BRC Wartung ?

Diskutiere BRC Wartung ? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend! bei meinem Lada ist die nächste Wartung der BRC-Anlage fällig. Nach dem die Garantie der FZGs abgelaufen ist will ich die Wartungen...

  1. 10/72

    10/72 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    bei meinem Lada ist die nächste Wartung der BRC-Anlage fällig.
    Nach dem die Garantie der FZGs abgelaufen ist will ich die Wartungen selber durchführen.

    Wo bekomme ich unterlagen z.b Wartungsanleitungen, Reparaturanleitung oder Checklisten für meine BRC her ?


    Grüße
    Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC Wartung ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djcroatia, 08.02.2016
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Wenn alles beim Einbau richtig über die Bühne gegangen ist, müsstest du Unterlagen bei deinen Sachen haben.
    Schau dort mal nach, da steht alles drinnen.
    Änlich dem Scheckheft eines PKWs
     
  4. #3 mawi2012, 08.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Eine BRC bedarf wahrscheinlich nicht wirklich Wartung, man kann die Filter alle xx.xxx Kilometer wechseln, die Notwendigkeit hängt aber stark davon ab, ob man dreckiges Gas tankt. Die Injektoren sind langlebig und bedürfen nur im Problemfall einer Reinigung, wenn liegend verbaut. Im Prinzip musst Du Dich nicht dringend um etws kümmern, solange die Karre unauffällig fährt.

    Ist natürlich auch schwierig zu sagen, wenn man nicht genau weiß, was für eine Anlage du hast, Venturi oder sequentiell. Venturi bedarf eher gar keiner Wartung.

    Hauptbestandteil der Wartung würde ich im Überprüfen der Gemischregelung sehen, ob da die Gasanlage Probleme verursacht. also bei Venturi muss es schön regeln/pendeln, bei sequ. sollten die Trimwerte nicht weglaufen.
     
Thema: BRC Wartung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage wartung

    ,
  2. Wartung brc gasanlage

    ,
  3. brc gasanlagen wartung

    ,
  4. brc anlage wartung gedern,
  5. wartungsaufwand brc gasanlage,
  6. brc gasanlage lada,
  7. wartungskosten lpg anlagen brc,
  8. brc Wartung Gronau,
  9. brc gasanlage wartung filter,
  10. brc gasanlage wartung wo
Die Seite wird geladen...

BRC Wartung ? - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  2. Reset bezüglich Wartung möglich?

    Reset bezüglich Wartung möglich?: Hallo in die Runde Bei unserem zweiten Wagen in dem eine Prins Anlage verbaut ist, leuchtet seit geraumer Zeit die gelbe LED, was besagt, dass...
  3. LPG-Werkstatt zur Wartung älterer Verdampfer-Anlage gesucht

    LPG-Werkstatt zur Wartung älterer Verdampfer-Anlage gesucht: Hallo Forum, Ich suche (am besten im Raum 65195 Wiesbaden ) eine lpg- Werkstatt, die meine venturi-Verdampferanlage warten kann. Bin sehr...
  4. Jährliche Wartung

    Jährliche Wartung: Hallo zusammen, muss ich die jährliche Wartung während der Garantiezeit bei meinem Umrüster machen lassen, oder kann ich das auch von einer...
  5. Wartung Skoda 1.4 MPI LPG

    Wartung Skoda 1.4 MPI LPG: Hi, habe für Bremsen vorne (komplett), Bremsflüssigkeit und zwei original Prinsfilter samt Arbeit 148EUR bezahlt. In Polen. Tüv danach ohne Mängel...