BRC Venturi Anlage geht überhaupt nicht

Diskutiere BRC Venturi Anlage geht überhaupt nicht im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Wagen mit Gasanlage gekauft. Verbaut ist eine Lambda-gesteuerte BRC-Anlage. Steuereinheit ist...

1. CeBe

CeBe AutogasTestSchreiber

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Wagen mit Gasanlage gekauft.

Verbaut ist eine Lambda-gesteuerte BRC-Anlage. Steuereinheit ist von Leonardo.

Sobald vom Benzin in den Gasbetrieb umgeschaltet wird, geht der Motor sofort aus.
    Ich denke, es kommt kein Gas im Ansaugtrakt an.

Vor und am Verdampfer ist ja jeweils ein Magnetventil. Beide scheinen zu schalten (klick) - aber öffnen sie auch?

An ersterem MV liegt Druck an, d.h. bis dorthin dürfte kein Fehler vorliegen. Filter habe ich geprüft, der ist auch okay.

In einem englischen Forum habe ich den Tip bekommen, dass das Leonardo Steuergerät sämtliche Einstellungen verlieren könnte, wenn die Batterie leer war - genau das war bei mir der Fall.
    Würden die Magnetventile aber überhaupt schalten, wenn das Steuergerät *leer* wäre?

Wie gehe ich bei meiner Fehlersuche systematisch weiter vor?
    Gibt es in der Region um PLZ 66869 / Kaiserslautern einen empfehlenswerten LPG_Fachbetrieb?

Danke und Grüße
    Christoph

PS: Ein Problem habe ich noch zusätzlich: Die Kupferleitung in das Magnetventil müsste neu gebördelt werden. Geht das auch mit einem Bördelgerät für Bremsleitungen? Bzw ist dort so ein Messing(?)Ring am Ende der Leitung - dieser hat einen kleinen Riss - wo bekommt man so ein Teil?

Fotos:

2. Anzeige

3. #2 LPG Pit, 14.02.2010
    LPG Pit

LPG Pit AutogasTestSchreiber

Hallo CeBe
    Wenn Dir 67681 nicht zu weit ist, kann ich Dir helfen. Wir verbauen u.a. auch BRC. Hier meine Nummer: 0151-22828081. Wenn Du willst, können wir was ausmachen.
    Gruß
    Pit

4. #3 Pleistaler, 14.02.2010
    Pleistaler

Pleistaler FragenBeantworter

Hallo, so wie ich das sehe hast du nur den Verdampfer von BRC in deinem PKW und die Steuerung ist Leonardo (denke mal aus dem Hause AEB) wenn also kein mechanischer fehler vorliegt und die Magnetventile freigeben mußt du dich nach jemandem umschauen der die AEB Steuergeräte kennt bzw auch die Software und ein passendes Interface hat.(Vieleicht kann man die Anlage auch über den Umschalter Programmieren, kenne das Stg. leider nicht)

Gruß

Martin

Thema: BRC Venturi Anlage geht überhaupt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc venturi

,
  2. brc venturie anlage

,
  3. brc venturi interface

,
  4. leonardo steuergerät batterie,
  5. fehlersuche venturi,
  6. BRC Zieht Batterie leer,
  7. test brc venturianlagen,
  8. venturi schaltet nicht ein,
  9. brc venturi auto zieht nicht,
  10. warum funktioniert venturidüse nicht?,
  11. gute venturi anlage monopoint einspritzung,
  12. venturi kein,
  13. vectra c tankanzeige geht gar nicht ,
  14. monopoint venturi,
  15. venturi anlage geht,
  16. leonardo gas,
  17. gasanlage leonardo schaltet nicht mehr auf gasbetrieb
Die Seite wird geladen...

BRC Venturi Anlage geht überhaupt nicht - Ähnliche Themen

1. W126 500 SEL Venturianlage lässt sich nicht richtig einstellen

W126 500 SEL Venturianlage lässt sich nicht richtig einstellen: Guten Tag, Ich fahre einen Mercedes W126 bj. 1990 mit dem 5 Liter M117 Motor. Da ich mit dem Wagen sehr viel unterwegs bin habe ich mich...
  2. Abschied - weinend von meiner OMVL ungeregelten Venturi-Anlage

Abschied - weinend von meiner OMVL ungeregelten Venturi-Anlage: Moin an alle, aber besonders an die Mitglieder mawi2012, V8 und Armin von mir aus SH ich muss mich wohl von meiner Gasanlage verabschieden:...
  3. Venturi Anlage impco im Dodge Ram v8 5.2 liter Standgas

Venturi Anlage impco im Dodge Ram v8 5.2 liter Standgas: Hallo liebe Leute Ich fahre seit 4 Jahren einen alten Dodge mit 5.2 Liter. Ich habe eine impco gasanlage die direkt mit Gas startet. Ungefähr seit...
  4. Hilfe zur Vialle ungeregelte Venturi Anlage C4 ? gesucht

Hilfe zur Vialle ungeregelte Venturi Anlage C4 ? gesucht: Hallo zusammen. Ich habe ein 35! Jahre altes Mitsubishi L300 WoMo gekauft. Mit einer Vialle Venturi Anlage. (Ungeregelte) Habe den Verdampfer...
  5. Anschlussplan für Lovato Venturi Anlage Chevrolet Caprice 87 V8

Anschlussplan für Lovato Venturi Anlage Chevrolet Caprice 87 V8: Hi Freaks! Bin neu hier im Forum und muss gestehen dass ich mich nur angemeldet hab weil ich meine Gasanlage nicht zugange kriege :D Folgendes:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden