BRC Verdampfer Genius MB1200

Diskutiere BRC Verdampfer Genius MB1200 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem Kühlmittel Verlust. Das Leck ist deiner der Kühlmittelanschlüsse am BRC Verdampfer Genius MB1200. Hat jemand...

  1. boerly

    boerly AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem Kühlmittel Verlust. Das Leck ist deiner der Kühlmittelanschlüsse am BRC Verdampfer Genius MB1200.
    Hat jemand eine Ahnung wie ich diese ab bekomme. Ich habe mir mal die Anschlüsse angesehen s.Anhang, das Problem sollten die O-Ringe sein.

    mfG
    Boerly
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC Verdampfer Genius MB1200. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 07.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ich kenne den zwar nicht, aber an Hand der Bilder würde ich sagen, nur das Blech abschrauben, was die Anschlüsse festhält und diese dann mit etwas Gewalt rausziehen.

    Zieh auch vorher nochmal die Schlauchschellen nach, nicht dass der da tropft.
     
  4. boerly

    boerly AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @mawi2012,

    Ja, ich glaube da hast du Recht. Nur müsste ich um die Schraube zu lösen auch die Gasleitung (Gas In) lösen. Ist das ein Problem? Dort sollte doch nur ein wenig Restgas was noch in der Leitung ist austreten. Wenn das Ventil sperrt und keinen defekt hat:confused:
     
  5. #4 mawi2012, 08.02.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ja, in den Leitung ist immer nur noch Restgas, kann trotzdem ordentlich zischen.
     
  6. boerly

    boerly AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke mawi,
    alles erledigt. hoffe es hält dicht und es tritt kein wasser mehr aus.
     
Thema:

BRC Verdampfer Genius MB1200

Die Seite wird geladen...

BRC Verdampfer Genius MB1200 - Ähnliche Themen

  1. Brc Genius Max (alt) Verdampfer

    Brc Genius Max (alt) Verdampfer: Grüße, folgendes habe meinen Verdampfer gestern überholt und im Eifer an der Schraube gedreht die für sie Vorapannung der Feder im Inneren ist....
  2. Verdampfer tauschen Genius Max - Schwarz gegen Silber

    Verdampfer tauschen Genius Max - Schwarz gegen Silber: Hallo zusammen, an meiner BRC Anlage (ca. 8 Jahre alt) ist der Verdampfer defekt. Ich hatte bereits die Dichtungen gewechselt, dabei aber schon...
  3. Genius MB1500 Verdampfer

    Genius MB1500 Verdampfer: Guten Tag, ich bin neu hier, da ich eine Frage zum oben genannten Verdampfer habe und bisher keine richtige Antwort finden konnte. Ich habe einen...
  4. BRC Genius 1500 Verdampfer flussrichtung Kühlwasser

    BRC Genius 1500 Verdampfer flussrichtung Kühlwasser: Hallo zusammen , kurze frage zur sicherheit ... Wäre die flussrichtung des Kühlwasser relevant ? Bzw ist jene Flussrichtung vorgegeben ? Ich...
  5. Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust

    Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust: Hallo! ich habe eine BRC P&D mit einem Genius Max (E13 67R-010254; eingebaut 2017) in meinem Mustang V6 eingebaut. Jetzt nach ca. 4 Jahren kommt...