BRC Software "Do 3 Tip in until 5000RPM" ???

Diskutiere BRC Software "Do 3 Tip in until 5000RPM" ??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gaser, ich bin neu hier und fahre schon seit ca. 10 Jahren zufrieden mit unterschiedlichen Gasfahrzeugen durch die Lande. Ich habe...

  1. #1 autogasi, 26.04.2018
    autogasi

    autogasi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gaser,

    ich bin neu hier und fahre schon seit ca. 10 Jahren zufrieden mit unterschiedlichen Gasfahrzeugen durch die Lande. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meiner BRC-Anlage habe.

    Kurz zum Sachverhalt. Nach Zahnriemenriss ist ein gebrauchter Motor in meinen Zafira A 1,8 (115Ps) reingekommen. Die bis dato einwandfrei funktionierende BRC-Anlage musste bei Umbau größtenteils ausgebaut werden. Anschließend habe ich sie dann wie gehabt mit neuen Schläuchen wieder eingebaut.
    Leider ging der Motor beim Umschalten auf Gas nun gleich wieder aus, sodass ich annahm, dass die Anlage neu eingestellt werden muss.

    Gesagt, getan, Software und Kabel besorgt und leider prompt die ganzen Grundeinstellungen mitgelöscht.
    Jetzt versuche ich die Anlage neu einzustellen, komme aber in der Prozedur nicht wirklich weiter

    Es erscheint die Meldung"Do 3 Tip in until 5000RPM" (also 3 mal Gaspedal bis 5000u/min drücken).
    Nur leider werden die "Tip in" nicht erkannt.(siehe screenshots)
    Habe ich etwas falsch angeschlossen? Wo liegt der Fehler?

    Vielen Dank schonmal brc-1.jpg brc-2.jpg
     

    Anhänge:

    • brc-3.jpg
      brc-3.jpg
      Dateigröße:
      220,5 KB
      Aufrufe:
      36
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    252
    So wie es ausschaut hast keinen Map-Sensor angeschlossen. Ohne den ist keine Programmierung möglich. Hast hoffentlich die alte Einstellung gespeichert?
     
  4. #3 autogasi, 26.04.2018
    autogasi

    autogasi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider alles versehentlich im "Programming" Modus gelöscht. Also alles weg.
    Am Rail befindet neben den Injektoren ein Sensor, den ich eigentlich für den MAP-Sensor hielt. Aber scheinbar ist der doch für etwas anderes zuständig.

    Bei der Anlage handelt es sich um eine "Ecu Type S24MY10".
    Kann mir jemand sagen welchen "Map Sensor" ich zum programmieren benötige und an welches Bautel der Sensor angeschlossen wird? Bei Ebay gibt es mehrere Varianten.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    252
    Such Dir lieber nen Umrüster, der dir die anlage einstellt. Mit der selbsteinstellung ists allein nicht getan. Hier wird dir kaum einer die ganze Software erklären. Ist am Ende billiger.
     
  6. #5 autogasi, 26.04.2018
    autogasi

    autogasi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Den damaligen Umrüster gibt es nicht mehr. Ansonsten sieht es hier Raum Nienburg auch sehr schlecht mit BRC-Umrüstern aus. Mir fällt im Umkreis von 100km nur noch einer ein und mit dem liege ich im Clinch.

    Daher mein Gedanke es zuerst selbst zu versuchen.
     
  7. #6 NK.1992, 04.05.2018
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    8
    HA! Guck mal in der BRC rubrik da hatte ich auch gefragt warum das so ist mit der 5000rpm, ich weiß anderes Problem. Nur in der Software muss ja was hintrerlegt sein warum dort steht 5000 ob man das ändern sollte?
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 04.05.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    125
    Oh man ohne Mapsensor versucht einzustellen, schwerer Fehler, da sind se nun weg die Einstellungen.
    Jetzt würde ich an deiner stelle nicht mehr auf Gas fahren.
    PS:
    Sorry das muss jetzt sein:
    Das hat man dann davon wenn man an Sachen rum fingert und keine Ahnung hat.
    Ich weiß echt nicht warum gerade bei Gasanlagen jeder meint da rum fingern zu müssen.
     
  9. #8 NK.1992, 04.05.2018
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    8
    meinst du jetzt mich oder autogasi?
    Hat doch nichts mit der Gasanlage zutun, man ist Autodidakt oder will Geld sparen. Ist doch auch nichts schlimmes dabei, lieber sich damit auseinandersetzen als wie ein Mastvieh sein Futterkrug zu leeren jeder hat seine Hobbys. "Ich weiß echt nicht warum gerade bei Gasanlagen jeder meint da rum fingern zu müssen." Das kommt dir als Umrüster nur so vor ;)
     
  10. #9 V8gaser, 07.05.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    349
    Stimmt schon, das ist allgemein so - keine Ahnung, aber alles machen.
    Könnt mich da bei Motortalk oft kringeln wenn von "Bremssteinen" die Rede ist , die endlosen Ölfreds....
    Aber man denkt sich hier schon : Warum, WARUM fummelt jemand da rum, wenn das läuft und man keinen Schimmer hat? Die nächsten Benzintankfüllungen sind wesentlich teurer als jegliche Einsparung die möglich gewesen wäre - wenn überhaupt.
    Wieso kommen Alle auf die Idee, die Autocal sei ja so viel besser als jeder doofe Umrüster das könnte?
    Ganz ehrlich? Mittlerweile kassiere ich ganz gerne Lehrgeld.
     
  11. #10 autogasi, 08.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2018
    autogasi

    autogasi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Heute mit Termin beim Gasspezi in der Umgegend gewesen, der leider keine Ambitionen hatte, sich mit meiner BRC-Anlage näher zu beschäftigen. Ein Urlaubstag und 100km in den Sand gesetzt.

    Kann mir jemand sagen, welcher MAP-Programmier-Sensor für die BRC-Sequent-24 MY10 der Richtige ist..
    Die Anlage hat einen 4 poligen Stecker und einen weitern Sensor (Druck?) im Rail.

    Ich habe bislang drei Varianten gefunden::
    BRC-P1 Gasdruck-Sensor (DE802040)
    BRC- P1 Map Sensor (DE802042)
    BRC- P1 Map Turbo Sensor (DE802041)

    Welcher wäre der Richtige?
    Vielen Dank

    Ps: zu der Kritik an meinem Vorhaben selbst Handanlegen zu wollen.
    Ich schraube an meinen Autos seit mitlerweile 20 Jahren. Bremsenwechsel, Zahnriemenwechsel, Kupplungswechsel, Zylinderkopfdichtng, Motorrad, Oldtimer, etc.,... alles immer zufriedenstelllend hinbekommen. Die Gasanlagenproblematik ist jetzt neu für mich, aber auch das wird gelingen und etwas Spass macht die Schrauberei ja schließlich auch.
     
  12. #11 NK.1992, 08.05.2018
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    8
    Bei wem warst du denn? Rein Interesse halber.
    So als Außenstehender würde ich sagen der Turbo Sensor fällt weg, außer du hast nen Turbo Motor. Der Gasdruck Sensor steck normal im verdampfer ohne würdest du nicht wissen wie viel Bar Gas du da hast. Also muss es der Map Sensor sein. Aber obs richtig ist weiß ich nicht, hoffentlich sagt es dir ein Umrüster.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    252
  14. #13 autogasi, 08.05.2018
    autogasi

    autogasi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der passt nicht zum Stecker. Siehe Foto. Vom Stecker her dürfte wohl der P1 Map Sensor passen.
     

    Anhänge:

  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    252
    Komisch, bei Mj 10 sollte schon der andere Stecker drann sein. Dann brauchst noch den alten Map-Sensor, bzw. gibts auch einen Adapter -Stecker für den neuen. Aber der wird schwer zu bekommen sein. Der Alte Map-Sensor kostet aber richtig, wenn der überhaupt noch zu haben ist.
     
  16. #15 V8gaser, 08.05.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    349
    Die MY07 hat doch schon den kleinen Sensor, oder? Den großen sauteuren kenn ich nur von der alten SQ56. Bekommt man noch, aber kost so um die 150€
    Ist so ein Zigarettenschachtel großer, schwarzer Klotz
     
  17. Anzeige

  18. #16 NK.1992, 08.05.2018
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    8
    Weil wir es nicht wissen fragen wir, damit wir es nicht lassen müssen :p
     
  19. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    20
    Was ist denn mit Armin in Bevern? Autogasumrüstungen Autogas Armin Nagel GM Service Nagel

    Das Problem ist dabei eben, wie bei jedem Profi der etwas reparieren soll was jemand selbst gemacht hat - keiner weiß was fehlt und muss alles prüfen. Ich tue mich auch schwer mit "Du kannst doch Computer. Kannst Du nicht mal schauen was bei mir kaputt ist" und dann kriegst Du irgendein völlig kaputtes System und wirst noch angemeckert weil Du "ja Computer kannst" das aber nicht hin bekommst.
     
    V8gaser gefällt das.
Thema:

BRC Software "Do 3 Tip in until 5000RPM" ???

Die Seite wird geladen...

BRC Software "Do 3 Tip in until 5000RPM" ??? - Ähnliche Themen

  1. Alternativsoftware für VSI2 Prins

    Alternativsoftware für VSI2 Prins: Hallo, ich habe mir bereits das Interface besorgt, benötige allerdings noch eine Software, um die Anpassung im Leerlauf bei meiner VSI 2 Anlage...
  2. Welches Gassteuergerät bzw. Software?

    Welches Gassteuergerät bzw. Software?: Ein Bekannter von mir hat einen Mercedes w203 c240 mit einer Gasanlage für ein paar hundert Euro gekauft. Die Gasanlage ist jedoch nicht...
  3. i want to buy new or used prins cable and software.

    i want to buy new or used prins cable and software.: Hi i want to buy used or new prins cable and software i have prins vsi 1 system and i want to buy cable and software for it can someone sale it ?...
  4. PRINS VSI SOFTWARE WO RUNTERLADEN BZW KAUFEN?

    PRINS VSI SOFTWARE WO RUNTERLADEN BZW KAUFEN?: Guten Tag Ich faahre einen e46 320i mit LPG. Das Auto habe ich mit der Gasanlage gekauft. Mir kommt der Verbrauch von 14l bei ruhiger Fahrweise...
  5. BMW 318i BJ 12.2004 Hard u.Software Empfehlung.

    BMW 318i BJ 12.2004 Hard u.Software Empfehlung.: Der kleine läuft auf Benzin mit seinen knapp 200.00km recht gut, KGE, Gaszündkerzen, Ansaugbrücke alle Dichtungen neu, Einspritzventile neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden