C180 Drehzahlschwankungen

Diskutiere C180 Drehzahlschwankungen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin moin, ich möchte auch gern mal ein Problem haben oder besser, daß Auto meiner Frau. Es handelt sich um einen C180 mit ca. 200.000 Km,...

  1. #1 panbiker, 09.09.2009
    panbiker

    panbiker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich möchte auch gern mal ein Problem haben oder besser, daß Auto meiner Frau.
    Es handelt sich um einen C180 mit ca. 200.000 Km, Prins Anlage und ca. 100.000 auf Gas.
    Inspektionen wurden bisher alle gemacht. (Also Luftfilter und sowas ist ok).

    Das Problem: Egal ob im Gas- oder Benzinbetreib, beim auskuppeln (auf eine Ampel zurollen) oder beim langsamen Schalten schwankt die Drehzahl manchmal so weit nach unten das der Motor ausgeht. Neustart geht ohne Probleme. Das ganze passiert nicht immer aber bei ca. 150km am Tag 3 - 4 mal.

    In der Werkstatt wurden bereits die Zündkerzen getauscht (extra Gaskerzen grrrrr.....). Nachdem das keinen Erfolg hatte wurden im Laufe der letzten Woche die Lambdasonde und heute der Luftmengenmesser getauscht. Angeblich im Diagnosegerät als defekt angezeigt. Erfolg der Aktion gleich NULL.
    Am Montag werde ich selbst in dei Werkstatt fahren weile tauschen auf Verdeacht geht mittlerweile ziemlich ins Geld.

    Viele Grüße vom sonnigen Niederrhein,
    StefanL
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: C180 Drehzahlschwankungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 09.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo.

    Gehe davon aus, das deine Einspritzzeiten im Stand zu niedrig werden.

    Dein Sstemdruck sollte im ein wenig heruntergenommen werden, damit die e zeiten über 3M/s kommen.

    Dann müste es weg sein.

    Gruß Armin
     
  4. #3 panbiker, 09.09.2009
    panbiker

    panbiker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    danke für die Antwort. Klingt logisch, aber .....
    Das erklärt die Schwankungen im Gasbetrieb aber nicht im Benzinbetreib. Da tritt das Problem zwar nicht so häufig auf, liegt aber daran das der Wagen zu 95% im Gasbetrieb unterwegs ist.

    Viele Grüße,
    StefanL
     
  5. #4 daniel2002, 10.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2009
    daniel2002

    daniel2002 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    lass mal bei MB deinen FEhlerspeicher auslesen, ich hatte genau das gleiche Problem: Es gibt eine Lufteinblaspumpe für die Verbesserung der Abgaswerte, die hat bei mir verrückt gespielt und musste samt Relais getauscht werden. Trotz Verwendung eines Gebrauchtteils leider summa summarum eine Rechnung von knapp 600 Euro. Bei mir hat allerdings die Motordiagnose geleuchtet. Hast Du einen W202 oder W203?

    Gruß
    Daniel
     
  6. #5 gegex2000, 10.09.2009
    gegex2000

    gegex2000 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte so ein Problem (Drehzahlschwankungen, Aussetzer, kurz auf 3 Zylinder) auch mal am Wagen meiner Frau. Ich habe damals auch Zündkerzen gewechselt, ohne Erfolg. Der Werkstattmensch meinte damals es ist die Zündspule. Habe aber zuvor auf gut Glück einfach neue Zündkabel eingebaut, seit dem ist alles gut. :D

    Grüßle

    Gege
     
  7. #6 panbiker, 10.09.2009
    panbiker

    panbiker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich erst mal gar keine Ahnung ob es sich um einen w202 doer 203 handelt. Ich fahr eigentlich nur meinen Gas RAV.
    Werd am Wochenende ma einen Blick in die Fahrzeugpapiere werfen ;-).

    Aber danke schon mal und einen schönen Abend zusammen,
    StefanL
     
  8. #7 daniel2002, 10.09.2009
    daniel2002

    daniel2002 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    W202: Baujahr 1993-2000
    W203: Baujahr 2000-2006

    Sofern dein Wagen keinen Kompressor hat (also kein "C180 Kompressor", sondern nur "C180"), ist es aber der gleiche Motor. Ich hab nen W203.
     
  9. Anzeige

  10. #8 panbiker, 11.09.2009
    panbiker

    panbiker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    danke für die Aufklärung :-)

    Wir sprechen dann über einen W203, so ganz einfach ohne Kompressor.

    Viele Grüße aus Schweden,

    StefanL
     
  11. #9 panbiker, 14.09.2009
    panbiker

    panbiker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    so nach dem Termin in der Werkstatt ...... es ist vollbracht. Problem gelöst.
    Reinigung der Drosselklappe, eine halbe Stunde Arbeit auf meinen Einwand hin. Fährt sich wieder wie neu :-)

    Fazit: Nicht immer gleich alles mögliche tauschen. Erst mal in aller Ruhe in sich gehen :-)

    Viele Grüße vom Niederrhein,
    StefanL
     
Thema: C180 Drehzahlschwankungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 drosselklappe reinigen

    ,
  2. mercedes c180 drosselklappe reinigen

    ,
  3. c180 drosselklappe reinigen

    ,
  4. w203 drosselklappe anlernen,
  5. drosselklappe anlernen w202,
  6. luftmassenmesser mercedes c 180 reinigen,
  7. w203 drehzahl schwankt beim kuppeln,
  8. w203 drosselklappe defekt,
  9. mercedes w202 drosselklappe reinigen,
  10. w202 c180 drosselklappe anlernen,
  11. w203 drosselklappe reinigen,
  12. drosselklappe reinigen w203,
  13. w203 luftfilterkasten ausbauen,
  14. drosselklappe w202 reinigen,
  15. w203 drehzahlschwankungen,
  16. w203 c180 drehzahlschwankung drosselklappe gereinigt,
  17. w202 c180 drosselklappe reinigen,
  18. w202 drosselklappe anlernen,
  19. w203 drosselklappe ausbauen,
  20. drosselklappe anlernen w203 ,
  21. c180 drehzahl schwankt,
  22. w202 leerlaufregler reinigen,
  23. w202 luftmassenmesser reinigen,
  24. w202 drosselklappe defekt,
  25. c180 drosselklappe anlernen
Die Seite wird geladen...

C180 Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

  1. c180 w202 Drehzahlschwankungen

    c180 w202 Drehzahlschwankungen: hallo liebes Forum, ich hab seit ca. einem Jahr einen c180 w202. Ich hab ihn von einem Liebhaber in nahezu Neuzustand mit 24000km gekauft und das...
  2. W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!

    W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!: Hallo, habe bereits 3 Fahrzeuge die letzten 10 Jahre mit KME umgebaut, aber noch nie einen Direkteinspritzer. Was soll umgebaut werden? Mercedes...
  3. W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt?

    W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt?: Hallo, ich würde mir eine Prins Anlage einbauen lassen und habe mir Angebote eingeholt. Leider steht in jedem Angebot eine andere Tankgröße....
  4. Entscheidungshilfe W204 C200 CDI oder C180 K auf Gas umbauen

    Entscheidungshilfe W204 C200 CDI oder C180 K auf Gas umbauen: Hallöle, bin ganz frisch hier im Forum und hoffe, dass das hier in der richtigen Kategorie ist und ihr nett zu mir seid :p. Kurz zu meiner...
  5. C180 Zavoli

    C180 Zavoli: Verbaut wurde eine Zavoli Bora Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]