BRC Sequent24 Twingo springt nicht mehr an

Diskutiere BRC Sequent24 Twingo springt nicht mehr an im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe einen Twingo der mich ärgert. Läuft nur noch auf Gas. Nachdem ich so alles durch habe von Zündung über OT Geber und Benzindüsen...

  1. #1 spoddig, 14.02.2020
    spoddig

    spoddig AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Twingo der mich ärgert. Läuft nur noch auf Gas. Nachdem ich so alles durch habe von Zündung über OT Geber und Benzindüsen bleibt nur noch der Verdacht auf die Gasanlage. Ich habe dann heute mal Fehler der BRC Anlage ausgelesen. Ich habe es als Bild hoch geladen. Was mich nur wundert warum geht der Notstart per Gas. Die Umschaltung scheint auch zu funktionieren den die Benzineinspritzdüsen spritzen auch ein. Allerdings weiß ich natürlich nicht ob zum richtigen Zeitpunkt. Kann das der Fehler sein warum auf Benzin nichts mehr geht? IMG_20200214_133034.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 spoddig, 14.02.2020
    spoddig

    spoddig AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja der Fehler lässt sich nicht löschen, sprich ist nach dem löschen sofort wieder da. Wenn ich auf Gas starte läuft er sobald ich auf Benzin umschalte geht er aus. Wie schon geschrieben die Einspritzdüsen werden auf Benzin umgeschaltet, habe extra den düsenstsock ausgebaut gehabt um es zu überprüfen. Spritzbild ist gleichmässig . Keine Fehler im Motorsteuergerät hinterlegt. Nur das oben in der GAS ECU
     
  4. #3 V8gaser, 23.02.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Benzinspritzbild ist gleichmäßig? Wie geprüft wenn er doch nicht anspringt....Zünden tut er, sonst würde er auf Gas nicht laufen. Bekommt er Benzin- muss er da auch laufen.
    Benzinrail ausgebaut gehabt und dann gestartet? Dann geschaut ob er Benzin einspritzt? Auch mit genügend Druck? Könnt ja ne marrode Benzinpumpe oder verdreckter Filter sein.
     
  5. #4 spoddig, 23.02.2020
    spoddig

    spoddig AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo inzwischen läuft er seit gestern.
    Ja hatte ich alles gemacht. War alles ok.
    Der Fehler war ein banaler, bzw eine Kombination aus verschiedenen Problemen.
    1. Fehler Tankgeber war gehangen, zeigte 2/3 voll an waren aber nur noch gute 5 Liter drinnen, da der Vorbesitzer meinte er ging einfach ohne Vorankündigung während der fahrt aus und nachdem auch Sprit und mit Druck am Rail ankam und auch die Düsen einspritzten, habe ich das erstmal nicht weiter kontrolliert.
    2. Fehler Gasanlage war falsch angeschlossen. Entweder wusste der Umrüster nicht das bei den Franzosen der 1. Zylinder Getriebeseitig ist oder er hat nicht gesehen das da mal das Rail getauscht wurde und die Farben der Kabel zwischen Stecker und Rail unterschiedlich sind. Also es war 4. und 1. und 2. und 3. vertauscht. Das habe ich aber erst bemerkt als ich die zu Testzwecken ausgebaute Gasanlage wieder eingebaut habe und ich gemerkt habe das die Kabel die ich markiert und beschriftet habe nicht so passen können.

    3. Fehler und das eigentliche Problem. Schlechtes Benzin, ich denke dem hat jemand was in den Tank gekippt. Als ich wirklich alles andere durch hatte. Bin ich Zur Tankstelle und habe einen Kanister Superbenzin geholt. Einen Schlauch mit manueller Pumpe direkt ans Rail angeschlossen und dort direkt das neue Benzin eingefüllt. Rail vorher geleert. Er sprang sofort an. Dann habe ich das Rest Benzin direkt über die Auto eigene Benzinpumpe abgelassen, da kamen nur noch knappe 5 Liter. Den Kanister in den tank gefüllt und er lief, aber qualmend. Also die 5 Liter wieder abgelassen und 20 Liter frisches rein, seitdem läuft er wieder wie ein Neuwagen. Jetzt muss ich in der Software nur noch finden wo ich die Wassertemperatur einstellen kann, ab wann er auf Gas umstellt. Zur Zeit geht er gleich auf gas auch im kalten Zustand, außer ich schalte die Anlage vorher ab.
     
  6. #5 V8gaser, 23.02.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das hat aber nichts mit: springt auf Benzin nicht an- zu tun. Und solange die Zylinderzuordnung 1:1 passt ist das auch egal.
    Sprich: ist das Düsenunterbrechungskabel Zyl 1 (egal ob dann 2,3,4...) auch Gasdüse 1 auf diesem Zylinder, läuft das.
    Der Rest hört sich plausibel an :-) Uralter Sprit wäre nicht das erste mal
     
Thema:

BRC Sequent24 Twingo springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

BRC Sequent24 Twingo springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.

    BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.: Hallo LPG Community. Da ich mir ein neues Auto gekauft habe mit einer Lpg Anlage (BRC Sequent24) bräuchte ich eure Hilfe. Manchmal schaltet die...
  2. Sequent24 FLY SF MKL P0171

    Sequent24 FLY SF MKL P0171: Hallo, BRC Sequent24 FLY SF, nur auf LGP geht sporadisch die MKL mit Fehler "P0171 System too lean Bank1" an. Motor läuft ohne merkliche...
  3. Elektronikproblem - BRC Sequent24 M.Y.07 funktioniert sporadisch nicht

    Elektronikproblem - BRC Sequent24 M.Y.07 funktioniert sporadisch nicht: Hallo zusammen, die BRC-Gasanlage im VW T4 meiner Schwester hat ein elektronisches Problem, das leider nur sporadisch auftaucht und deshalb...
  4. BRC Sequent24 P1115 Probleme

    BRC Sequent24 P1115 Probleme: Hallo, ich habe einen gebrauchten Fiat Grande Punto mit 1,4 16V mit BRC Sequent24 gekauft. Die Gasanlage funktionierte bei der Probefahrt und der...
  5. Sequent24 läuft nicht mehr nach Abwürgen

    Sequent24 läuft nicht mehr nach Abwürgen: Hallo zusammen :-) Bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Subaru impreza gc 2.0 mit BRC Sequent24 Anlage. Das Auto lief immer einwandfrei...