BRC SQ24 schaltet nicht mehr in den Gasbetrieb um

Diskutiere BRC SQ24 schaltet nicht mehr in den Gasbetrieb um im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle hab neue Sorgen, seit gestern schaltet die BRC nicht mehr in den Gasbetrieb um und die Tank LED´s zeigen nichts mehr an obwohl der...

  1. #1 LPG2000, 21.02.2015
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    Hallo an alle hab neue Sorgen, seit gestern schaltet die BRC nicht mehr in den Gasbetrieb um und die Tank LED´s zeigen nichts mehr an obwohl der Gastank voll ist. Nur beim Starten blinkt einmal kurz die erste LED und dann noch die zwei mittleren, dann nichts mehr. Und sie schaltet halt nicht mehr auf Gas um.
    Laptop angeschlossen, P1 zeigt 99mbar und der Wert ändert sich nicht egal ob Motor an oder aus.
    Ist der P1 Sensor hinüber? Kann das was mit der Füllstandsanzeige zu tun haben?
    Grüsse an alle...
     
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  3. #2 RAM_Andy, 21.02.2015
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    Kannst Du ggf. einen Screenshot hier einstellen?
     
  4. #3 LPG2000, 21.02.2015
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    ok mach ich 10min
     
  5. #4 LPG2000, 21.02.2015
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  6. #5 LPG2000, 21.02.2015
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    PHOTO_20150221_144840.jpg

    so ich hoffe es klappt mit dem bild
     
  7. #6 LPG2000, 22.02.2015
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    Das mit dem Screenshot hab ich hingekriegt nur mit der BRC weiss ich nicht weiter.
    Habe hier in einem anderen Beitrag von einem defekten Multiventil gelesen kann man das anhand der Werte ausschliessen?
     
  8. #7 RAM_Andy, 22.02.2015
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    Hast Du irgendwo auch den Pphys?
    Der zeigt eigentlich den Druck des Verdampfers an.
    Evtl. schalten Deine Magnetventile auch nicht.
    Davon hast Du eines am MV und ein anderes am Verdampfer.
    Diese sollten deutlich hörbar sein, wenn die Umschalttemp. erreicht ist.
    Erst schaltet das am MV & kurz danach das vorne.
    Mit einem 2. Mann sollte das erkennbar sein.
    Insoforn die Anlage auch im Standgas umschaltet.
     
  9. #8 LPG2000, 22.02.2015
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    Die Magnetventile schalten, am Tank und auch vorne im Motorraum, und zwar erstaunlicherweise zwei Mal nacheinander mit ein paar Sekunden Abstand.
    Weitere ca. 15 sec später schaltet dann die LED im Umschalter von gelb auf rot und es kommt der Piepton.
    Phys muss ich noch mal schauen ich glaube ich habe aber alle Werte in der Diagnose Auswahl angehakt.
     
  10. #9 LPG2000, 22.02.2015
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    Die Magnetventile schalten, am Tank und auch vorne im Motorraum, und zwar erstaunlicherweise zwei Mal nacheinander mit ein paar Sekunden Abstand.
    Weitere ca. 15 sec später schaltet dann die LED im Umschalter von gelb auf rot und es kommt der Piepton.
    Phys muss ich noch mal schauen ich glaube ich habe aber alle Werte in der Diagnose Auswahl angehakt.
     
  11. #10 LPG2000, 22.02.2015
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    Hab noch mal in der Software nachgesehn finde aber Keinen Pphys Wert.
     
  12. #11 RAM_Andy, 22.02.2015
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    Schalten 2x.
    D.h. einmal öffnet es und fällt dann wieder ab.
    Macht beim 2. Mal also wieder zu.
    So meine Vermutung.
    Evtl. weil der Drucksensor defekt ist und kein ausreichendes Signal ausgibt.
     
  13. #12 LPG2000, 22.02.2015
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    Glaube auch es ist der Drucksensor... sitzt an der Rail, vierpolig, und misst den Gasdruck der in der Rail anliegt,
    und desweiteren die Gastemperatur, seh ich das soweit richtig? Die Gastemperaturanzeige spinnt heute auch,
    gestern war sie noch immer ungefähr gleich hoch wie die Wassertemperatur (Fühler im Verdampfer?),
    heute zeigt sie 9,8 Grad ohne Änderung.
     
  14. #13 LPG2000, 22.02.2015
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    Was mich halt nur wundert ist das gleichzeitig seit die Anlage nicht mehr umschaltet, auch die Füllstandsanzeige nicht mehr geht. ich glaube eigentlich nicht das es zufällig gleichzeitig ausfällt.
     
  15. #14 RAM_Andy, 22.02.2015
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    Kann ich Dir nicht sagen, ob die beide Werte erfasst.
    Eingefrohrene Werte deuten auf einen Defekt hin.
    Schade nur, dass sich keiner der Experten dazu äußert!
     
  16. #15 LPG2000, 22.02.2015
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    Na vielleicht äussern sie sich ja noch :) wär auch mal interessant ob es hier in der Nähe einen guten Umrüster gibt (nähe Kaiserslautern)
     
  17. #16 RAM_Andy, 22.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2015
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    Mache doch einen neuen Thread auf: Suche fähigen Umrüster im Raum K-town für BRC Gasanlage.
     
  18. #17 LPG2000, 22.02.2015
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    Ich hätte gerne die Anlage erst mal wieder am Laufen, danach wäre dann noch das Problem mit dem harten Ruck beim Beschleunigen im Gasbetrieb aus dem Standgas heraus... dazu bräuchte es dann wohl einen MAP Sensor zum Programmieren und den hab ich nicht, das wäre dann ein Fall für den Profi...

    Um die Anlage erst mal wieder ans Laufen zu kriegen, würde ich noch gerne besser einschätzen ob es der P1Sensor ist oder ob es doch was mit der nicht mehr funktionierenden Füllstandsanzeige zu tun hat.
     
  19. #18 LPG2000, 22.02.2015
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    Keiner ne Idee?
     
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  21. #19 sparmartin, 22.02.2015
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    Wenn die Sensoren nicht mehr gehen, kann es an der 5V Versorgung liegen. Tankanzeige ,Temperatursensor und Drucksensor werden mit 5 V gespeist.
    Vielleicht kannst du diese diese auf Kurzschluß prüfen.
     
  22. #20 LPG2000, 22.02.2015
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