BRC Wartung und noch einige fragen...

Diskutiere BRC Wartung und noch einige fragen... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich hatte ja mein Fahrzeug umrüsten lassen, bei Dankert.... hier mal kurz zum lesen... Ich weiß das der Herr auch hier unterwegs ist und...

  1. samooo

    samooo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hatte ja mein Fahrzeug umrüsten lassen, bei Dankert....

    hier mal kurz zum lesen... Ich weiß das der Herr auch hier unterwegs ist und auch mein Thread gelesen hat, aber nie geantwortet hat.


    samooo e46 325ci mit 200tkm und BRC


    Also das Fahrzeug läuft super, wenn er auf Gas ist, Drehzahlschwankungen habe ich aber immer noch.

    Ich habe mir jetzt ein Diagnose Interface geholt, ich weiß nicht inwiefern das hier gestattet ist, hilfe für Interface zu bekommen, aber ich suche eine Deutsche Text Datei, für BRC P&D

    Nun zu den restlichen fragen.

    Ich würde gerne mal eine große Wartung machen.

    Da stellt sich für mich die Frage, was soll ich tauschen alles und was brauche ich dafür?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Kurzum, wenn keine Inliner verbaut sind, wird das eh nie was. Da kannst mit der Software rumfummeln wie Du willst.
    Große Wartung? Bei der BRC gibts weder großé noch kleine Wartung. Gasfilter tauschen und den Filter für die Flüssigphase, dann Gasdruck prüfen und Einstellung prüfen, ggf. berichtigen.
    Dazu brauchts neben der Software und nen OBD-tester auch Erfahrung. Die ganze Software wird Dir hier im Forum keiner Erklären, das würde Tage dauern. Wir mussten auch mal nen kostenpflichtigen Lehrgang besuchen. Nicht falsch verstehen, ist einfach so.
    Ok, ohne Inliner wird das eh nichts, ohne Wenn und Aber.
    Die Deutsche Textdatei ist nur dabei, wenn man vom Deutschen Importeur die BRC-Soft hat. Da ist nämlich Copyright drauf. Also musst Dir das Einverständnis von Gasdrive holen, was wahrscheinlich nichts wird.
     
  4. samooo

    samooo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ok kein Problem, dann ist das so mit der Deutschen Version.


    Woran erkenne ich Inliner?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Bitte Suchen Funktion nutzen. Das Thema wurde hier schon x-mal durchgekaut.
     
    samooo gefällt das.
  6. samooo

    samooo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Meine Anschlüsse sehen alle so aus.
     

    Anhänge:

  7. #6 V8gaser, 21.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Alle sechs Gasdüsen blasen so in das Sammelrohr ein ??? Ein Wunder das das überhaupt läuft.
    Das ist doch maximal der Unterdruckanschluss, aber niemals die Gaseinblasung.....
     
  8. samooo

    samooo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hey, sorry mein Fehler.

    Also ich mein der Anschluss der auf dem Bild zu sehen ist, ist auch der der in die Kammern einzelnd rein geht
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Wenn das da auch so aussieht, dann hat der keine Inliner und dann kannst mit der Software auch nichts bewirken.
    Ohne Dir zu nahe zu treten. Bei den wenigen Grundkenntnissen gehört ein Fachmann ran, der das richtet.
     
    samooo gefällt das.
  10. samooo

    samooo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ok, mit was für kosten müsste ich rechnen?
     
  11. #10 horst017, 21.10.2018
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Mach doch bitte mal mehr Fotos und genauere, damit man wirklich was erkennen kann! Gesamten Motorraum, Verdampfer, Leitungen, Ansaugbrücke usw.
     
  12. Anzeige

  13. #11 V8gaser, 21.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Woll ich grad schreiben :-) So wäre das ein "von 200-1000€" geworden :-) Je nachdem ob die Kabel reichen um die Düsen umzusetzen, obs mit oder ohne Inlienr geht usw....
     
  14. samooo

    samooo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Habe diese Fotos auf die Schnelle gemacht.
     

    Anhänge:

Thema:

BRC Wartung und noch einige fragen...

Die Seite wird geladen...

BRC Wartung und noch einige fragen... - Ähnliche Themen

  1. Was fällt noch an im Bereich Wartung ?

    Was fällt noch an im Bereich Wartung ?: Da ich ja mögliche Fehlerquellen ausschließen möchte, hier aber nichts weiter gefunden habe, wollte ich mal nachfragen was ausser der Wartung laut...
  2. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  3. Reset bezüglich Wartung möglich?

    Reset bezüglich Wartung möglich?: Hallo in die Runde Bei unserem zweiten Wagen in dem eine Prins Anlage verbaut ist, leuchtet seit geraumer Zeit die gelbe LED, was besagt, dass...
  4. LPG-Werkstatt zur Wartung älterer Verdampfer-Anlage gesucht

    LPG-Werkstatt zur Wartung älterer Verdampfer-Anlage gesucht: Hallo Forum, Ich suche (am besten im Raum 65195 Wiesbaden ) eine lpg- Werkstatt, die meine venturi-Verdampferanlage warten kann. Bin sehr...
  5. Jährliche Wartung

    Jährliche Wartung: Hallo zusammen, muss ich die jährliche Wartung während der Garantiezeit bei meinem Umrüster machen lassen, oder kann ich das auch von einer...