BRC Wartung ?

Diskutiere BRC Wartung ? im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend! bei meinem Lada ist die nächste Wartung der BRC-Anlage fällig. Nach dem die Garantie der FZGs abgelaufen ist will ich die Wartungen...

  1. 10/72

    10/72 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    bei meinem Lada ist die nächste Wartung der BRC-Anlage fällig.
    Nach dem die Garantie der FZGs abgelaufen ist will ich die Wartungen selber durchführen.

    Wo bekomme ich unterlagen z.b Wartungsanleitungen, Reparaturanleitung oder Checklisten für meine BRC her ?


    Grüße
    Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djcroatia, 08.02.2016
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    3
    Wenn alles beim Einbau richtig über die Bühne gegangen ist, müsstest du Unterlagen bei deinen Sachen haben.
    Schau dort mal nach, da steht alles drinnen.
    Änlich dem Scheckheft eines PKWs
     
  4. #3 mawi2012, 08.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2016
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    34
    Eine BRC bedarf wahrscheinlich nicht wirklich Wartung, man kann die Filter alle xx.xxx Kilometer wechseln, die Notwendigkeit hängt aber stark davon ab, ob man dreckiges Gas tankt. Die Injektoren sind langlebig und bedürfen nur im Problemfall einer Reinigung, wenn liegend verbaut. Im Prinzip musst Du Dich nicht dringend um etws kümmern, solange die Karre unauffällig fährt.

    Ist natürlich auch schwierig zu sagen, wenn man nicht genau weiß, was für eine Anlage du hast, Venturi oder sequentiell. Venturi bedarf eher gar keiner Wartung.

    Hauptbestandteil der Wartung würde ich im Überprüfen der Gemischregelung sehen, ob da die Gasanlage Probleme verursacht. also bei Venturi muss es schön regeln/pendeln, bei sequ. sollten die Trimwerte nicht weglaufen.
     
Thema: BRC Wartung ?
Die Seite wird geladen...

BRC Wartung ? - Ähnliche Themen

  1. Tartarini im Renault Scenic - Wartung und Reparatur

    Tartarini im Renault Scenic - Wartung und Reparatur: Hallo, ich bin neu hier im Forum, darum stelle ich mich kurz vor. Ich wohne südlich von Hamburg, fahre u.a. seit einem Jahr einen Renault...
  2. Wartung MTM- Gasanlage - WO???

    Wartung MTM- Gasanlage - WO???: Guten Tag, Erstmal ein herzliches Hallo aus dem schönen Thüringen ( Kyffhäuser Kreis). Ich fahre einen BMW 330i mit einer MTM EGO DRIVE 6....
  3. Wartungskosten bei Liquid Gas Energy in Ochsenhausen

    Wartungskosten bei Liquid Gas Energy in Ochsenhausen: Hallo, Ich war heute in der Firma und habe eine Wartung meiner Gasanlage durchführen lassen, da mein Subaru Betrieb sich mit dieser Anlage...
  4. Wartung an ÖkoTec LPG Anlage Raum Frankfurt am Main.

    Wartung an ÖkoTec LPG Anlage Raum Frankfurt am Main.: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen ob er im Raum Frankfurt am Main einen Autogas Werkstatt kennt, der ÖkoTec Anlagen prüft und...
  5. Wartung der Gasanlage

    Wartung der Gasanlage: soooooooo...mal ne frage zu meiner tartarini...ich weis leider nicht welche das genau ist, habe grade erst das auto gekauft. was muß ich in...