Butter bei die Fische

Diskutiere Butter bei die Fische im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; SO. Jetzt bin ich auch angemeldet. 1,74 € pro Liter Super ! Ende der Fahnenstange erreicht. Michael aus dem Kreis Kaiserslautern Umrüstwillig !...

  1. emka

    emka AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    SO. Jetzt bin ich auch angemeldet. 1,74 € pro Liter Super ! Ende der Fahnenstange erreicht.

    Michael aus dem Kreis Kaiserslautern
    Umrüstwillig ! (erfahrung bis dato nur mit unserem Erdgas Punto. Ohne Probleme seit 82000 km)
    Fragen an die Experten

    Welchen Umrüstbetrieb auf LPG könnt ihr empfehlen (gerne auch mit Übernachtung) der meinen Wagen mit welcher ? Anlage umrüstet.

    Einzige Bedingung: Tanksstutzen unter der Tankklappe.
    Für alles andere bin ich offen

    FlashLube (elektr.) ?? Braucht der 607er das ? Oder wer kann mir da Auskunft geben ?

    Zum Wagen:

    Peugeot 607, 2,2L 4 Zyl 116kw Baujahr 2005 (Modell 2006) 79500 km auf der Uhr.

    Ich danke jetzt schon für die Ratschläge und hoffe auf eine interessante Zeit hier.

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Butter bei die Fische. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corsagaser, 21.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Ganz ehrlich?
    Frag bei einem Umrüster hier im Forum an.
    Egal welcher, die haben sich alle geoutet.
    Ich persönlich war EINMAL! bei Rankers und die Anlage läuft immer noch.
    Lieber ein bischen mehr investieren und Ruhe ist.
    Welche Anlage ist m.E. auch eine Philosophie und Erfahrung der einzelnen Umrüster.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Den 2,2er habe ich schon im 807 gemacht mit ner BRC Sequent 24. Der kommt ohne Flash-Lube aus und läuft ohne Probleme.
     
  5. #4 emka, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    emka

    emka AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So. Entscheidung ist gefallen
    Nach nettem Kontakt mit Herrn Dollas (leider doch zu weit weg)habe mich für eine Anlage von Prins (VSI) entschieden und den 607er heute morgen in die Nähe von Schwetzingen (ca. 90 km von meinem Wohnort) gebracht. Mit Bus und Zug bin ich wieder heim. Der Umrüster macht viele Umbauten mit der Fa.Prins und auch einen guten Eindruck.
    Am Montag sollte ich ihn wieder haben. Dann berichte ich mal von den ersten km bis zur ersten Inspektion. Bin gespannt.
    Michael
     
  6. emka

    emka AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, seit Montag fahr ich mit LPG. Und auch, wenn ich ein wenig länger brauche, bis sich die Anlage armotisiert, ich mach den Wahnsinn mit den Spritpreisen nicht mehr mit ! Witzig ist nur, seit ich mein Auto am Montag vom Umrüster abgeholt habe, ist der Benzinpreis gefallen (heute 1,64). Naja.

    Zu den Fakten.

    Mein Wagen, Peugeot 607 EZ 2005 2.2 Liter 158 PS (noch jemand hier mit dem Motor?)
    Verbaut: Prins VSI (Keihin Einspritzdüsen)
    Umruester: AB-Autotechnik in Ketsch

    Nach 3 Tagen bin ich noch begeistert. Nur die Benzinuhr geht nach unten, weil die Elektronik das Gas nicht rafft. Wie ich die Kuh vom Eis bekomme weiss ich momentan noch nicht. Trotz vollem Tank dann immer die Meldungen moechte ich eigentlich nicht. Bei Peugeot ist das dann nämlich nicht nur ein kleines Lämpchen ! Momentan läufts super, sonst kann ich noch nichts berichten.

    In der Hoffnung, das es so bleibt
    Michael aus der Pfalz
     
  7. #6 corsagaser, 17.05.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Da gibt es etwas, was man dazwischen schalten kann, komme nur im Moment nicht darauf, wie es heißt.
    Vielleicht kann ja jemand hier gerade weiterhelfen.?????????????????????????????????????
     
  8. #7 Autogastechnik-Lübeck1, 17.05.2012
    Autogastechnik-Lübeck1

    Autogastechnik-Lübeck1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ein sogenannter Tankfopper.

    gruß
     
  9. #8 corsagaser, 17.05.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Richtig! Boah, ist wohl noch zu früh.....DANKE!
    Tankfopper,
     
  10. Anzeige

  11. emka

    emka AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem die Benzinuhr fast auf 0 war und ich nur auf Gas gefahren bin, hab ich heut Gas getankt und 5 Liter Benzin. Erst tat sich nix, doch nachdem der Peugeot ein bisschen länger stand (Baumarktbesuch) schnellte die Nadel wieder auf halbvoll. Jetzt geht sie wohl wieder langsam runter. Irgendwann tank ich dann wieder paar Liter nach. Damit kann ich leben.

    Michael
     
  12. emka

    emka AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Erster Erfahrungbericht

    Die Prins VSI läuft top. Nach ca. 1km schaltet die Anlage auf Gas. Merkt man nur an den Lichtchen der Anzeige.
    Der Verbrauch ist wie erwartet zwischen 11 und 12 Liter. Allerdings fahre ich momentan viel Landstr und Stadt. Bin auf Urlaub ( 800km Autobahn) gespannt.

    Einmal musste ich zum Umrüster, da die Anlage tot war. Problem war eine Lötstelle.
    Eintragung in die Papiere war auch problemlos.

    Bist jetzt alles top. Toi toi toi.

    Meine Benzinanzeige rafft es auch mittlerweile. Nach ein paar Tagen resetet sie sich immer wieder mal auf den aktuellen Level. Oder ich tanke ein paar Liter nach, dann rafft sie es auch nach paar Minuten ohne Zündung.

    Michael
     
Thema: Butter bei die Fische
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündfolge landirenzo

    ,
  2. pug 607 zündfolge fehler

    ,
  3. peugeot 607 brc sequent 24

Die Seite wird geladen...

Butter bei die Fische - Ähnliche Themen

  1. Moin Moin aus Fischerhude (bei Bremen)

    Moin Moin aus Fischerhude (bei Bremen): Wollte mich auch mal vorstellen. Bin mal gespannt was es hier alles zu lesen und zu sehen gibt! Lieben Gruß Zemlja