Brisk Silver Zündkerzen

Diskutiere Brisk Silver Zündkerzen im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, habe mal Testweise diese Brisk Zündkerzen *DR17YS-9* bestellt. Aber die Masseelektroden sind sehr Unterschiedlich Lang.Und bei manchen geht...

  1. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe mal Testweise diese Brisk Zündkerzen *DR17YS-9* bestellt.

    Aber die Masseelektroden sind sehr Unterschiedlich Lang.Und bei manchen geht die Masseelektrode nicht einmal bis zur Hälfte der Mittelelektrode!?


    Also NICHT so wie hier auf dem Bild ,wo die Masseelektrode schön am Ende der Mittelelektrode abschließt!


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brisk Silver Zündkerzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gille

    gille AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Normalfall sollte die etwa alle gleich sein, ich fahre auch Brisk, aber nicht weil Gaskerzen so wunderbar sind sondern weil die Brisk einfach preiswert sind. In CZ 4€ für eine und da kommen selbst Standart NGK nicht ran. Ich würde gucken ob man die Masseelektrode nachbiegen kann, den Abstand muss man eh auf etwa 7mm einstellen. Die sind alle unterschiedlich.

    Viel Erfolg
     
  4. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Und wofür der ganze Aufwand? Um 7 Euro im Jahr zu sparen???
     
  5. #4 Jve.dragon, 19.03.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    sehr gut :D
     
  6. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hä??!Bei 46.-€ für die Brisk und 240.-€ für die NGK LPG bei 16 Zündkerzen ,ist es n bisl mehr als nur 7 Euro/Jahr!!
     

    Anhänge:

  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wobei auf die LPG Zündkerzen eh verzichten kannst. Die braucht echt kein Motor.
    Und von dem Brisk-Billigkram lass ich die Finger. Da hatte ich mal welche probiert. Bei einem Motor gings, beim nächsten wüste Aussetzer......nee, an ner Zündkerzen spart man nicht.
     
  8. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hatte sie Interessehalber bestellt.Schick ich zurück! Und bleib bei den Standard NGK Platin Kerzen --- verringere nur den Abstand auf 0,8 ,wie letztes Mal ---
     
  9. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    So also ergänzend noch ein Wort zu Megapol:

    "Der letzte Laden!"

    Antworten auf mehrere Reklamationsemails überhaupt nicht!

    Und man bekommt den Verdacht,dass die mit Absicht so Sauschlecht Verarbeitete 2 .Wahl Ware verkaufen!!

    Das Erste und LETZTE Mahl ,dass ich in Polen bestellt habe!!

    Waren zum Glück "nur" 48.-€!
     
  10. #9 schorfler, 02.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2015
    schorfler

    schorfler AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du nach Brisk und Qualität gesucht hattest und/oder auf andere Meinungen was gegeben hattest, hättest dir die Bestellung sparen können. Für wechselhafte qualität kann der Haeenler auch nichts. Das man Zuendkerzen vor dem Einbau, erst nach einem prüfenden Blick und gegebenenfalls den Abstand korrigieren muss, hätte ich bei dem Preis auch erwartet...Und lt Meinungen halten die auch nicht sehr lange......wieso kauft man solche????? NGK kriegst in UK auch guenstiger..
    Gute "normale" oder Platin/Iridium Zuendkerzen mit dem richtigen Temperatur(bei)wert und du und ggf angepassten Elektrodenabstand und du hast deine Ruhe

    Wenn du das kontrollieren willst, Google mal nach "gläsernen" Zuendkerzen, hier kannst Das Flammbild kontrollieren,macht aber glaube ich, heute keiner mehr
     
  11. Anzeige

  12. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Weil es hier Leute gab,die die Dinger empfohlen haben!!


    Und was echt schlechtes darüber habe ich hier leider nicht gefunden gehabt!
     
  13. #11 schorfler, 02.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2015
    schorfler

    schorfler AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Die Kosten relativieren sich mit dem häufigeren Wechselintervall im Vergleich zu Beru oder Ngk.. Zeitaufwand mal unbetrachtet ;)

    Und die "Profis" halten ja Lpg Kerzen eh für überflüssig

    Aber stell die abstandsmaessig ein und fahr die Teile.....komm halt auf die "lesson learned" liste ;)
     
Thema: Brisk Silver Zündkerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg zündkerzen test

    ,
  2. brisk lpg zündkerzen test

    ,
  3. brisk zündkerzen lpg

    ,
  4. brisk silver zündkerzen für lpg forum,
  5. brisk Gas Zündkerze Erfahrung,
  6. lpg forum brisk,
  7. brisk silver zuendkerzen LPG ,
  8. brisk silver lpg zündkerze,
  9. brisk zündkerzen,
  10. autogas brisk zündkerzen,
  11. BRISK Premium EVO RR15SXC 1900 für lpg forum,
  12. brisk lpg zündkerzen erfahrungen,
  13. erfahrungen mit lpg brisk kerzen im mercedes,
  14. brisk silver lpg erfahrungen,
  15. http:www.lpgforum.deautogas-anlagen23631-brisk-silver-zuendkerzen.html,
  16. brisk zündkerzen erfahrungsberichte
Die Seite wird geladen...

Brisk Silver Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. 6x BMW BRISK Silver ER15YS-9 1578 Zündkerzen Benzin LPG Autogas

    6x BMW BRISK Silver ER15YS-9 1578 Zündkerzen Benzin LPG Autogas: Nagelneu. In OVP. U.a. für BMW. hohe Wärmeleitfähigkeit von Silber gleicht die höhere Wärmebelastung aus, geeignet für LPG, GPL, CNG, Autogas...
  2. Erfahrungen mit Brisk Silver?

    Erfahrungen mit Brisk Silver?: Hallo Ich weiß, spezielle LPG Kerzen wie NGK LaserLine sind völlig überflüssig bzw. überteuert und eigentlich braucht man sie nicht. Für den...
  3. Zündkerze BRISK oder NGK

    Zündkerze BRISK oder NGK: Hallo Liebe Freunde, ich wollte mir jetzt neue Zündkerzen kaufen und kann mich wie beim Schuhekauf nicht entscheiden... :)) ich habe einen Audi...
  4. Brisk Zündkerzen? Erfahrungen vorhanden

    Brisk Zündkerzen? Erfahrungen vorhanden: Hallo erstmal, ich fahre einen BMW 535i V8 3,5l mit einer Prins und NGK Iridium Zündkerzen. Mein Wagen hat jetzt mit den Kerzen ca 28000km...
  5. KME Silver/Gold oder Tomasetto Artic?

    KME Silver/Gold oder Tomasetto Artic?: Hallo, ich beginne gerade wieder, eine Gasanlage einzubauen. Ob KME Nevo oder Stag weiß ich gerade noch nicht. AGGs gibts. Ich überlege, welchen...