C-Klasse S 205 mit 1,6 ltr aus 1/2015

Diskutiere C-Klasse S 205 mit 1,6 ltr aus 1/2015 im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Wie gesagt, sollte nicht der tiefste Punkt sein.

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wie gesagt, sollte nicht der tiefste Punkt sein.
     
  2. Anzeige

  3. #22 superpumaas332L1, 01.04.2019
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    Er ist angemeldet und wird jetzt erstmals gefahren....

    Mal sehen wann Prins fertig wird
     
  4. #23 superpumaas332L1, 01.04.2019
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    20190401_190728.jpg
     
  5. #24 superpumaas332L1, 30.05.2019
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    Neue Info von Prins

    Sie würden nur das Motorkit entwickeln und das käme im 2.Qrtl 2019 ( email liegt vor)

    und man höre:

    der Importeur würde sich um Tank und Zulassung kümmern....

    Wissen die beiden Importeure in Deutschland schon von Ihrem Glück =??

    Ich glaube in Holland läuft wohl einiges schief...und die Tanksituation haben Sie wohl auch nicht verstanden......


    Welcher D...e...e...p würde in einen Kombi hinter die hintere Sitzreihe einen Zylindertank bauen =??? Dann bräuchte ich mir keinen Kombi zu holen...aber für die Limousine gehts ja auch nicht......

    Ob sich die beiden Importeure von Prins vor den Karren spannen lassen.....

    Bald ist das 2.Qrtl 2019 rum und immer noch nix neues an der Front....aber im Netz laut die Trommel rühren ....wir haben....llllaalll schwall

    Diese Infos bekommt der Kunde im Netz nicht, das sich die Herren von Prins nur auf der Händler Liste über die kleine Verzögerung auslassen...wen wunderts....

    Leider gibt es ja keine Alternative für die CGI´s von MB......sonst würde ich die nehmen....

    So langsam bekommt man dann doch einen dicken Hals....

    Gruß Superpuma
     
  6. #25 Adi-LPG, 30.05.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Hm, erklär mal bitte was deine Erwartungshaltung an Prins ist?
    Was sollen die denn für verschiedenste Tankkonzepte entwickeln ?
    Modifikation der Karosserie ist den wenigstens Kunden recht...
     
  7. #26 superpumaas332L1, 30.05.2019
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    Das was ich bei meinen anderen Anlagen W212 und S212(da hatte ich ja die Lösung des Steuergeräteproblems) hatte...eine R 115 Zulassung inkl Tank......wobei ich gerne etwas mehr Volumen im w 212 gehabt hätte, aber da hieß es der Tank ist in der R 115 kitzulassung festgeschrieben.....bei meinem s 212 gittseidank nicht.
     
  8. #27 Adi-LPG, 30.05.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ja aber Prins hat noch nie mehr wie das FrontKit entwickelt.
    Den ganzen anderen Quatsch haben schon immer die Importeure gemacht.
    Nur wir hier in Deutschland haben solche Hürden....
     
  9. #28 superpumaas332L1, 30.05.2019
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    Da habe ich aber andere Infos.....und komischerweise ist das Motorkit für die Br 204 eine DLM 3 Anlage wie in dem W 212.....für die Br 205 (wo im Fahrzeugschein aus Abgasgründen auch 204 K drinsteht) und es der gleiche Motor ist....ist eine VSI 2.0 DI vorgesehen ?
    Dann müsste ja eigentlich das gleiche Kit passen....denn die haben ein R 115 Zulassung
     
  10. #29 Adi-LPG, 30.05.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Und was ist ne Br204 und ne Br205?
    Und was hat das damit zu tun, dass die deutsche Zulassung eben der Importeur macht und nicht Prins?
     
  11. #30 superpumaas332L1, 30.05.2019
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    BauReihe...

    204 ist die c klasse von 2007 - 2014

    205 ab 2014

    Früher nannte MB die W/S 204 und W/S 205....aber nun sagen sie Br dazu

    Ist aber in Fachkreisen bekannt
     
  12. #31 superpumaas332L1, 30.05.2019
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    Ach so

    Mein Umrüster(Pleistaler) sieht das so und Martin Dräger ist hier ja wohl bekannt mit seinen Umrüstungen und deinem Fachwissen.
     
  13. #32 V8gaser, 30.05.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn ich mir die Bilder von der Mulde ansehe...recht breit (von hinten nach vorne) ist die ja nicht. Und da es keine ovalen Tanks gibt, wäre das die begrenzende Größe. Dürften wohl 580, max 600mm sein die da passen. also könnte man da einen 580x250 Unterflur mit 54l sowas, oder evtl gar 600x270 mit 65l drunterhängen.. Wanne raus, Aluplatte rein.....Auspuff kann bleiben. Aber bei sowas wird die 3 beim Preis anfangs immer solider..... Solche Exoten kosten einfach.
     
  14. #33 Adi-LPG, 30.05.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Oh entschuldige, da gehör ich wohl in die Schämecke da ich diese Abkürzung nicht kannte und den Wechsel von W/S zu BR nicht mitbekommen habe.

    Und deine Aussage mit den Baureihen ist leider auch Schwachsinn.
    Nur weil der gleiche Motor(-code) bei der nächsten Generation wieder verbaut wird, heißt noch lange nicht dass die Kabelbäume und andere Dinge die gleichen sind. Also muss die Anlage aus der einen Reihe noch lange nicht in der anderen Reihe funktionieren...
     
  15. #34 superpumaas332L1, 30.05.2019
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    Dann mache ich aber lieber für einen Zylindertank eine Welle rein....5 cm reichen da...

    Aufschneiden geht nicht wegen der Elektrik die vorne im Würfel (siehe Bild)

    Da ist die Welle sicher....
     
  16. #35 superpumaas332L1, 30.05.2019
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
     
  17. #36 superpumaas332L1, 30.05.2019
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    Tja Schämecke ist gut, weil du keine Ahnung von der Papierlage hast

    Fzgidtnr beginnt WDD205.....

    Dann in nächsten Feld zwecks Typkennung steht 204 K..

    Da ich zufällig gerade einen br 204 ( S204 kompressor) einflotte...

    Da steht WDD 204..... und dann im Feld drunter 204 K ???
     
  18. #37 superpumaas332L1, 30.05.2019
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    Und nun ?

    Soll ich die zulassungsbescheinigung mal hochladen ?
     
  19. #38 superpumaas332L1, 30.05.2019
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    MB hatte bei der Euro 6 Zulassung einige Probleme und hat deshalb den typ 205 unter der typzulassung des 204 K weiterlaufen lassen
     
  20. Anzeige

  21. #39 Adi-LPG, 30.05.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Die Typbezeichnung hat dich nicht mit den von mir genannten Punkten zu tun^^
     
  22. #40 superpumaas332L1, 30.05.2019
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    Ist ähnlich wie bei der Klimafüllung von R 134a auf diese neue R1234yf

    Da ließen sie auch die alten Typgenehmigungen weiterlaufen.....wegen der bekannten Gefahren dieses Zeugs...Flusssäure bei Feuer
     
Thema:

C-Klasse S 205 mit 1,6 ltr aus 1/2015

Die Seite wird geladen...

C-Klasse S 205 mit 1,6 ltr aus 1/2015 - Ähnliche Themen

  1. S204, C-Klasse 180 cgi Motor umrüstung

    S204, C-Klasse 180 cgi Motor umrüstung: Hallo zusammen, ich überlege schon eine längere Zeit mein Auto auf Gas umzurüsten. Erstens: wegen den Spritkosten und zweitens: da die M271...
  2. 70.000km - C-Klasse 135kW - lohnt eine Umrüstung noch???

    70.000km - C-Klasse 135kW - lohnt eine Umrüstung noch???: Servus zusammen!!! Ich bin aktuell am überlegen mir eine gebrauchte C-Klasse Baujahr 2014 mit ca. 70.000 km auf der Uhr zuzulegen. Es handelt...
  3. Mercedes C-Klasse W203 1,8 M271 mit BRC Sequent 24

    Mercedes C-Klasse W203 1,8 M271 mit BRC Sequent 24: Guten Tag in die Runde, ich bin neu bei euch und möchte auch eben meinen Wagen vorstellen: Eim Mercedes Benz C180 Kompressor T-Modell Sport...
  4. Prins VSI 2 in C-Klasse - Abgaskontrollleuchte leuchtet immer noch

    Prins VSI 2 in C-Klasse - Abgaskontrollleuchte leuchtet immer noch: Hallo zusammen, nach dem Einbau der Prins VSI 2 in meine C-Klasse (C350 W204 von 2008) fing nach ~100km die Abgaskontrollleuchte an, zu leuchten....
  5. PRINS VSI2 in C-Klasse; Lenkgetriebe Hydraulikschlauch gerissen

    PRINS VSI2 in C-Klasse; Lenkgetriebe Hydraulikschlauch gerissen: Hallo liebe Autogasgemeinde, ich habe letzte Woche Mittwoch meinen auf LPG umgerüsteten C350 von 2008 abgeholt und war dementsprechend stolz und...