BRC, Zavoli oder Lovato Anlage (geregelte Venturi

Diskutiere BRC, Zavoli oder Lovato Anlage (geregelte Venturi im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle, befinde mich gerade im Ausland und war heute bei einem Gasumrüster die Gasanlage soll in meinen Audi 80 B3 (MKB PM) rein...

  1. #1 mphoenix89, 26.01.2011
    mphoenix89

    mphoenix89 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    befinde mich gerade im Ausland und war heute bei einem Gasumrüster

    die Gasanlage soll in meinen Audi 80 B3 (MKB PM) rein

    nun geht bei mir nur eine geregelte venuturi anlage.

    jetzt hat der umrüster 3 anlagen zur auswahl

    und zwar eine von
    - lovato
    - zavoli
    - BRC

    welche davon ist am empfehlenswertesten und welche läuft am besten bzw kann in deutschland auch eingetragen werden?

    noch eine frage nebenbei zum thema abgasgutachetn.

    ist das AGG auf das Auto bezogen oder auf die Anlage? Also kann es sein das Tüv oder dekra schon ein gutachten für eine der Anlagen rumliegen hat? oder muss die genau passend zu meinem Audi 80 und genau passend zum motor sein?

    mfg und danke

    martin
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Du musst die Anlage nehmen, wo ein deutscher Importeur dir ein Abgasgutachten verkauft, wenn nicht, kannst alles knicken. Hab ich Dir aber schon mal erklärt.
     
  4. #3 mphoenix89, 26.01.2011
    mphoenix89

    mphoenix89 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja das habe ich schon halbwegs verstanden, aber wie bekomm ich raus von welcher anlage die das verkaufen und von welcher nicht?

    also heißt das das keine abgasgutachten bei der dekra oder dem tüv vorliegen

    und sind diese nun anlagen oder autogebunden?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Informier dich bitte mal bevor Du vor lauter Geiz ist geil im Ausland umrüsten lässt und hinterher spätestens bei der HU das Geheule losgeht.
    das Abgasgutachten musst du beim deutschen Importeur der Gasanlagen bestellen, bzw. fragen ob die so doof sind und einem, der im Ausland umgerüstet hat, überhaupt eins verkaufen.
    Das Abgasgutachten wird auf dein Fahrzeug ausgestellt und alles andere kannst vergessen, sonst gibts null TÜV dafür.
     
  6. #5 mphoenix89, 26.01.2011
    mphoenix89

    mphoenix89 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    genau das tue ich hier um bei der HU nicht rumzuheulen, ich informiere mich.

    also meine Infos : Ich benötige ein auf mein Auto bezogenes Abgasgutachten und eine Einbaubestätigung(?) um das alles in D eintargen zu lassen.

    nun besteht aber immernoch meine frage welcher dieser 3 Anlagen am besten ist?

    also Zavoli vs BRC (vs Lovato)

    und es geht nicht um geiz ist geil, sondern um "wenn man schonmal hier ist, und es preiswert möglich ist und auch eintragbar in D, wieso sollte man es dann nicht versuchen, und alle unterlagen zusammensammeln.)

    habe jetzt ne mail an zavoli und BRC bezüglich eines Abgasgutachtens geschrieben um wieder ein stück weiter zu kommen.
     
  7. #6 540V8, 26.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Als Nichtumrüster wirst Du bei den deutschen Importeuren nichts bekommen. Wenn die mitbekommen, dass Du im Ausland umrüsten lässt, sowieso nicht.
    Ich bekomme auch nur ein Abgasgutachten, wenn ich die Anlage dazu bestelle.


    Jede der von Dir genannten Gasanlagen funktioniert, wenn der Umrüster sein Handwerk versteht.
     
  8. #7 Martin230TE beim frickeln, 26.01.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    abgesehen von den Problemen, die bereits geschildert wurden wären meine Empfehlung entweder

    BRC - da muss der Umrüster aber schon was drauf haben, einmal richtig eingestellt, auch nie Probleme, schon mehrfach verbaut
    oder
    OMVL mit R90 Verdampfer - einfach in der Handhabung, nie Ärger

    Ich würde jetzt keinen Eid ablegen, aber hat die Kiste nicht noch eine KE-Jetronik? Venturi kann heute nicht mehr jeder bauen, bei der KE-Jetronik kann man durch mangelndes Wissen auch viel kaputt machen (z. B. wenn die Benzinabschaltung falsch gemacht wird).

    Neben fehlenden Tüv wegen mangelnden AGG dürften dann Garantieansprüche auch nur schlecht durchsetzbar sein. Davon abgesehen - Venturi bei älteren Fahrzeugen sollte halt jemand machen der Erfahrung damit hat. Viel fällt und steht mit der Wahl des Mischers, Verhinderung von Ramair. usw.
    Im Prinzip baust du ja eine Anlage, die in weiten Teilen wie ein Vergaser funktioniert. Und da ist der Haken. Ein mit dem Laptop fehlersuchender KFZ-Mechatroniker ist da oft überfragt.

    Gruß
    Martin
     
  9. #8 V8gaser, 27.01.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das muss gut unter 1000.- kosten, sonst zahlste am Ende drauf - garantiert. Abgas, Einbaubescheinigung, TÜV dazu und du bist beim Venturipreis in D gelandet :-)
     
  10. #9 Martin230TE beim frickeln, 27.01.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Mhm für etwa 1400 - 1500€ kriegt er das von mir mit Garantie, AGG usw...
    Ob sich das dann lohnt?....
     
  11. Anzeige

  12. #10 sabanbey, 28.04.2011
    sabanbey

    sabanbey AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde in der Türkei eine BRC ODER eine Zavoli Anlage einbauen lassen.
    4 Zylinder 800 Euro in Istanbul bei ÜVEL OTO ÜMRANIYE
    ABGASGUTACHTEN TÜV+EINTRAG IN DEUTSCHLAND ca.300 Euro
    sabanbey@hotmail.de
     
  13. #11 sabanbey, 28.04.2011
    sabanbey

    sabanbey AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ücel oto nicht üvel sorry
     
Thema: BRC, Zavoli oder Lovato Anlage (geregelte Venturi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lovato abgasgutachten

    ,
  2. zavoli vs lovato

    ,
  3. lovato oder brc

    ,
  4. zavoli vs brc,
  5. geregelte venturi,
  6. was ist besser Zavoli oder lovato,
  7. abgasgutachten lovato,
  8. zavoli lovato,
  9. zavoli,
  10. zavoli venturi ,
  11. geregelte venturi anlage,
  12. brc oder lovato,
  13. lovato brc,
  14. abgasgutachten für lovato,
  15. levato brc,
  16. zavoli oder brc,
  17. sabanbey,
  18. zavoli lovato brc,
  19. autogas brc in Deutschland eintargen,
  20. zavoli versus brc,
  21. zavoli oder prinse,
  22. lavato gasanlage abgasgutachten,
  23. sabanbey@hotmail.de,
  24. brc venturie anlage,
  25. probleme mit steuergerät geregelte venturi
Die Seite wird geladen...

BRC, Zavoli oder Lovato Anlage (geregelte Venturi - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Zavoli Diagnose nahe Hannover oder Wolfsburg

    Hilfe bei Zavoli Diagnose nahe Hannover oder Wolfsburg: Hallo zusammen Ich brauche Hilfe bei der Diagnose einer alten Zavoli Anlage in einem Fabia. Die Anlage schaltet nicht mehr auf Gas. Einen PAN...
  2. Prins VSI oder Zavoli

    Prins VSI oder Zavoli: Hallo zusammen. Die Umrüstung des Ibiza mit der 86 PS 1.4 Liter Maschine steht an. Zu Auswahl stehen Prins VSI 2 oder Zavoli Bora. Umrüster ist...
  3. BRC oder Zavoli Anlage kaufen ?

    BRC oder Zavoli Anlage kaufen ?: Hallo, ich stehe gerade vor der Entscheidung eine BRC oder eine Zavoli Anlage zu kaufen. Preis ist nahezu identisch. Welche Anlage ist...
  4. Zavoli geht aus oder gar nicht erst an (TAHOE 2005)

    Zavoli geht aus oder gar nicht erst an (TAHOE 2005): Hallo Forum, erstmal ne kurze Vorstellung. Ich bin 36 Jahre jung und komme aus dem schönen Schwabenländle. Seit ein paar Wochen fahre ich einen...
  5. Zavoli oder doch nicht ? Hilfe :(

    Zavoli oder doch nicht ? Hilfe :(: Hallo, bin neu hier also wenn es im falschen Forum ist bitte einfach verschieben. Habe mir vor ca 2 Wochen einen 540iA zugelegt bj 97 Nun habe...