BRC Sequent56 - Gemisch zu mager/fett - je nach Duosensor

Diskutiere BRC Sequent56 - Gemisch zu mager/fett - je nach Duosensor im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner BRC Sequent56 Anlage nachdem sie neu programmiert wurde. Auto: Ford Focus ST (5Zylinder, 225PS)...

  1. #1 Godzilla2002, 14.02.2011
    Godzilla2002

    Godzilla2002 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meiner BRC Sequent56 Anlage nachdem sie neu programmiert wurde.
    Auto: Ford Focus ST (5Zylinder, 225PS)
    Laufleistung Gasanlage: ca. 100tkm

    Der eigentliche Benzin Durschnittsverbrauch liegt bei meiner Fahrweise bei ca. 10l.
    Aber der Bordcomputerverbrauch zeigt mir jetzt 7,5l Benzin an (mit altem Temperatur und Drucksensor) bzw. 13l an (neuer Temperatur und Drucksensor) – anstelle der ca. 10l.
    Beide Male delta-P auf ca. 1500mbar eingestellt. Also entweder 25% zu wenig oder 25% zuviel. Und da beide Einstellungen eine leuchtende MKL (Gemisch zu fett bzw. mager) zur Folge haben, bin ich auf Fehlersuche...
    Der alte Duosensor verursacht grundsätzlich den Fehlercode P2178 (Gemisch zu fett) und der neue Sensor P2177 (Gemisch zu mager).

    Habe den Verdampfer auch mal bei beiden Sensor weit aufgedreht und geschlossen, aber der Verbrauch ändert sich überhaupt nicht.
    Hat jemand eine Idee, an welcher Variable oder Bauteil ich etwas machen kann, um den Bordcomputerverbrauch zu regeln und somit die MKL zu beseitigen?
    Oder ist der Fehler vielleicht eine defekte Lamdasonde?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 14.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Die Anlage stellst du doch nicht über den Drucksensor oder den Druck ein sondern über die entsprechenden Parameter in der Kennfeld abstimmung!
    Nach einer Neuprogrammierung sollte immer eine Probefahrt mit einem OBD Scanner erfolgen um zu sehen was das Gemisch macht.
    Ein evntl. defekt der Lambdasonde ist doch leicht festzustellen, mit einem geeigneten Diagnosegerät;).

    Wenn du dich damit jedoch überhaupt nicht auskennst solltest du lieber einen Umrüster aufsuchen bevor du dein Motor verheizt hast!!!

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Godzilla2002, 14.02.2011
    Godzilla2002

    Godzilla2002 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ah..OK. Dachte, dass würde über den Verdampfer geregelt werden.
    Dann mach ich mal lieber einen Termin mit dem Ausrüster aus :)
    Nur dummerweise wußte er da auch nicht so richtig weiter und wollte nun anfangen HW auszutauschen... z.B. Lambdasonde
    Obwohl die Werte konstant "falsch" angezeigt werden...
     
  5. #4 Pleistaler, 14.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Also wenn dein Umrüster da nicht helfen kann dann solltest du dir lieber einen fähigen Umrüster suchen;).

    Was meinst du mit HW?

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 Godzilla2002, 14.02.2011
    Godzilla2002

    Godzilla2002 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist leider das andere Problem, einen kompetenten Umrüster zu finden.

    Mit HW meinte ich Hardware...äh Bauteile der Gasanlage.
    Sorry, komme aus der Informatiker Welt... ;)
     
  7. #6 Pleistaler, 14.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wo kommst du denn her, vieleicht findet sich ja ein Umrüster hier aus dem Forum der in deiner Nähe ist und sich die Sache mal anschaut!?

    Gruß
    Martin
     
  8. Anzeige

  9. #7 Godzilla2002, 14.02.2011
    Godzilla2002

    Godzilla2002 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bocholt (Wohnsitz) und Bochum (Arbeit)
     
  10. #8 Pleistaler, 14.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ich wüste jetzt nur den "Autogas-Rankers" in Krefeld, aber vieleicht meldet sich ja noch einer hier im Forum.

    Gruß
    Martin
     
Thema: BRC Sequent56 - Gemisch zu mager/fett - je nach Duosensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode P2177

    ,
  2. ford focus st p2178

    ,
  3. p2177 obd

    ,
  4. mazda 6 fehlercode p2177,
  5. fehlercode p2178,
  6. p2178 ford,
  7. gemisch zu magerfett bei LPG,
  8. ford focus läuft zu fett,
  9. p2178 focus,
  10. p2178 ford focus,
  11. obd fehlercode p2177,
  12. obd p2177,
  13. brc zu fett,
  14. motor fehler p2177,
  15. p2178 obd audi,
  16. BMW e46 gemisch zu mager p2177,
  17. fehlercode p2178 Ford focus st,
  18. brc gasanlage programmieren gemisch,
  19. ford focus st lambdasonde zu fett,
  20. p2178 ford focus st,
  21. mazda 6 fehlercode p 2177,
  22. ford focus st fehlercode p2178,
  23. fehlermeldung gemisch mal zu mager mal zu fett ,
  24. brc gasanlage gemisch einstellen,
  25. ford focus p2178 code
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent56 - Gemisch zu mager/fett - je nach Duosensor - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. Sequent56 schaltet nach "Pause" nicht mehr ein

    Sequent56 schaltet nach "Pause" nicht mehr ein: Hallo zusammen, meine Sequent56 im e39 M52B25 schaltet nach Tank- oder Raststopps auf Autobahnen nicht mehr ein. Wenn ich mich im näheren...
  3. BRC Sequent56 plötzlich ohne Funktion

    BRC Sequent56 plötzlich ohne Funktion: Ich war gestern eine lange Strecke auf der Autobahn unterwegs, fuhr dann noch ein paar Kilometer Landstraße und plötzlich kam das piepen das mein...
  4. Plug & Drive Steuergerät mit Sequent56 codiert → Kein Zugriff

    Plug & Drive Steuergerät mit Sequent56 codiert → Kein Zugriff: Hallo zusammen, ich habe eine Plug&Drive Anlage in meinem BMW 525i e60 verbaut und habe mir jetzt ein Diagnosekabel geholt um die...
  5. Audi 100 2.8e mit BRC Sequent56

    Audi 100 2.8e mit BRC Sequent56: Moin zusammen, im Zuge der Umprogrammierung der Umschaltverzögerung habe ich bei meinem Audi 100Q Avant 2,8E versehentlich die gesamte...