BRC Venturi Tankanzeige blinkt

Diskutiere BRC Venturi Tankanzeige blinkt im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo ihr lieben Schrauber, mein Gasanlageneinbau hat super geklappt, und eigendlich macht das Auto genau das was es soll. Nur meine Tankanzeige...

  1. Dirk16

    Dirk16 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben Schrauber,
    mein Gasanlageneinbau hat super geklappt, und eigendlich macht das Auto genau das was es soll. Nur meine Tankanzeige zeigt keinen Wert an sondern blinkt. D.h. die LED für die Umschaltung funktioniert einwandfrei genauso wie die Umschaltung selbst. Die Anzeige hat zusätzlich 4 LED"s für die Füllstandsanzeige, und bei der blinkt die unterste LED permanent obwohl der Tank voll ist. Ich habe eine BRC Blitz Anlage mit vertikalem Reserveradtank und einem OMB Multiventil verbaut. Laut Hersteller ist das Multiventil 0-90 Ohm absolut kompatibel mit der BRC Anlage.
    Habt ihr eine Erklärung für mich?
    LG
    Dirk Horchler
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC Venturi Tankanzeige blinkt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 26.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Für stehende Tanks braucht man auch ein spezielles Ventil, ist das OMB-Multiventil für stehende Tanks geeignet?

    Zeigt der Füllstandsensor am Tank etwas anderes an?
     
  4. #3 V8gaser, 26.09.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    mW gibt es für die stehenden (vertikal) Tanks nur Multiventile von Emmer, nicht von OMB.....
    Somit dürfte hier der Fehler liegen - Der Schwimmer kann nicht so funktionieren wie er soll weil das Multiventil falsch ist.
     
  5. Dirk16

    Dirk16 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Als Erstes danke ich euch für die zahlreichen Antworten.
    Ich habe mir heute meine Anlage nochmal angesehen. Dabei habe ich die Tankanzeige am Multiventil um 180 Grad gedreht, und siehe da alles funktioniert und zeigt an wie es soll.
    Nur für die die es wissen wollen........ es ist definitiv ein OMB Multiventil.
    LG
    Dirk
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Ist der Tank von STako oder Irene?
     
  7. Dirk16

    Dirk16 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Stako Tank.
     
  8. #7 V8gaser, 27.09.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Grad extra den kompletten OMB Katalog runtergeladen - gibt definitiv keine OMB Multiventile für stehende Radmuldentanks.
    Die 0° Version ist für die flach liegenden Unterflurtanks.
    Das nach dem umdrehen der Uhr nun voll angezeigt wird - irgendwie logisch wenn vorher leer angezeigt wurde. Bedeutet aber nicht, das es jetzt richtig funktioniert....
     
  9. Anzeige

  10. Dirk16

    Dirk16 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8gaser,
    das ist sehr nett von dir das du so einen Einsatz zeigst. Ich weiß aber schon was ich für Teile ausgepackt und eingebaut habe. Zusätzlich habe ich die Gabe lesen zu können. Ich habe somit auch die Beschriftung der Verpackung lesen können. Der Tank hat ein Volumen von 46Liter und hat beim Betanken bei etwas über 40 Liter abgeschaltet. Also 90 % max Füllung durch Abschaltung i.O.
    LG
    Dirk
     
  11. #9 V8gaser, 27.09.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Müsste wenn dann die Nummer 675CV58000OP haben für den 580mm Tank. Witzig - hat OMB nicht im aktuellen Katalog und es gibt keine Bilder zu. Bietet auch nur ein Laden an....
    Naja, wenns funktioniert. Hoffentlich besser als die Emmer Teile :-)
     
Thema: BRC Venturi Tankanzeige blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage tankanzeige blinkt

    ,
  2. brc Tankanzeige blinkt

    ,
  3. brc gasanlage Blinkt

    ,
  4. autogas tankanzeige irene erklärung
Die Seite wird geladen...

BRC Venturi Tankanzeige blinkt - Ähnliche Themen

  1. Venturi Umschalter blinkt

    Venturi Umschalter blinkt: Hi Folks, ich habe einen alten Panda Bj. 88 mit einer Landi Renzo Venturi (ich glaube ungeregelt) gekauft. Das Fahrzeug läuft problemlos auf...
  2. LPG Venturi Verdampfer tauschen?

    LPG Venturi Verdampfer tauschen?: Hallo Zusamnen, ich bin ganz neu hier und brauche mal Euren Rat :) Ich fahre einen Passat 35i 1.8l mit einer KME Bingo M Venturi Anlage. Ehrlich...
  3. Venturi im 760 turbo

    Venturi im 760 turbo: Hallo zusammen, ich hoffe das ich im richtigen Bereich gelandet bin. Ich bin neu im Forum habe bereits die Suche bemüht, bin aber leider nicht...
  4. Oldtimer aus Portugal mit Lovato Venturi-Anlage zulassungsfähig in Deutschland?

    Oldtimer aus Portugal mit Lovato Venturi-Anlage zulassungsfähig in Deutschland?: Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für einen im Netz angebotenen Volvo 144 (Bj. 74) mit einer Lovato-Anlage. Der Motor ist ein B20B mit...
  5. Leerlaufeinstellung Impco Venturi

    Leerlaufeinstellung Impco Venturi: Moin, ich habe in meinem Rover V8 eine LPG-Anlage mit dem Impco Model E-Verdampfer und einem Impco CA200-Mischer. Bei warmer Maschine ist die...