Breitband Lambda Messgerät ???

Diskutiere Breitband Lambda Messgerät ??? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo ihr lieben Wissenden, wie der ein oder andere vielleicht schon gelesen hat, möchte ich meinen Flathead V8 auf Gas umrüsten. Vorher will ich...

  1. #1 Fränkiboy, 31.10.2018
    Fränkiboy

    Fränkiboy AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben Wissenden,
    wie der ein oder andere vielleicht schon gelesen hat, möchte ich meinen Flathead V8 auf Gas umrüsten. Vorher will ich aber genau wissen was mein Motor so macht, also Temperaturen und AFR Wert, um nachher mit LPG besser beurteilen zu können ob das alles so richtig ist. Wassertemperaturen ist ja einfach, rechte und linke Zyl.-Bank sind getrennt, da kommen separate Anzeigen hin. Abgastemperaturen werde ich mit dem Infrarotthermometer messen, wobei die mittleren Zylinder ( 2+3 / 4+5 ) einen gemeinsamen Auslasskrümmer haben. AFR Werte möchte ich auch während der Fahrt angezeigt bekommen und da fängt mein Problem an. Habe so einiges im Internet gelesen, richtig verstanden habe ich es aber nicht....zumindest die Vergleichsteste. Das ganze soll wechselhaft eingebaut werden, da ich demnächst noch einen Triumph TR3 auf die Strasse bringen möchte und da brauchen die SU H6 auch eine gewisse Zuwendung. Deswegen meine Frage an Euch.....was könnt ihr mir da empfehlen ??

    Danke, Gruß Fränkiboy
     
  2. Anzeige

  3. TheOne

    TheOne AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre in mein Toyota Supra MK4 eine Breitband Lambdasonde von AEM und kann es dir bedenkenlos Empfehlen ;-)
     
  4. #3 Fränkiboy, 01.11.2018
    Fränkiboy

    Fränkiboy AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit und Danke :thumbsup:
    dann werde ich das AEM auch mal näher ins Auge fassen.


    Schönen Feiertag noch, Gruß Fränkiboy
     
  5. #4 V8gaser, 01.11.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    In der aktuellen Oldtimer Markt ist genau darüber grad ein schöner Artikel.
     
  6. #5 Fränkiboy, 02.11.2018
    Fränkiboy

    Fränkiboy AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin und Danke für den Tip.......dann werde ich mal zum Kiosk gehen
     
Thema: Breitband Lambda Messgerät ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Triumph breitbanslambda

Die Seite wird geladen...

Breitband Lambda Messgerät ??? - Ähnliche Themen

  1. Breitbandlambda im LPG Betrieb

    Breitbandlambda im LPG Betrieb: Auch wenn ich es bereits in meinem anderen Thread geschrieben habe, möchte ich das nochmal getrennt klären. Habe einen 1.8T Golf 4 mit KME Diego...
  2. Breitbandlambdasonde

    Breitbandlambdasonde: Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen zu einer Breitbandlambdasonde. In meinem Audi A4 1,8T Bj 2004 mit Öcotec hab ich eine 5 V...
  3. Was ist zur Überwachung sinnvoller - Breitbandsonde oder die Trimmwerte?

    Was ist zur Überwachung sinnvoller - Breitbandsonde oder die Trimmwerte?: Guten Morgen Gemeinde, meine Breitbandsonde hat nun nach ca. 150.000 km den geist aufgegeben. Mittlerweile habe ich eine APP (Torque PRO) für mein...
  4. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  5. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...