BRC SQ 24 Verdampfer Druck zu hoch

Diskutiere BRC SQ 24 Verdampfer Druck zu hoch im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Leute. Ich habe mir einen Passat 1.8T mit einer SQ24 gekauft. Soweit bin ich auch zufrieden doch die Gasanlage läuft nicht...

1. #1 landoro, 07.04.2019
    landoro

landoro AutogasTestSchreiber

Hallo liebe Leute.

Ich habe mir einen Passat 1.8T mit einer SQ24 gekauft. Soweit bin ich auch zufrieden doch die Gasanlage läuft nicht Einwandfrei.

Es ist nicht mein erstes Auto wo ich eine Gasanlage drin habe und wo es Probleme gibt, doch diesmal bin ich etwas ratlos.

Hardware:
    BRC M3 Orange
    MAP Sensor ist nicht verbaut
    Verdampfer Genius MB 1500

Konkret geht es darum dass das Auto ab 2200 rpm anfängt zu ruckeln. Eben dann wenn Einspritzzeiten jenseits der 15MS sind.
    Der Vorbesitzer meinte das er den Verdampfer getauscht hat.
    In der Software steht ein Druck von 3500mbar. Soweit ich gelesen habe sollte er bei 1500mbar eingestellt sein. Bei meiner P&D ist dies auch der Fall.

Meine Frage wäre nun ob der Drucksensor defekt ist oder ob der Fehler woanders liegt.
    Den Druck weiter herunter stellen geht nicht. Neu konfigurieren geht auch nicht da mir der MAP Sensor fehlt. Im Notfall könnte ich auch den von der P&D nehmen nur weis ich nicht wie dieser angeschlossen wird.

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Ich hätte das Auto erst garnicht gekauft. Müsste doch schon bei der Probefahrt aufgefallen sein.

4. #3 luckyseven, 09.04.2019
    luckyseven

luckyseven AutogasTestSchreiber

....Diese Antwort hilft dem Fragesteller bestimmt seeeeeeehr viel.

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Deine auch. Wo bleibt Dein geballtes Fachwissen. Erster Post, keine Vorstellung aber gleich blöd kommen.

6. Anzeige

Thema: BRC SQ 24 Verdampfer Druck zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg betrieb systemdruck zu hoch

Die Seite wird geladen...

BRC SQ 24 Verdampfer Druck zu hoch - Ähnliche Themen

1. KME Verdampfer mit High Flow Druckregler optimieren?

KME Verdampfer mit High Flow Druckregler optimieren?: Hat schon jemand versucht, den Druckregler in ähnlicherweise wie den neuen High Flow Druckregler zu optimieren? kme 823000007 liefert über...
  2. Unterdruck an Verdampferschraube???

Unterdruck an Verdampferschraube???: Hi, habe heute zufällig festgestellt, dass an der Einstellschraube für den Druck meines KME-Silver Verdampfers Luft angesaugt wird.8o Wenn man...
  3. Gasdruck zu niedrig - Lässt sich nicht am Verdampfer einstellen

Gasdruck zu niedrig - Lässt sich nicht am Verdampfer einstellen: Hallo liebe Community, Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meine Landi Renzo Gasanlage mit Li02 Verdampfer und hoffe, dass ihr mir helfen...
  4. Verdämpfer ZETA S betriebsdruck

Verdämpfer ZETA S betriebsdruck: Mit was für ein druck arbeitet der Zeta S? ich habe derzeit einen druck von 1,1 BAR eingestellt (1,06 wenn der läuft) Die einspritzzeiten sind auf...
  5. Verdampfer Zeta S Druckverstellung

Verdampfer Zeta S Druckverstellung: Hi, am besten, ich fang mal ganz von vorn an: Wenn mein Audi A6 4b mit Zavoli Alisei morgens, besonders bei Minusgraden, auf Gas umschaltet, gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden