BRC Tankgeber Kabel ab oder nicht...

Diskutiere BRC Tankgeber Kabel ab oder nicht... im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, meine Werkstatt baut keine Gas-Anlagen ein und kennt sich nicht richtig damit aus. Am Tankgeber der BRC Anlage ist ein Kabel ab....

  1. Oliver

    Oliver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    meine Werkstatt baut keine Gas-Anlagen ein und kennt sich nicht richtig damit aus.

    Am Tankgeber der BRC Anlage ist ein Kabel ab. Ich bat die Werkstatt,
    das Kabel wieder zu montieren doch als Antwort bekam ich:
    "Wir sind nicht sicher, ob das Kabel wirklich angeschlossen war, da die Gasanlage sauber läuft"

    Naja, sauber laufen tut sie, allerdings zeigt die Tankanzeige im Auto nur noch voll an....

    Ich habe im Anhang ein Foto.
    Am Tankgeber kommen 2 Kabel raus, ein schwarzes und ein weißes und das weiße ist ab. (oder nicht)
    Welche Funktion hat es und muss es nicht doch angeschlossen werden?

    Die Einbauwerkstatt möchte ich nicht mehr fragen, denn da wurde ich mehr oder weniger übern Tisch gezogen...

    Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet, was das Kabel für eine Funktion hat.

    Gruß
    Oliver
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 15.06.2013
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Ja, klar muss es angeschlossen werden. Entweder besorgst dir nen neuen Stecker oder lötest es auch ohne Stecker zusammen.
     
  4. Oliver

    Oliver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kennst du evtl. auch die Funktion?
     
  5. #4 Autogarage-B8, 15.06.2013
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    der Tankgeber ist ein Potentiometer, je nach Stand verändert sich die Spannung, somit leuchtet die entsprechene Anzahl der LED, die dafür hinterlegt ist.
     
  6. #5 V8gaser, 15.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist oft ein 0-90Ohm Poti. Das Gas SG schickt über die weiße Leitung eine Spannung, die über das Poti und die schwarze Leitung auf Masse geht.
     
  7. Oliver

    Oliver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann werde ich versuchen das Kabel wieder anzuschließen.
    Wo kann man denn so einen Stecker bekommen?
    Oder gibt es die Möglichkeit, den zu zerlegen?
     
  8. #7 V8gaser, 15.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das sind AMP Superseal - bekommst zB bei Conrad oder dem Steckerladen. (oder von mir) Zum zerlegen brauchst ein spezielles Auspinwerkzeug
    Ich würd den rauszwicken und die Kabel mit Quetschverbindern verbinden. Das ist ja keine Verbindung die regelmäßig geöffnet werden muss.
     
  9. Anzeige

  10. Oliver

    Oliver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    "Quetschverbinder" ist eine sehr gute Idee :)
     
  11. Oliver

    Oliver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    DANKE für Eure Hilfe, Kabel ist weder per Quetschverbinder angeschlossen und Tankanzeige funktioniert wieder. :D
     
Thema: BRC Tankgeber Kabel ab oder nicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc tank geber nötig

    ,
  2. lpg füllstandsgeber aeb

    ,
  3. pw2 Tankgeber anschließen

    ,
  4. kosten brc tankgeber
Die Seite wird geladen...

BRC Tankgeber Kabel ab oder nicht... - Ähnliche Themen

  1. Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?

    Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?: Hallo zusammen, bei der älteren Tartarini Gasanlage meiner Tochter geht die Tankanzeige schon seit Kauf nicht. Das hat nicht wirklich gestört, da...
  2. Ist ein Tankgeber zwingend nötig zum Betrieb einer Anlage?

    Ist ein Tankgeber zwingend nötig zum Betrieb einer Anlage?: Hallo, ich habe einen stehenden LPG Tank von Stako. Leider fehlt am Multiventil der Tankfüllstandsgeber. Ist der Tankfüllstandsgeber zwingend...
  3. WPGH-1 Tanksensor/Tankgeber mit KME Diego

    WPGH-1 Tanksensor/Tankgeber mit KME Diego: Hi, will mal wieder meine Tankanzeige ans Laufen bekommen: bei mir war ein WPGH-1 Tanksensor (Hallsensor) verbaut, den ich im Netz nur für...
  4. Gibt es für Tankgeber eine höchsttoleranz??

    Gibt es für Tankgeber eine höchsttoleranz??: Suche immernoch das Steuergerät von dem Zavoli, Ich habe nicht Umrüsten lassen, das hat ein Vorbesitzer machen lassen, also nichtmal Unterlagen,...
  5. Suche Tankgeber für Analoge Uhr im Kombiinstrument.

    Suche Tankgeber für Analoge Uhr im Kombiinstrument.: Hallo, ich habe meine LPG Angeige im Kombiinstrument auf die Öldruckanzeige geklemmt. Leider hat mein Geber bei leer 0 und bei voll 90 Ohm. Da...