BRC-Werkstatt in der Oberpfalz Raum NM/SAD/R

Diskutiere BRC-Werkstatt in der Oberpfalz Raum NM/SAD/R im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum! Vor Kurzem sind wir in die Oberpfalz (Nähe Parsberg) gezogen. Unsere beiden Autos sind mit BRC-Anlage ausgestattet. Gestern hatte...

  1. Pamela

    Pamela AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Vor Kurzem sind wir in die Oberpfalz (Nähe Parsberg) gezogen. Unsere beiden Autos sind mit BRC-Anlage ausgestattet.
    Gestern hatte ich Probleme mit meiner und mich auf die Suche nach einer Werkstatt gemacht.
    Abart in Zeitlarn hat mir am Telefon mitgeteilt, dass sie den Laden dicht machen. Daraufhin hab ich alle anderen Gas-Werkstätten aus der Umgebung die ich im Internet gefunden hab angerufen, nur um die Info zu bekommen, dass nur Vialle, Prins, Landi-Renzo etc. repariert werden. Auch ATU macht kein BRC.
    Nunja, mein Auto musste zur Werkstatt also bin ich halt die 150km bis zu meiner vorherigen Werkstatt gefahren.
    Das sollte eigentlich kein Dauerzustand sein.

    Deshalb meine hoffnungsvolle Frage:
    Hier gibts doch sicher ein paar Opf-er :D
    Weiß jemand eine Werkstatt, die auch BRC-Anlagen repariert?
    Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar. Gute Tipps werden mit einem Bier bei mir auf der Terrasse vergütet :cool:

    Herzlichen Dank jedenfalls schon mal!

    Liebe Grüße
    Pamela
     
  2. Anzeige

  3. #2 330xi, 11.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2013
    330xi

    330xi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pamela,

    habe ein ähnliches Problem, ebenfalls eine BRC Anlage, ursprünglich verbaut durch ABART im BMW 330xi.
    Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt für die anfallenden Kundendienst-/Servicearbeiten.
    Habe BRC (GasDrive Technologies) angeschrieben, folgende Antwort erhalten:

    "Leider gibt es in Ihrem PLZ-Gebiet nur zwei Zertifizierte Werkstätten.

    AUTO - COM
    Rosenau
    96472 Rödental
    Tel: 09563 - 30033

    Gerhard Ströbl
    Haid
    93177 Altenthann
    Tel: 09408-86041

    Vielleicht hilft Dir diese Info? V.a. die Werkstatt in Altenthann dürfte interessant für Dich sein :)

    Ich bin im allgemeinen auch stets über Informationen dankbar wohin ich mich vertrauensvoll zwecks der BRC Anlage wenden kann.
    Mein PLZ - Gebiet ist "leider" 92xxx...

    Vielen Dank :)


    Chris
     
  4. Pamela

    Pamela AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris!

    Danke für die Antwort, den AutoCom kenn ich.
    Mal sehen, was ich weiter mach. Ich bin momentan immer noch bei meiner alten Werkstatt, vor Allem auch weil die nicht nur Gas-Service machen sondern auch den Rest vom Auto.
     
  5. #4 sieglingc, 30.01.2014
    sieglingc

    sieglingc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    ich sah mich gestern aus aktuellem Anlass in der Not, den Nachfolgeanbieter von ABART Autogas (vormals Zeitlarn bei Regensburg, hat ja aber dichtgemacht wie bekannt) zu testen, nachdem meine in meinem Audi 8N verbaute BRC Sequent 24.11 im laufenden Fahrbetrieb spontan ausgefallen war und nicht mehr zu reaktivieren war.
    Bin dann zu Auto Glowa nach Alteglofsheim bei Regensburg gefahren, hab dort mittags angerufen und für 16.30 Uhr am gleichen Tag einen Termin bekommen und ausgemacht.
    Die Werkstatt ist sehr klein und wird im Wesentlichen vom Chef persönlich geführt. Lasst euch nicht abschrecken vom Firmengelände, das sieht etwas Mitgenommen aus. Der Chef hat sich dann persönlich meine Gasanlage durchgesehen. Diagnosegerät (das Notebook mit allen Kundendaten und fahrzeugspezifischen Kundenparametern hat die Werkstatt von Abart Autogas übergeben bekommen!) gibt keine ausreichende Druckmenge an.Nachdem 35.000 km seit dem letzten Filterwechsel runter waren, haben wir erstmal die Filter gewechselt (ich war die ganze Zeit mit in der Werkstatt und habe zugesehen/geholfen). Danach Test: Leider Fehlanzeige, Druck immer noch im Keller.
    Dann haben wir uns gemeinsam vorgearbeitet, Absperrventil etc. gewechselt, bis wir dann letztendlich den Fehler bei einem defekten MAP-Ventil/Regler identifiziert haben.
    Sehr positiv: Die WErkstatt hat viel Erfahrung mit BRC-Gasanlagen, alle benötigten Teile waren auf Lager (auch das selten defekte MAP-Ventil!) und der Preis war günstig - nicht zu vergessen die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des MEisters, der mit mir zusammen bis 19.30 Uhr am Auto rumgefummelt hat, bis wir den Fehler dann endlich gefunden hatten....
    Also: Meine Empfehlung für die Oberpfälzer und BRC-fahrende Zeitgenossen
     
  6. #5 V8gaser, 30.01.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Oh, fast Konkurrenz für "Blue for Green" in Obertraubling - ist ja nur noch Köfering dazwischen :-) Praktisch in Rufweite.
    Aber wieso "Nachfolgeanbieter" Zeitlarn ist doch ne ganze Ecke weg.....
     
  7. Anzeige

  8. #6 sieglingc, 30.01.2014
    sieglingc

    sieglingc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Na, Nachfolgeanbieter deshalb, weil Abart Autogas in Zeitlarn aufgehört hat und weil auf deren Webseite eben ein Hinweis auf Auto Glowa zu finden ist.
     
  9. Pamela

    Pamela AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Super!
    Danke für den Hinweis, ich war bisher immer noch auf der Suche.
    Und die Kritik hört sich ja auch gut an.
     
Thema: BRC-Werkstatt in der Oberpfalz Raum NM/SAD/R
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc autogasreparatur

    ,
  2. Autohandel Altenthann

    ,
  3. KFZ-Werkstatt Zeitlarn

    ,
  4. autogas werkstatt nähe Neumarkt oberpfalz,
  5. autogas reparatur werkstatt neumarkt,
  6. autogas werksttat neumarkt,
  7. autogas werkstatt oberpfalz,
  8. Landirenzo Regensburg,
  9. gasanlagen neumarkt,
  10. kundendienst autogas regensburg,
  11. kundendienst auto lpg regensburg,
  12. lpg gasanlaen einbau oberpfalz,
  13. auto glowa alteglofsheim,
  14. auto glowa erfahrung,
  15. autogas zeitlarn,
  16. lpg werkstatt zeitlarn,
  17. lpg werkstätten oberpfalz,
  18. lpg umbau zeitlarn,
  19. http:www.lpgforum.deautogas-umruestung20138-brc-werkstatt-der-oberpfalz-raum-nm-sad-r.html,
  20. abart autogas zeitlarn,
  21. auto glowa,
  22. BRC Autogas werkstatt,
  23. autogas siegen umbau
Die Seite wird geladen...

BRC-Werkstatt in der Oberpfalz Raum NM/SAD/R - Ähnliche Themen

  1. Separate rote LED blinkt - suche BRC-Werkstatt Raum Dormagen (NE-D-K)

    Separate rote LED blinkt - suche BRC-Werkstatt Raum Dormagen (NE-D-K): Hallo, seit gestern blinkt die separate rote LED Leuchte über der Tankanzeige. Nach dem Starten ist sie zunächst aus, dann nach ca. 2-5 min fängt...
  2. Suche BRC-Werkstatt Hannover & Umgebung da Probleme

    Suche BRC-Werkstatt Hannover & Umgebung da Probleme: Hallo, Ich fahre einen Audi A3 mit einer BRC-Anlage Sequent 24. Die Anlage ist nun schon seid fast 100000km drin und seid einiger Zeit hab ich...
  3. BRC-Werkstatt in Nordost-Niedersachsen

    BRC-Werkstatt in Nordost-Niedersachsen: Liebe Forumler, ich bin ein Neuling hier. Bin 48Jahre jung, wohne ca. 50km nordöstlich von Hannover und fahre einen Chevy Silverado 5,3l V8 als...
  4. Suche BRC-Werkstatt im Raum Hagen/Dortmund!!???

    Suche BRC-Werkstatt im Raum Hagen/Dortmund!!???: Hallo habe das geliche Problem wie weiter unten " Tank voll und Gas piepst".......kann mir nun jemand sagen wo im Ruhrgebiet oder leiebr im Raum...
  5. Neuer aus der Oberpfalz

    Neuer aus der Oberpfalz: Hi, ich heisse Dieter (Spitzname punker) [IMG] Bin neu hier und habe seit gestern einen 2009er Dodge Durango 5.7 mit Prins VSI E4. das war's...