastankstelle in näherer Umgebung liegt. Fahr ich eigentlich nur auf Benzin seit ca. einem Monat.
    Bei Gasbetrieb, läuft alles einwandfrei.
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 13.05.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    130
    las erst mal den Fehlerspeicher auf der Benzinseite auslesen da könnte er das Problem liegen.
     
  6. Anzeige

Thema: c180 w202 Drehzahlschwankungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 drehzahlschwankung

    ,
  2. mercedes c180 drehzahlschwankungen

Die Seite wird geladen...

c180 w202 Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

  1. W202 C180 122PS Umrüstung WO? und Welche Anlage?

    W202 C180 122PS Umrüstung WO? und Welche Anlage?: Hallo an alle Gasfreunde, ich bin Andy und ich fahre einen Mercedes W202 C180 122PS Limousine Baujahr 1997 mit Automatik und ca 135.000km auf...
  2. C180 W202 Automatic Aussetzer LPG Betrieb

    C180 W202 Automatic Aussetzer LPG Betrieb: Moin moin, ich hoffe dass ich hier im Forum alles richtig mache, da ich neu bin. Ich habe ein Problem mit meinem Merci, und zwar beim Betrieb...
  3. Mercedes Benz W202 C180 - Probleme nach Injektorenwechsel GIAC01

    Mercedes Benz W202 C180 - Probleme nach Injektorenwechsel GIAC01: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Langstreckentier. Und zwar lief er im Leerlauf extrem unrund, weshalb ich mich dazu...
  4. Tartarini W202 C180 Bj. 1994 Automatik Probleme

    Tartarini W202 C180 Bj. 1994 Automatik Probleme: Hallo Forum, ich habe diverse Probleme mit meiner Tartarinigasanlage. Da ich schon seit Wochen im Internet nach Lösungen suche aber irgendwie die...
  5. C180 w202 mit KME Diego mit Hana , schaltet nicht richtig um !!!!!

    C180 w202 mit KME Diego mit Hana , schaltet nicht richtig um !!!!!: Hallo ....... Welcher Gasfachmann , kann mir einen Rat geben ? Mein MB fährt seid 10.000 Km auf Gas war bislang sehr zufrieden , aber in...