BRC Sequent56 schaltet nur bedingt um

Diskutiere BRC Sequent56 schaltet nur bedingt um im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; N´Abend auch! Hab ´nen A6 älteren Baujahres mit einer BRC Sequent 56. Habe bis jetzt fast immer an der gleichen Tanke getankt, Auto lief damit...

  1. #1 larsb1066, 30.01.2010
    larsb1066

    larsb1066 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    N´Abend auch!

    Hab ´nen A6 älteren Baujahres mit einer BRC Sequent 56. Habe bis jetzt fast immer an der gleichen Tanke getankt, Auto lief damit ohne großartige Probleme, selbst bei -18° C. Kurz vor´m WE hab ich dann mal woanders getankt bei ´ner Freien. Bin danach auch noch ca. 170 km ohne Probleme unterwegs gewesen. Auto stand dann Sonntag und Montag.

    Dienstag morgen dann, auf dem Weg zur Arbeit, schaltete die Anlage erst ganz normal um, lief dann auch völlig normal (120 auf Autobahn), und nach ca. 5 km auf Gas fing er plötzlich an zu stottern und schaltete dann direkt um auf Benzin.

    Seitdem ist Sendepause. Umschalten lässt sich die Anlage, die Relais klicken, Gas liegt bis zur Rail an (Schlauch abgezogen und dann eingeschaltet), aber dann nix. Die Umschaltung von Benzin- auf Gaseinspritzung findet nicht statt. Nach ca. 1 min fängt dann die Gasanlage an zu piepen-Fehlermeldung.

    War schon mit´nem Föhn auf der Rail und hab mal den kleinen Filter am Absperrventil geöffnet, alles ohne Erfolg/ ohne weitere Erkenntnis. Auch habe ich das Gas komplett abgelassen (ja, ich weiß, die Umwelt...) und paar Liter neu aufgefüllt, nix geholfen. Außerdem stand er paar Stunden im beheizten Raum, auch nix geholfen.

    Brücke ich den Schalter an der Rail, schaltet er um, läuft dann kurz so richtig sackig auf Gas, und geht dann ganz aus.


    Kurz gesagt: Das BRC-Steuergerät schaltet zwar Gas frei, schaltet aber die Einspritzung nicht um.

    Irgendeiner ´ne Idee? Ist es wahrscheinlich, dass das Gas von der Freien ´plötzlich´ irgendwas verändert hat? Oder hat sich spontan ein Sensor verabschiedet?

    Danke für jede Idee! Lars
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 31.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ich denke eher ein Sensor.

    Bescheidene Gasqualität kann es nicht sein.
     
  4. #3 Pleistaler, 31.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Lars,

    das Problem ist bei den älteren BRC Anlagen bekannt, es wird an dem Drucksensor im Rail liegen.

    Gruß

    Martin

    Edit: Er müsste die Artikelnummer 09SQ00990005 haben und bestimmt bei eb.. günstig zu bekommen sein.
     
  5. #4 larsb1066, 11.02.2010
    larsb1066

    larsb1066 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nur kurz zur Ergänzung:
    Was sich von jetzt auf gleich bei 120 auf´er Bahn verabschiedet hatte war der Rail-Sensor. Neuen aus der Bucht für 80 Euronen eingebaut, lief die Anlage wieder. Dann nochmal mit PC feinjustiert, und alles ist wieder i.O.:)
     
  6. #5 Xsaragas, 11.02.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    da hast Du den aber deutlich über-bezahlt......

    Neulich hatte ich auch so einen Sensor gewechselt und da lag die Rechnung incl. PC Check und Mwst unter 80 €

    Gruss
    Xsaragas
     
  7. #6 V8gaser, 12.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn du den beim Ofiziellen kaufst stimmt der Preis. Ich hab neulich bei einem anderen Händler eine Hand voll als Restposten mitgenommen - hie und da braucht man ja doch einen :-)
     
  8. Anzeige

  9. #7 Der Scheerer, 12.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Gut zu wissen, wer so was rumliegen hat ....
     
  10. #8 Bora2.0, 12.02.2010
    Bora2.0

    Bora2.0 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hat ja ein bisschen Ähnlichkeit mit meiner Fehlerbeschreibung... :rolleyes: Also besonders gut zu wissen wer so einen Sensor rumliegen hat :D
     
Thema: BRC Sequent56 schaltet nur bedingt um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 09SQ00990005

    ,
  2. brc sequent 56 schaltet nicht um

    ,
  3. problems 09sq00990005

    ,
  4. senzor 09sq00990005,
  5. brc anlage relais dauerhaft an,
  6. brc sensor am rail,
  7. kme scirocco umschaltrelais von gas auf benzin
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent56 schaltet nur bedingt um - Ähnliche Themen

  1. Sequent56 schaltet nach "Pause" nicht mehr ein

    Sequent56 schaltet nach "Pause" nicht mehr ein: Hallo zusammen, meine Sequent56 im e39 M52B25 schaltet nach Tank- oder Raststopps auf Autobahnen nicht mehr ein. Wenn ich mich im näheren...
  2. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  3. BRC Sequent56 plötzlich ohne Funktion

    BRC Sequent56 plötzlich ohne Funktion: Ich war gestern eine lange Strecke auf der Autobahn unterwegs, fuhr dann noch ein paar Kilometer Landstraße und plötzlich kam das piepen das mein...
  4. Plug & Drive Steuergerät mit Sequent56 codiert → Kein Zugriff

    Plug & Drive Steuergerät mit Sequent56 codiert → Kein Zugriff: Hallo zusammen, ich habe eine Plug&Drive Anlage in meinem BMW 525i e60 verbaut und habe mir jetzt ein Diagnosekabel geholt um die...
  5. Audi 100 2.8e mit BRC Sequent56

    Audi 100 2.8e mit BRC Sequent56: Moin zusammen, im Zuge der Umprogrammierung der Umschaltverzögerung habe ich bei meinem Audi 100Q Avant 2,8E versehentlich die gesamte...