BRC Sequent24 Verbindungsproblem

Diskutiere BRC Sequent24 Verbindungsproblem im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe folgendes Problem mit meiner Anlage: Sequent24, 4 Zyl., mit BRC-Injektoren der Farbe: Orange Vorab, habe folgendes...

  1. #1 Multione, 11.01.2011
    Multione

    Multione AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgendes Problem mit meiner Anlage:

    Sequent24,
    4 Zyl.,
    mit BRC-Injektoren der Farbe: Orange

    Vorab, habe folgendes Diagnose-Interface-BRC-Sequent-24-56-Fast-Plug-Drive-Fastless-COM-RS232 (allerdings mit einem USB-Adapter betrieben)passend also für meine Anlage gekauft.Mein altes Interface ist bei meiner Auf-/Umräumaktion der Garage spurlos verschwunden.
    Software ist aber noch vorhanden.

    Folgenden Ablauf habe ich gemacht:

    1. Diagnose
    -Verbindung war vorhanden,

    Actuatorstest
    -Abfrage der LED Tankanzeige, OK!
    -Injektoren OK!
    etc. i.O.

    2. ECU Version
    -Verbindung war vorhanden,
    Daten in den Feldern waren vorhanden ECU-Code usw.

    3.Datamonitoring
    -Verbindung war vorhanden,
    Diagramme mit Daten (Verlauf) i.O!!

    aber jetzt:
    Die Gasanlage lief allerdings recht besch....X(
    dann wollte ich folgendes ausführen:
    Unter dem Menüpunkt ECU-Erase war die Verbindung OK
    Als ich dann aber bestätigt habe das alle Daten gelöscht werden sollten,brach in diesen moment die Verbindung ab.

    Jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr mit dem ECU.
    Die grünen LED´s der Tankanzeige leuchten, wenn der Schalter auf "BRC" position eingestellt ist, von links nach rechts abwechselnd blinkend und nach ca. 20 Sekunden wird ein piepsen ausgelöst was nach ca.10 Sekunden aufhört (Wie als wenn der Gastank lerr wäre).
    Dann erlischt auch die rote LED.

    Eine Verbindung ist auch nicht mit laufenden Motor, weder mit Zündung an noch mit Zündung aus möglich.

    Batterie habe ich ca.20 Minuten abgeklemmt.(ohne Erfolg)

    Altes Laptop mit COM Port angeschlossen.
    Ergebniss: Eine Verbindung ist so auch nicht möglich.

    Mein Fahrzeug (Fiat Punto) läuft also momentan im Benzin betrieb.

    Meine Frage:
    Falls das Steuergerät defekt ist ,kann man dieses noch retten???:o
    (Ich glaube, das Steuergerät besitzt ein Flashbaustein und man könnte diesen auch manuell ansprechen )

    Oder hat jemand noch eine Idee???:o
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 12.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, also wenn es nicht an deinem Rechner oder Interface liegt dann kannst du das Stg. nur Einschicken und überprüfen lassen!
    Fahr doch mal zu einem BRC Umrüster ob die ins Stg. reinkommen.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 accordcl7, 12.01.2011
    accordcl7

    accordcl7 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Die Verbindungsproblemme sind bei BRC Anlagen bekannst versuch mal bitte unter "Konfiguration und Modelle Update"(ganz rechts im Hauptnenü),dann unter "Verbindungsparameter"(links unten),danach einfach mal die"Sierelle Schnitstelle"(COM) änder und versuchen dann noch mal die verbindung aufzubauen notfalls noch mal ändern bist du alle durch hast...

    So habe ich es bei mir hingekriegt.
     
  5. #4 Pleistaler, 12.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20

    Kann ich nicht bestätigen das Verbindungsprobleme bei den BRC Anlagen bekannt sind, ich habe noch nie welche gehabt und bin bisher in jedes Stg. ohne Probleme reingekommen!!!

    Wenn allerdings der Rechner nicht richtig Konfiguriert ist kann es auch nix werden:D.


    Gruß
    Martin
     
  6. #5 accordcl7, 15.01.2011
    accordcl7

    accordcl7 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das meine ich auch,weil ich selbst einmal sowas hatte und mein kollege auch . . . . .
     
Thema: BRC Sequent24 Verbindungsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc sequent 24 keine verbindung

    ,
  2. USB BRC SEQUENT AUTOGAS LPG DIAGNOSE INTERFACE

    ,
  3. brc sequent 24 umschalter defekt

    ,
  4. brc diagnose software,
  5. brc plug & drive interface usb,
  6. brc diagnose,
  7. brc sequent 24 probleme,
  8. brc actuator spannung,
  9. brc sequent 24 steuergerät austauschen,
  10. brc sequent autogas lpg diagnose software,
  11. brc sequent autogas lpg diagnose interface,
  12. brc Sequent diagnose,
  13. steuergerät sequent 24,
  14. plug drive sequent brc verbindungsprobleme anlag und laptop,
  15. brc sequent 24 patch,
  16. verbindungsparameter brc,
  17. brc interface,
  18. brc p&d verbindung gescheitert,
  19. brc sequent 24 kabelfarben einspritzdüsen,
  20. brc verbindung site:www.lpgforum.de,
  21. brc plug & drive keine verbindung zum ecu,
  22. brc sequent plug & drive parameter,
  23. brc interface verbindungspropleme,
  24. autogas diagnose keine kommunication steuergerät brc,
  25. brc sequent 24 steuergerät
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent24 Verbindungsproblem - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.

    BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.: Hallo LPG Community. Da ich mir ein neues Auto gekauft habe mit einer Lpg Anlage (BRC Sequent24) bräuchte ich eure Hilfe. Manchmal schaltet die...
  2. Sequent24 FLY SF MKL P0171

    Sequent24 FLY SF MKL P0171: Hallo, BRC Sequent24 FLY SF, nur auf LGP geht sporadisch die MKL mit Fehler "P0171 System too lean Bank1" an. Motor läuft ohne merkliche...
  3. Elektronikproblem - BRC Sequent24 M.Y.07 funktioniert sporadisch nicht

    Elektronikproblem - BRC Sequent24 M.Y.07 funktioniert sporadisch nicht: Hallo zusammen, die BRC-Gasanlage im VW T4 meiner Schwester hat ein elektronisches Problem, das leider nur sporadisch auftaucht und deshalb...
  4. BRC Sequent24 P1115 Probleme

    BRC Sequent24 P1115 Probleme: Hallo, ich habe einen gebrauchten Fiat Grande Punto mit 1,4 16V mit BRC Sequent24 gekauft. Die Gasanlage funktionierte bei der Probefahrt und der...
  5. BRC Sequent24 Twingo springt nicht mehr an

    BRC Sequent24 Twingo springt nicht mehr an: Hallo, ich habe einen Twingo der mich ärgert. Läuft nur noch auf Gas. Nachdem ich so alles durch habe von Zündung über OT Geber und Benzindüsen...