BRC Sequenz Fly Zündaussetzer 4 Zylinder

Diskutiere BRC Sequenz Fly Zündaussetzer 4 Zylinder im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Ich hab in meinem Colt 1.5 CZT Turbo 150ps eine BRc Sequenz Fly Anlage drin.. Nur im Gasbetrieb habe ich ab und an den Fehler Zündausetzer...

  1. #1 Passi26, 07.11.2017
    Passi26

    Passi26 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich hab in meinem Colt 1.5 CZT Turbo 150ps eine BRc Sequenz Fly Anlage drin..

    Nur im Gasbetrieb habe ich ab und an den Fehler Zündausetzer Zylinder 4 aber nur auf LPG und nicht auf Benzin...

    Habe nun aktuell neuen Gasphase Filter und Flüssigphase bestellt da nicht genau bekannt wann diese von Vorbesitzer zuletzt getauscht worden sind.Ebenfalls kommen die Zündkerzen auch direkt neu rein.

    Kann ich mit der BRC Software einen Test durchführen ob eine der Einspritzdüsen nicht in Ordnung ist bzw die vom 4 Zylinder genau?
    Den Test zum ansteuern wo jede einzelne Düse dann klickert habe ich schon gemacht da funktioniert alles einwandfrei..

    Über jeden Tipp bin ich erfreut danke euch.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Also aus der Erfahrung raus geht ein BRC Injektor so gut wie nie kaputt. Zündaussetzer im LPG-Betrieb können auch von einer defekten Zündkerze, bzw. Spule sein. Merkt man im Benzinbetrieb so gut wie nicht. Oder die Kompression lässt auf dem Zylinder schon zu wünschen übrig. Der Motor ist nicht 100% gasfest.
    Filter ist auf jeden Fall nicht die Ursache wenn ein einzelner Zylinder muckt.
    Den Stellgliedtest hast schon gefunden in der Soft. Mehr ist nicht. Die Elektronik kann z.B. einen mechanischen Fehler in einem Injektor nicht feststellen. Wie auch?
     
  4. #3 Passi26, 07.11.2017
    Passi26

    Passi26 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Okay dann tausche ich erstmal die Zündkerzen durch und werde die Tage direkt mal einen Kompressionstest machen um einen mechanischen Defekt eventuell ausschließen zu können.
     
  5. #4 Passi26, 08.11.2017
    Passi26

    Passi26 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also Kerzen habe ich nun getauscht bis jetzt kein Fehler mehr aufgetretenen..
    Ich habe jedoch im Stand einen leicht unrunden Leerlauf..
    Gibt es in der Software eine Einstellung um den Leerlauf zu korrigieren die Soft für die Fast habe ich leider nur auf Englisch und finde das ganze doch etwas unübersichtlich bin nur KMR gewöhnt..

    Ebenfalls habe ich das Problem sobald das Auto auf Gad abgestellt wird der nächste Kaltstart sehr zäh ist und mit 3-4 Sekunden Orgeln einher geht.. Membrane des Verdampfer defekt?
     
  6. #5 Passi26, 10.11.2017
    Passi26

    Passi26 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Also ich habe vorhin alle Filter getauscht und die brc gelbe einspritzdüs auf Zylinder 4..

    Jedoch läuft der 4 Zylinder gar nicht mit..
    Ich kann den Schlauch zur Ansaugbrücke mit der Zange zu drücken und der Motorlauf ändert sich kein bisschen..
    Auf allen anderen Zylindern merkt man direkt das der Motor gegen regelt..

    Kompression ist auf allen Zylindern gleich Kalt sowie warm..
    Gibt es da noch eine Möglichkeit die ich über prüfen kann?
    Auf Benzin umgeschaltet sofort einwandfreier Leerlauf und keine Motor Kontrollleuchte..
     
  7. #6 Passi26, 30.12.2017
    Passi26

    Passi26 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir da keiner Helfen?
    Möglichkeit das das Steuergerät defekt ist?
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wie sollen wir helfen? Ohne selbst am Fahrzeug zu sein, fast aussichtslos.
    Stuergerät defekt? Kann muss nicht. Wenn ich sehe, dass Du schon fast 2 Monate rumsuchst, wäre es mal einfacher, nen Umrüster aufzusuchen und am Ende sicher güsntiger. Jetzt noch blind das SG wechseln ist sicher auch wieder ein Schuss in den Ofen.
     
  9. #8 V8gaser, 30.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Jupp. Du hast zB die Gasdüse getauscht - ABER...war die überhaupt kaputt? Scheinbar nicht. Hätte man testen können, ganz simpel sogar mit ner Prüflampe ausprobieren ob die überhaupt angesteuert wird. Aber es wird planlos getauscht....
    Mal probeweise kurz die Gasdüsenstecker tauschen und geschaut ob der Fehler mitwandert? Dann liegts vielleicht an der Verkabelung ,Steuergerät usw
    Auf Benzin läuft er, OK. Es könnte trotzdem die Zündung sein. Nach dem Kerzentausch war der Fehler doch momentan weg....hat der Einzelspulen? Vielleicht ist da eine am Ende und zickt auf Gas?
     
  10. #9 Passi26, 31.12.2017
    Passi26

    Passi26 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Zündspulen habe ich schon quer getauscht Fehler ist immer auf dem 4ten Zylinder...

    Zündkerzen sind alle neu einpoligen und auf 0,7mm..

    Kann es am Relais liegen muss mal schauen ob ich da noch ein Arbeitsstromrelais da habe..
     
  11. Anzeige

  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Mit dem Relais liegst Du völlig daneben. Wenn nur Zylinder 4 nicht arbeitet, warum solls dann am Relais liegen? Das versorgt alle Aktoren mit Spannung.
     
  13. #11 Passi26, 06.01.2018
    Passi26

    Passi26 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fehler ist behoben kurz zur Lösung des Problems..
    Der Verdampfer lief mit 2.2Bar Druck..
    Nun hab ich ihn eingestellt auf 1600mbar und schon läuft der Wagen ohne Probleme und Fehlzündungen bzw Zündaussetzer.
    Einzig die Membrane wird es bei der Sache vermute ich mal in Mitleidenschaft gezogen haben die werde ich die Tage noch erneuern.
     
Thema:

BRC Sequenz Fly Zündaussetzer 4 Zylinder

Die Seite wird geladen...

BRC Sequenz Fly Zündaussetzer 4 Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht

    Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht: Hallo, Ihr lieben! Ich fahre einen Zafira A mit einer IWEXIM Gasanlage . Bisher fast problemlos, allerdings hat sie jetzt erhöhten Verbrauch und...
  2. ich suche Werkstatt im Raum Sehnde für meine Sequenz 24 Anlage

    ich suche Werkstatt im Raum Sehnde für meine Sequenz 24 Anlage: Moin moin, vor zwei Jahren habe ich mir einen Kia Ceed SW von 2007 gekauft mit einer LPG Anlage. Seid dem bin ich mit dem Fahrzeug ca. 20000km...
  3. Prins VSI 1 und 1990 Ford F150 Semi-Sequenzel

    Prins VSI 1 und 1990 Ford F150 Semi-Sequenzel: Hallo Autogas Community, Ich habe mir vor ca. Einem Jahr einen 1990 Ford F150 gekauft mit einem EFI 4.9l Inline 6 Motor. Komplett neue alles...
  4. BRC Sequenz 24 Programmieren Raum Berlin

    BRC Sequenz 24 Programmieren Raum Berlin: Hallo Wer kann mir meine Brc Sequenz 24 Anlage programmieren in Raum Berlin ? Mapsensor habe ich nicht
  5. LPI oder Vollsequenziell - Umrüstung in Polen

    LPI oder Vollsequenziell - Umrüstung in Polen: Hallo, ich möchte gerne einen Mercedes E-Klasse Kombi W210 MOPF mit dem 240er Motor und 192tkm auf Gas umbauen lassen. Es handelt sich um das...