C180 Kompressor Sportcoupe 230CL LPG

Diskutiere C180 Kompressor Sportcoupe 230CL LPG im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ich würde gerne meine Mercedes-Benz C180 Kompressor Sportcoupe 230CL, 105kw 1796 ccm, Bj 2003, auf LPG umrüsten. Könnte mir jemand eine passende...

  1. #1 BertiAl, 26.10.2011
    BertiAl

    BertiAl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne meine Mercedes-Benz C180 Kompressor Sportcoupe 230CL, 105kw 1796 ccm, Bj 2003, auf LPG umrüsten.

    Könnte mir jemand eine passende Anlage empfehlen und einen Umrüster in Raum Koblenz? (Koblenz -> Cochem fahre ich Täglich).
    Wo würdet ihr den Gastank platzieren. Der Kofferraum sollte schon nutzbar sein.

    Danke für die Antworten
     
  2. Anzeige

  3. #2 BertiAl, 26.10.2011
    BertiAl

    BertiAl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sorry, ich habe mich verschrieben.
    Es ist ein Mercedes-Benz C180 Kompressor Sportcoupe CL 203
     
  4. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    tja wenn der kofferraum nutzbar bleiben soll wird das ne teure aktion...da bleibt nur die plasikmulde rauszuschneiden und ne blechplatte einzuschweißen und denn einen unterflurtank zu verbauen...
     
  5. #4 BertiAl, 26.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
    BertiAl

    BertiAl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Xsaragas, 26.10.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    bist Du Sicher das dies ein Coupe war ?
    Ich kenn bei dem Modell auch nur Zylinder im Kofferraum
    oder Unterflur (teuer).

    Gruss
    Darius
     
  7. #6 BertiAl, 26.10.2011
    BertiAl

    BertiAl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das war ein ganz anderes Auto.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Was Tankunterbringung anbelangt, ist der Sportcoupe eher ein Antigasauto.
    Also keine Wunder erwarten. Unterflur passt allerhöchstens ein 45 Liter (brutto, macht 36 Liter netto ohne Wenn und aber) Zylindertank und der Kofferraumboden wächst trotzdem um ca. 7cm wegen der nötigen Bodenfreiheit.
    Hier ist auch ein Umrüster gefragt, der sorgfältig und nicht husch husch arbeitet. Wird nicht billig.
     
  9. Tomcy

    Tomcy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ja, der CLC ist nur ein Facegelifteter W203.
     
  11. #10 BertiAl, 09.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    BertiAl

    BertiAl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt drei Jubiläumsangebote von ABART GmbH aus Leverkusen

    - 4 Zylinder Prins-VSI Einblasanlage der IV Generation
    Radmuldentank 65 bzw 75 Liter mit Einbau und TÜF
    Tankstutzen unter der Benzin-Tankklappe
    1899,00 €
    optional Ventil-Zusatzschmierung 199 €


    - 4 Zylinder MTM Eco Drive Einblasanlage der IV Generation
    Radmuldentank 65 Liter mit Einbau und TÜF
    Tankstutzen unter der Benzin-Tankklappe
    1599,00 €
    optional Ventil-Zusatzschmierung 99-199 €

    - 4 Zylinder BRC Sequent 24 Einblasanlage der IV Generation
    Radmuldentank 65 bzw 75 Liter mit Einbau und TÜF
    Tankstutzen unter der Benzin-Tankklappe
    1599,00 €
    optional Ventil-Zusatzschmierung 199 €

    1) Hat jemand Erfahrung mit dem Händler. Laut der Internetseite wurden bereits viele Fahrzeuge mit allen drei Anlagen umgerüstet.

    2) Welche Anlage würdet ihr im Hinblick auf wirtschaftlichkeit nehmen .

    3) Ist die Ventil-Zusatzschmierung wirklich empfehlenswert. Oder kann man gut drauf verzichten.


    Ich habe mich jetzt für einen Muldentank entschieden. Der Kofferraumboden wird dann von mir auf die neue Tankhöhe angepasst.


    Vielen dank
     
  12. #11 Pleistaler, 09.01.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, Additivieren brauchst du den Motor nicht, der ist 100% Gasfest!
    Ich habe die immer mit 70 Liter Zylindertank umgerüstet, das ist erträglich und das Auto ist noch für den Alltag zu gebrauchen ;).

    11022011671.jpg 11022011672.jpg

    Gruß
    Martin
     
  13. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0

    ich glaube nich das man dort einen 75l oder 65l tank drunterbekommt!...der muss wohl kleiner ausfallen...
     
  14. Anzeige

  15. #13 BertiAl, 09.01.2012
    BertiAl

    BertiAl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok TMD007, du hast recht. Dann wird es wohl ein Zylindertank werden müssen. Alles andere ist zu aufwendig und teuer.

    Kann jemand was zu den Gaslanlagen und dem Anbieter sagen?

    PS. Habe eben entdeckt, dass es ein Angebot von Autogasland NRW aus Essen gibt. Das ganze ist ca. 24 Stunden gültig
    Autogasland NRW, Essen: 50% sparen in Bochum

    Ist wohl eine KME G3
    mit 55L Tank (60l +50€; 65L +70€ Aufpreis)
    Tüv Gebühren von ca. 400€ kommen noch oben drauf!

    Das Ganze für einen 4 Takt: 1000,00 + 400,00 + Tankaufpreis
     
  16. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
Thema: C180 Kompressor Sportcoupe 230CL LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c 180 kompressor lpg

    ,
  2. w203 sportcoupe lpg

    ,
  3. mercedes c 180 kompressor autogas

    ,
  4. sportcoupe lpg,
  5. mercedes benz c 203 kompressor baujahr 2003 lpg,
  6. c sportcoupe gastank,
  7. sportcoupe autogas,
  8. sportcoupe lpgtank,
  9. mercedes sportcoupe lpg,
  10. sportcoupe mercedes lpg,
  11. autogas mercedes sportcoupe brc,
  12. gastank mercedes sportcoupe,
  13. mercedes c180 sport coupe mit kompressor autogas,
  14. mercedes c180 lpg gas mit zusatzschmierung ,
  15. autogas für mercedesc180 kompressor w203,
  16. mercedes benz c 180 sportcoupe forum,
  17. c sportcoupe lpg,
  18. w203 coupe gastank eingebaut,
  19. mercedes 230cl,
  20. gastank lpg sportcoupe,
  21. mb w203 180k coupe,
  22. lpg umbau mercedes c200 sportcoupe,
  23. c 180 coupe 2001 lpg,
  24. wie gross ist ein Radmuldentank bei Lpg.,
  25. Mercedes-Benz CLC 180 autogas Tank
Die Seite wird geladen...

C180 Kompressor Sportcoupe 230CL LPG - Ähnliche Themen

  1. w204, c180 Kompressor mit Nevo

    w204, c180 Kompressor mit Nevo: Hallo an alle Da ich mit der Suchfunktion keinen Erfolg hatte muss ich auf diesem Weg nachfragen: Nachdem der Hardware-Teil des Einbaus (AGG...
  2. Prins VSI in Mercedes C180 o. Kompressor geht ab und zu aus......

    Prins VSI in Mercedes C180 o. Kompressor geht ab und zu aus......: Hallo, fahre seit 75000km Mercedes C180 mit einer Prins VSI. Es fing vor ca 1 Jahr an. Die Gasanlage schaltete während der Fahrt auf...
  3. Mercedes W203 C180 Kompressor T-Modell - KME Nevo - Automobiltechnik Dimopoulos

    Mercedes W203 C180 Kompressor T-Modell - KME Nevo - Automobiltechnik Dimopoulos: Hier mal ein C180 Kompressor mit einer KME Nevo und Hana's Step Tank 650x250 0° Tank 69l in die Mulde gehangen....
  4. Prins-Anlage in Mercedes C-Klasse W203 MoPf C180 Kompressor und ein Haufen Fragen

    Prins-Anlage in Mercedes C-Klasse W203 MoPf C180 Kompressor und ein Haufen Fragen: Hallo, ich bin schon länger stiller Mitleser dieses Forums, ich verstehe die Technik der Gasanlagen aber immer noch nicht komplett. Daher habe...
  5. Mercedes W204 C180 Kompressor T-Modell

    Mercedes W204 C180 Kompressor T-Modell: Umbau mit Fontgasanlage und 57L Tank.