BRC Venturi Anlage geht überhaupt nicht

Diskutiere BRC Venturi Anlage geht überhaupt nicht im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Wagen mit Gasanlage gekauft. Verbaut ist eine Lambda-gesteuerte BRC-Anlage. Steuereinheit ist...

  1. CeBe

    CeBe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Wagen mit Gasanlage gekauft.

    Verbaut ist eine Lambda-gesteuerte BRC-Anlage. Steuereinheit ist von Leonardo.

    Sobald vom Benzin in den Gasbetrieb umgeschaltet wird, geht der Motor sofort aus.
    Ich denke, es kommt kein Gas im Ansaugtrakt an.

    Vor und am Verdampfer ist ja jeweils ein Magnetventil. Beide scheinen zu schalten (klick) - aber öffnen sie auch?

    An ersterem MV liegt Druck an, d.h. bis dorthin dürfte kein Fehler vorliegen. Filter habe ich geprüft, der ist auch okay.

    In einem englischen Forum habe ich den Tip bekommen, dass das Leonardo Steuergerät sämtliche Einstellungen verlieren könnte, wenn die Batterie leer war - genau das war bei mir der Fall.
    Würden die Magnetventile aber überhaupt schalten, wenn das Steuergerät *leer* wäre?

    Wie gehe ich bei meiner Fehlersuche systematisch weiter vor?
    Gibt es in der Region um PLZ 66869 / Kaiserslautern einen empfehlenswerten LPG_Fachbetrieb?

    Danke und Grüße
    Christoph

    PS: Ein Problem habe ich noch zusätzlich: Die Kupferleitung in das Magnetventil müsste neu gebördelt werden. Geht das auch mit einem Bördelgerät für Bremsleitungen? Bzw ist dort so ein Messing(?)Ring am Ende der Leitung - dieser hat einen kleinen Riss - wo bekommt man so ein Teil?

    Fotos:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 LPG Pit, 14.02.2010
    LPG Pit

    LPG Pit AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo CeBe
    Wenn Dir 67681 nicht zu weit ist, kann ich Dir helfen. Wir verbauen u.a. auch BRC. Hier meine Nummer: 0151-22828081. Wenn Du willst, können wir was ausmachen.
    Gruß
    Pit
     
  4. #3 Pleistaler, 14.02.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, so wie ich das sehe hast du nur den Verdampfer von BRC in deinem PKW und die Steuerung ist Leonardo (denke mal aus dem Hause AEB) wenn also kein mechanischer fehler vorliegt und die Magnetventile freigeben mußt du dich nach jemandem umschauen der die AEB Steuergeräte kennt bzw auch die Software und ein passendes Interface hat.(Vieleicht kann man die Anlage auch über den Umschalter Programmieren, kenne das Stg. leider nicht)

    Gruß

    Martin
     
Thema: BRC Venturi Anlage geht überhaupt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc venturi

    ,
  2. brc venturie anlage

    ,
  3. brc venturi interface

    ,
  4. leonardo steuergerät batterie,
  5. fehlersuche venturi,
  6. BRC Zieht Batterie leer,
  7. test brc venturianlagen,
  8. venturi schaltet nicht ein,
  9. brc venturi auto zieht nicht,
  10. warum funktioniert venturidüse nicht?,
  11. gute venturi anlage monopoint einspritzung,
  12. venturi kein,
  13. vectra c tankanzeige geht gar nicht ,
  14. monopoint venturi,
  15. venturi anlage geht,
  16. leonardo gas,
  17. gasanlage leonardo schaltet nicht mehr auf gasbetrieb
Die Seite wird geladen...

BRC Venturi Anlage geht überhaupt nicht - Ähnliche Themen

  1. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  2. Oldtimer aus Portugal mit Lovato Venturi-Anlage zulassungsfähig in Deutschland?

    Oldtimer aus Portugal mit Lovato Venturi-Anlage zulassungsfähig in Deutschland?: Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für einen im Netz angebotenen Volvo 144 (Bj. 74) mit einer Lovato-Anlage. Der Motor ist ein B20B mit...
  3. umbau einer venturianlage in ein identisches auto

    umbau einer venturianlage in ein identisches auto: hallo, ich bin chris und neu hier im forum... ich fürchte, ich habe meinen post schon an andere stelle hier eingestellt.. hatte keine ahnung, wie...
  4. Lamdawerte bei Venturianlagen

    Lamdawerte bei Venturianlagen: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage zu den Lamdawerten bei Venturi Anlagen... Wann müssen die Lamdawerte passen? Bei...
  5. Problemkind W126 mit Venturianlage

    Problemkind W126 mit Venturianlage: Moin, wie in meiner Vorstellung bereits angekündigt habe ich ein Problemkind, dass auf Gas nicht wirklich richtig laufen will. Es ist ein 85er...