BRC Störung. 3 grüne Dioden blinken. Hilfe

Diskutiere BRC Störung. 3 grüne Dioden blinken. Hilfe im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an alle. Habe seit 6 Wochen eine BRC Gasanlage und gestern fing alles zu blinken: Wenn der Wagen warm gefahren wird, schaltet die Anlage auf...

  1. Jaskin

    Jaskin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.
    Habe seit 6 Wochen eine BRC Gasanlage und gestern fing alles zu blinken:
    Wenn der Wagen warm gefahren wird, schaltet die Anlage auf Gas um ( alle Dioden werden grün )
    Dann nach 2 Minuten geht die obere auf rot und untere drei fangen an zu blinken. Ab und zu blinkt die rote Diode orange auf um wieder weiter rot zu blinken und manschmal gehen sogar alle dioden aus für ca. 2 sek.
    Finde nichts in den Fehlercodes, da kein dazu passt.
    Könnte es sein, dass irgendein Ventil hängt? Versuche heute den Tank voll zu machen. Den habe ich letzte Woche aufgefüllt und bis zu diesem Problem war der Tank 3/4 voll ( drei Dioden waren an )
    Bitte um Hilfe, da ich noch nie was mit Gasanlagen zu tun hatte. Am Motor und allen Verschleissteilen komme selber klar und habe ganz selten eine Werkstatt aufgesucht.
    Habe heute nachgetankt, damit der Tank voll wird. Nun ist der Tank voll aber es leuchten, bzw. blinken keine 4 grüne Dioden sondern weiter nur die 3 ersten.
    Bitte um Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 18.04.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Hallo, was für eine Anlage hast du denn in welchem Fahrzeug? Ist das Auto erst vor kurzem Umgerüstet worden(dann ab zum Umrüster, wegen der Garantie) oder hast du das Fahrzeug mit der Gasanlage gebraucht gekauft?


    Gruß
    Martin
     
  4. Jaskin

    Jaskin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Welche Gasanlage das genau ist, kann ich heute nicht beantworten. Werde morgen den Händler anrufen.
    Der Wagen ist 3 Jahre alt und die Anlage wurde kurz danach nachträglich eingebaut.
    Es handelt sich um ein Chevrolet Captiva 2.4 mit BRC Anlage
     
  5. #4 Pleistaler, 18.04.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Aus welcher Ecke kommst du denn, vieleicht ist ja ein Umrüster hier aus dem Forum oder sogar ich in deiner Nähe um dir helfen zu können?!

    Gruß
    Martin
     
  6. Jaskin

    Jaskin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Komme aus Lüdenscheid ( Sauerland ) nähe Hagen
     
  7. Jaskin

    Jaskin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Habe im Fahrzeugschein nachgeschaut:
    M.Bivalentem Antiebssystem BRC, Gastank 54L, STAKO, Nr. 740750 10.07. E20 67R-010457; Verdampfer E13 67R-010016; Gasverteiler E13 67R-010223 Steuergerät Sequent 24 E3 67R-011006; Absperrventil E13 67R-010015;***
    Vielleicht kann jemand damit was anfangen
     
  8. Jaskin

    Jaskin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Heute am Freitag ist die vierte Diode angegangen und konnte sogar wieder 5 min mit Gas fahren. Danach Wagen für 30 min abgestellt und das gleiche Problem nur jetzt blinken alle 4 ( 3 sek. an und dann 3 sek aus )
    Bin am verzweifeln.
     
  9. #8 Pleistaler, 19.04.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Wie ich schon geschrieben habe muß da mal ein Umrüster ran, wenn die Sankt Augustin nicht zu weit ist kannst du gerne mal rüber kommen und ich schaue mir das an.

    • Du kannst aber auch mal bei "Gasdrive" anrufen, das ist der Deutsch Importeur für die BRC Gasanlagen, vieleicht kann er dir einen Umrüster ganz in deiner Nähe nennen.
    Gruß
    Martin
     
  10. #9 Jaskin, 19.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    Jaskin

    Jaskin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Morgen habe Termin um 9 in Kölle bei Gas ******* im Girlitzerweg. Wenn die nicht helfen könnten, dann bin ca.11:30 bei dir. Geht das? Wo muss ich dann hin?
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.732
    Zustimmungen:
    384
    Wo Du dann hinmusst, steht doch deutlich beim Pleistaler in der Signatur...
     
  12. Jaskin

    Jaskin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht will er sich das privat anschauen? Deswegen meine Frage "wohin" Man weiß ja nie.
    Gruss
     
  13. #12 Pleistaler, 20.04.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Privat mache ich nix, du kannst aber gerne einen Termin bei uns machen;), ohne Termin geht leider nix, dafür ist zu viel zu tun!

    Gruß
    Martin
     
  14. Jaskin

    Jaskin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Lider kam deine antwort zu spät,da ich schon in kölle war. danach bin ich zu dir insg. 80 km gefahren und was war da los?
    Warst leider beleidigt und hast mich einfach verjagt ohne mich überhaupt auszusprechen. Ich habe aber 2 mögliche Fehler und dachte mir, dass du vielleicht diese teile da hast. dann hätte ich die halt gekauft!
    Beim fehleranalyse in kölle hat man viel zu hohen druck festgestellt. der war über 2000. Also entweder dieser Mapsensor oder diese Aludose mit den Schläuchen ( Namen weiß ich aber nicht ) Und jetzt blinken die Dioden anders:
    zuerst ober rot und unter (alle 4 grün) für 4 sek, dann rote geht auf orange und die 2 mitteren blinken kurz auf. Danach für 1 sek geht alles aus und dann wieder von vorne.
    MfG
    P.S.
    Wenn du sicher bist was da defekt ist und diese teile auf lager hast, dann würde ich sie sofort kaufen. einbauen könnte ich selber, wenn du ausgebucht bist
     
  15. #14 Pleistaler, 20.04.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Also so kommen wir beiden bestimmt nicht ins Geschäft, jeder normale Mensch ruft an und lässt sich einen Termin in einer Werkstatt geben;).
    Beleidigt war nicht ich sondern du als ich dir sagte das ohne Termin nix läuft:), bitte nix falsch darstellen!
    Und vom Hof gejagt habe ich dich auch nicht, du bist wie ein beleidigtes Kind wieder von dannen gezogen.

    Ich helfe gerne und eigentlich sehe ich auch immer zu Zeitnahe Termine zu vergeben, aber wer nicht will, der hat schon:).

    Ohne das ich mir ein Bild von deiner Anlage gemacht habe und mir die Parameter angeschaut habe kann ich dir auch nicht sagen was deiner Anlage fehlt!

    Gruß
    Martin
     
  16. Anzeige

  17. Jaskin

    Jaskin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Nichts für ungut aber hälst mich also nicht für normal?
    Habe ganz oben geschrieben, dass ich um 9 in kölle bin und deine antwort wegen termin kam erst nach 9. Woher sollte ich dann bitte wissen, dass ich da Termin brauche.
    Das mit dem verjagen war relativer ausdruck.
    Und deine antwort auf meine frage in deiner werkstatt war doch eindeutig. So hat es sich zumindest angehört.
    Hättest mich aussprechen lassen, dann hätte ich dir schon gesagt, warum ich eilig habe. Verreise halt am Sonntag ins Ausland. Vielleicht hättest dann doch noch irgendwie geholfen auch wenn ich mit Wartezeit rechnen müsste.
    Aber legen wir die Sache auf Seite. Halt dumm gelaufen. Du im Stress wegen viel arbeit und ich wegen dem Wagen. Den habe ich für 14 tausend vor 6 wochen beim opel-händler in weimer gekauft und dann so was.
    Du könntest dich genau so fühlen, wie ich. Halt irgendwie beschiessen.
    Trotzdem hoffe ich weiter auf Deine Hilfe.
    Frohe Ostern
    Slawo
     
  18. Jaskin

    Jaskin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mich bei Martin für meine Verhalten entschuldigen.
    SORRY5:)
     
Thema: BRC Störung. 3 grüne Dioden blinken. Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage Blinkt

    ,
  2. brc gasanlagen importeure

    ,
  3. brc gasanlage led blinkt

    ,
  4. lpg 2 grüne blinken,
  5. brc blinkt,
  6. brc gasanlage blinkt ist das normal?,
  7. gasanlage blinkt grün,
  8. brc sequent steuergerät e3-6,
  9. brc autogas blinkt,
  10. brc autogasanlage füllstandsanzeige leuchtet nicht mehr,
  11. brc gasanlage captiva,
  12. brc dioden blinken,
  13. störung brc,
  14. brc gasanlage lampenblinken,
  15. E13 67R 010015,
  16. lpg Dioden in der Mitte leuchten 2 grüne ,
  17. gasanlage grüne lampe blinkt ,
  18. brc gasanlage lampe blinkt orange,
  19. brc gasanlage 4 grüne lampen blinken,
  20. brc anlage led blinken,
  21. e13 67r-010015,
  22. brc anlage alle led blinken,
  23. brc e3-67r-011006,
  24. sequent grün blinken,
  25. warum blinkt bei der lpg anlage die grüne leuchte
Die Seite wird geladen...

BRC Störung. 3 grüne Dioden blinken. Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Störung Prins VSI2 8Zylinder

    Störung Prins VSI2 8Zylinder: Hallo Leute, Meine VSI 2 Gasanlage an meinem Audi s4 b7 funktioniert leider nicht mehr. Die Lampe am Schalter leuchtet orange und schaltet nicht...
  2. KME Diego G3 geht ständig auf Störung

    KME Diego G3 geht ständig auf Störung: Hallo in die Runde, ich hoffe mir kann geholfen werden.... Ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage, diese geht seit kurzen ständig in Störung...
  3. BIGAS Anlage schaltet sofort auf Störung

    BIGAS Anlage schaltet sofort auf Störung: Hallo zusammen, ich fahre eine BIGAS Anlage in einem 2004 Skoda Fabia 2.0 Bis vor 4 Tagen auch seit Jahren ohne Probleme. Dann ist auf einmal die...
  4. Fehlersuche Störung?

    Fehlersuche Störung?: Hallo zusammen, Ich bin ein Neuling im Forum. Vor 2 Wochen fing alles an. Ich fuhr Abends noch tanken, alles noch ok. Am nächsten Tag, nach etwa...
  5. Zavoli alisai N schaltet nicht mehr auf Gas, sondern geht direkt auf Störung.

    Zavoli alisai N schaltet nicht mehr auf Gas, sondern geht direkt auf Störung.: Hallo Autogasfreunde, ich wende mich mit folgendem Problem an euch: Ich habe einen V8 mit 2 Verdampfer. Wenn ich den Wagen starte, leuchtet alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden