BRC Soft. zum Kontrolieren und Einstellen

Diskutiere BRC Soft. zum Kontrolieren und Einstellen im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo und guten Morgen, ja das habe ich mir bis dato auch so gedacht. Aber warum geht das Auto während der Fahrt aus? Ich habe...

  1. #21 Tomspeed, 28.01.2015
    Tomspeed

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    Hallo und guten Morgen,

    ja das habe ich mir bis dato auch so gedacht.

    Aber warum geht das Auto während der Fahrt aus?

    Ich habe denverdacht,gefühl das er zuwenig Gas bekommt.

    Denn im Stand auch bei höherer Drehzahl läft er ja auf Gas.

    Während der Fahrt läuft er "sau" schlecht keine Leistung bis hin zum umspringen auf Benzin.

    Deshalb mein verdacht des Gasmangels den alle anderen Signale bis auf Wasser themp sind ja da.

    Wo sitz denn der WasserTh. braucht er den nicht um entsprechend auf Gas um zuschalten, aber warscheinlich reit ja die Gasth. .


    mfg


    Tomspeed
     
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  3. #22 Pleistaler, 28.01.2015
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    Die Sequent Fast hat keinen Wassertemperatursensor. Es wird über Gastemperatur Umgeschaltet.

    Einfach mal fahren und den Delta P im Auge behalten. Geht der in den Keller stimmt etwas mit dem Gasdruck nicht.
    Die alten Genius Verdampfer hatten auch gerne mal die Membrane gerissen. Zieh mal den Unterdruckschlauch, der vom Verdampfer kommt ab, riecht es nach Gas, ist die Mebrane durch.

    Was auch gut möglich ist, ist das ein Injektor defekt oder gar undicht ist. Schau mal was der P1 macht wenn du den Motor im Gasbetrieb abgestellt hast und nur die Zündung an ist.

    Gruß
    Martin
     
  4. #23 Tomspeed, 28.01.2015
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

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    Hallo,

    Verdampfer habe ich zerlegt und gereinigt.
    Membranen sind OK.
    Aber der (ich nenn den mal Kolben) der durch die Dichtung geht
    hat eine deutliche (kerbe) das Dichte da bestimmt nicht richtig.
    Habe da nun einfa einmal einen (Schrumpfschlauch) drauf gemacht, das müsste nun ersteinmal Dichten.
    Werde mal versuchen ein Bild einzustellen.

    Das mit den P1 Werten werde ich auch durch gehen.

    BRC Anlage 27.01.2015 007.JPG
     
  5. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

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    und wenn's "Bumm" macht, wahr es wieder die Gasanlage und im Leben nicht der Monteur. Ich hoffe nur, daß nie eine Werkstatt diese Gasanlage zu Gesicht bekommt.

    Der letzte der dran war, trägt nämlich die Verantwortung!
     
  6. #25 Tomspeed, 28.01.2015
    Tomspeed

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    Hallo,

    Na das ist ja einmal ein Technisch sahlicher Beitrag.

    Was bitte soll bei einer nun Dichten (Kolbenfläche) nun "Bumm" machen.:confused:

    mfg

    Tomspeed
     
  7. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

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    Ich habe die Antwort zur Kenntnis genommen.
     
  8. #27 Tomspeed, 02.02.2015
    Tomspeed

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    Hallo,

    nun konnte ich endlich noch einmal an die Gas Anlage.

    Mir kommt es so vor, als ob es tatsächlich an dem im Bild gezeigtem Bauteil des Genis Max liegt.
    Denn nun nach meinem kleinen Verbesserungsversuch, ist es eher Schlechter geworden.

    Den Gasdruk kann ich am Verdampfer kaum einstellen.

    Im leerlauf komme ich so auf 1600 runter, gebe ich Gas schnellt er auf 2500 an und geht aus.

    Was ich jetz brauche ist so ein "kolben" angeblich gibt es den bei BRC nicht einzeln.

    Wenn jemand so einen oder einen gebrauchten Genius Max für Seq. Fast mit Gas Them. (nicht Wasser Them.) ist glaube ich der einzige unterschied.
    Dann bitte melden.

    Danke

    mfg

    Tomspeed
     
  9. #28 Tomspeed, 15.02.2015
    Tomspeed

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    Hallo,

    mit der Volvo Anlage muss ich erst einmal warten bis ich einen gebrauchten Genius Max für eine Fast anlage bekomme.
    Oder ist der beschädikte "Kolben" bei dem Genius Max für die anderen Anlagen , also der mit dem Wassertehemp. fühler
    der selbe???

    Bin grade dabei bei meinem Explorer eine BRC einzubauen P&D einzu bauen.

    Wie mache ich die Automatische Grundanpassung?

    Danke

    mfg

    Tomspeed
     
  10. #29 V8gaser, 16.02.2015
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    Ich hab einen fast neuen Genius max hier liegen, aber ich meine, der hat nur ein Gewinde für einen Fühler neben einem Wasseranschluss.

    Eine P&D einstellen - wenn die Grunddaten (Zylinderzahl etc) reingehackt sind, macht die den Rest doch fast von alleine. Nach der Selbstkalibrierung noch ne Benzin/Gasrunde fahren und die passt.
     
  11. #30 Tomspeed, 16.02.2015
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    Hallo,

    ja das ist bei den meisten Genius Max der fall, die haben Wasserthemp. anschluss.
    Nur die Fast Anlage hat den Verdamper Genius Max mit Gasthemp. leider.
    Bei meinem ist ja dieser "Kolben" so eingefressen das ich glaube das das Problem ist, sicher bin ich mir aber leider nicht.

    Das mit dem Einstellen habe ich halt noch nicht gemacht, Leider zu.Z. auch keinen Wagen da zu Testen.
    Bau nun in meinen Explorer eine P&D ein und die muss natürlich Eingestellt werden.
    War vorher in einem 6Zy. 2,4 Benz. Verbaut.

    Danke
     
  12. #31 Tomspeed, 25.02.2015
    Tomspeed

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    Moin,

    so nun habe ich den Volvo V70 wieder da, werde heute mal sehen ob ich einen anderen Verdampfer rein hänge um
    zu sehen ob es am Verdampfer liegt.

    mfg

    Tomspeed
     
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  13. #32 Tomspeed, 04.03.2015
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    Hallo,

    so nun habe ich herausgefunden, das der Map Sensor für Gasdruck und Unterdruck.
    Den Unterdruck nicht mehr gemessen hat, der wert blieb immer konstand.

    Habe einen Seperaten Map Sensor zwischen geschaltet jetzt verändert sich auch der MAP Druck.

    Leider läuft die Anlage immer noch nicht.:mad:

    Sie geht eifach nach gefühlten 3 Minuten aus, wie Verungert.?(

    Mal weiter suchen.

    Bis dann

    mfg

    Tomspeed
     
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  15. #33 Tomspeed, 09.03.2015
    Tomspeed

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    Moin,

    so das mit den nach 3 Minuten ausgehen habe ich ihm ausgetrieben.

    Habe den Genius Max mit Gasthemp. wieder eingebaut (der schint ja nicht das problem zu sein)

    Jetzt bleibt er Laufen, d.h. wenn Gasthem gebrückt wird, ist das Signa zu groß und er geht nach ca. 3 Minuten aus.

    Imstand läuft er gut und rund. aber unter Last will er nicht.

    Ich gehe nun davon aus das der zwischen geschaltete Volvo Map Sensor dem Steuergerät halt fehlerhafte (Falsche)
    Signale sendet.

    Ich benötige nun einen P1 / MAP Sensor, hat jemand einen liegen?

    mfg

    Tomspeed
     
  16. #34 Tomspeed, 09.06.2015
    Tomspeed

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    Moin,

    habe ganz vergessen den Erfolg zumelden.
    Nach dem ich einen neuen Map verbaut habe liev alles schon besser.
    Nach dem ich den Gasdruck beim Verdampfer wieder angepasst habe, läuft es schon zufrieden stellend.

    Danke

    an alle.

    mfg

    Tomspeed
     
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