BRC - Verdampfer hat getropft?

Diskutiere BRC - Verdampfer hat getropft? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich hab eine MTM Eco Drive aus ner BRC P&D und Keihin-Düsen. (soweit ich weiß) Ich hab heute die Winterschlurren drauf gemacht und mal...

1. Hexxer

Hexxer FragenBeantworter

Hi,

ich hab eine MTM Eco Drive aus ner BRC P&D und Keihin-Düsen. (soweit ich weiß)

Ich hab heute die Winterschlurren drauf gemacht und mal geschaut. Dabei ist mir am "vorderen2 Anschluß Wasser aufgefallen. Also das war feucht und es bildete sich ein Tropfen. Soweit, so gut. Macht mich noch nicht unruhig da ich keinen nennenswerten Wasserverlust habe - Karre ist halt fast 17.

Ich hab die Schraube zahm mir ner Nuss nachgezogen, ging auch relativ einfach. Ich hab sie nicht festgebrummt wie ein Ochse.

Frage: Ist da was bekannt das dort mal was reißen kann (ja, ist Plastik....), oder hat sich die Schelle einfach Kraft Ihres Amtes etwas gelockert und gut?

VG

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: BRC - Verdampfer hat getropft?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 30.10.2016
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

So ein Schlauch kann sich schon mal etwas setzen Oder eine billige Schelle durchrosten...aber die sehen nicht danach aus.Was vorkommt - bei den BRC VD aber eher selten - das der Plastikwinkel im Gehäuse selber inkontinent wird, weil die O Ringe nachlassen.Wenn die Schelle jetzt nicht leer durchgegangen ist -abwarten. Hats aufgehört, hast gewonnen :-)

Hexxer gefällt das.
  4. Hexxer

Hexxer FragenBeantworter

Kann man diese Anschlüsse einzeln tauschen? Ich würde wohl eh zu Martin fahren (ist ja sonst kaum/keiner in der Nähe) und das da machen lassen.
    Ein mehr oder weniger bekannter sitzt noch 50km weiter, aber der sagt "Mach ich nicht, ist kein Original". Hatte da vor Jahren schonmal angefragt weil er günstiger lag als Ludwigshafen.

5. #4 V8gaser, 30.10.2016
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Es gibt für die Genius VDs Rep Sätze, da sind die O Ringe drin, die Anschlüsse gibts wohl auch
    Aber ehrlich - gönn dir nen neuen VD :-) Der kost nich die Welt, und so wie der aussieht....

6. Hexxer

Hexxer FragenBeantworter

Ich seh auch nicht gut aus und werfe mich nicht weg ;). Mal sehen ob ich er inkontinent ist. :cool2:

Thema:

BRC - Verdampfer hat getropft?

Die Seite wird geladen...

BRC - Verdampfer hat getropft? - Ähnliche Themen

1. Verdampfer BRC AT90E Super zu groß für 132 PS ?

Verdampfer BRC AT90E Super zu groß für 132 PS ?: Hallo, ich habe mir eine BRC Just in meinen 230 TE W124 eingebaut. Lief bereits ein paar Meter, dann ging der Wagen aus. Die Software zeigt, dass...
  2. PRINS Verdampfertausch so möglich ? Passen die Nummern ?

PRINS Verdampfertausch so möglich ? Passen die Nummern ?: Hallo Leute in meinem Mercedes W219 V8 mit 285 KW ist eine Prins VSI drin mit dem Verdampfer 180/101010/A. Der ist nicht mehr der "schönste" und...
  3. Prins VSI 1 H Verdampfer undicht

Prins VSI 1 H Verdampfer undicht: Guten Abend allerseits, ich habe hier einen Dacia Logan MCV, der als (fast) Neuwagen mit einer VSI 1 umgerüstet wurde. Jetzt ist es so, dass der...
  4. Landi Renzo Verdampferaustausch und Probleme mit TÜV

Landi Renzo Verdampferaustausch und Probleme mit TÜV: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem frisch eingebauten Verdampfer von Landi Renzo. Der funktioniert super, allerdings konnte die...
  5. Welches Gewide ? - VSI H Verdampfer

Welches Gewide ? - VSI H Verdampfer: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen welches Gewinde am Verdampfer das ist? (siehe Bild) Beim Herausdrehen von dem alten Teil ist das...