BRC Software Suche bzw. Versionstipp

Diskutiere BRC Software Suche bzw. Versionstipp im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute Lang lang ist es her, aber meine KME hat mich 150 tkm getragen und dann... ja dann kam der Dieselskandal und ich konnte es nicht lassen...

  1. #1 Shadowrun, 18.01.2020
    Shadowrun

    Shadowrun AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Lang lang ist es her, aber meine KME hat mich 150 tkm getragen und dann... ja dann
    kam der Dieselskandal und ich konnte es nicht lassen und habe auf Euro 5 Diesel umgerüstet.
    Bei den Preisen und Ausstattungen die auf einmal auf dem Markt kamen.....


    Lange Rede kurzer Sinn: Mein Nachbar braucht Hilfe, denn er ist gerade mit Pauken und Trompeten durch den TÜV gefallen. Na ja erste Diagnose seinen Audo 80 V6. Beim Umschalten auf Gas laufen die Lambdawerte gegen 1,2 trotz Korrektur die nach ein paar Minuten auch auf +25% steht.

    Ein bisschen mehr Druck hat geholfen, aber eingestellt werden sollte das ja richtig.

    Nun das Interface war kein Problem, aber nun geht es los.

    Ich hatte auf dem Laptop von einer anderen Hilfe
    BRC Seq 24
    BRC 56
    BRD P&D 3.06

    Dann noch 3.08 probiert

    Verbindung ist immer da aber es wird nur die ECU Versionsseite freigeschaltet.

    Hat einer einen Tipp für mich ??
     

    Anhänge:

    • brc.jpg
      brc.jpg
      Dateigröße:
      86,3 KB
      Aufrufe:
      343
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 19.01.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wäre gut zu wissen was für eine BRC das überhaupt ist. Dürfte eine neue P&D sein (Kunststoff Steuergerät) , zumal die wohl erst gg Ende 2018 in Betrieb genommen wurde. Da kannst mit der alten Software nix mehr ausrichten.
    Brauchst was Aktuelles, das regelmäßig freigeschaltet werden muss - nix mehr mit kostenlos kopieren und so, nur für Kohle.
     
  4. #3 Shadowrun, 19.01.2020
    Shadowrun

    Shadowrun AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist Plastik mit Stufe aber es klebt nur
    Ein Aufkleber "Gasdrive" drauf.

    Mhhh...doof


    Das ist ja echt blöde... gerade weil Euro 2 ja jede Anlage hätte bekommen können.

    Ok aber danke für die Info. Ich dachte BRC ist mal wieder zickig wie zu 24 MY7 / 24 MY11 Zeiten.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ja, die neue Steuergerätegeneration mit den MP32 und 64 Steuergeräten gehen nur noch mit der Software BRC Calibration Tool, ist noch doofer als bei Prins, da das jedes Jahr neu freigeschaltet werden muss. Da kommen nur Umrüster drann.
     
  6. Anzeige

Thema:

BRC Software Suche bzw. Versionstipp

Die Seite wird geladen...

BRC Software Suche bzw. Versionstipp - Ähnliche Themen

  1. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  2. STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!

    STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!: Hallo liebe Schrauber! Ich möchte mein Serviceinterval ..Gepiepe.. abstellen....Filter sind getauscht. Interface mit USB Stecker vorhanden und...
  3. Suche Software Vogels VGI

    Suche Software Vogels VGI: Hallo ich Suche die neueste Software für eine Vogels VGI Anlage. Due Sofrware muss für das Steuergerät MP 48 OBD geeignet sein. Für einen Tip...
  4. G 230 mit Bingo4s . suche die richtige Einstellung der Software

    G 230 mit Bingo4s . suche die richtige Einstellung der Software: Hallo, Eigentlich ist der DB Motor in einem Puch verbaut, und ich suche die Einstellwerte für die Software. Speziell den Spannungswert für die...
  5. Suche Software und Interface für BRC Just Junior

    Suche Software und Interface für BRC Just Junior: Suche Software und evtl ein Interface für die BRC Just Junior Steuerung. Vielleicht hat ja jemand eine Idee Danke im Voraus!