BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.

Diskutiere BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas. im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo LPG Community. Da ich mir ein neues Auto gekauft habe mit einer Lpg Anlage (BRC Sequent24) bräuchte ich eure Hilfe. Manchmal schaltet die...

1. Annox

Annox AutogasTestSchreiber

Hallo LPG Community.

Da ich mir ein neues Auto gekauft habe mit einer Lpg Anlage (BRC Sequent24) bräuchte ich eure Hilfe. Manchmal schaltet die Anlage willkürlich auf Benzin (Signal durch 3maliges piepen) doch in wenigen Sekunden wieder auf Gas. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
    Tritt manchmal auf wenn ich beschleunige oder auch einfach wenn ich normal fahre, also relativ willkürlich. Diagnose hatte ich noch als Idee. Leider wurde diese Funktion bei der Installation des STG's deaktiviert und kann nicht mehr aktiviert werden (warum auch immer man das so einstellt )

Entschuldigt meine Unwissenheit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schonmal für die Antworten

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Die Diagnose lässt sich aktivieren. Kenne kein BRC Steuerrgerät wo das nicht geht. Musst eben diese Einstellung auch abspeichern.
    Wurde das Problem schon bei der Probefahrt bemerkt?

4. Annox

Danke für die Antwort.
    Bei der Probefahrt wurde es nicht bemerkt. Kam erst danach. Hat sich aber immer mehr gehäuft. Die Software für die Fehlerdiagnose gibt es im Internet oder?
    MfG

5. 540V8

Moderator

musst mal googeln. Aber Software allein reicht nicht, brauchst ja ein Interface.

6. Annox

Habe vielleicht noch eine Idee. Habe mal die Magnetspule hinten beim Tank fotografiert. Die spule ist komischerweise locker auf dm Stift drauf. Man kann sie auch normal abnehmen. Muss da nicht was drauf damit die fest ist. Problem ist nur, dass es keine Mutter ist sondern nur eine Kerbe ringsrum. Wäre cool wenn du mir da weiterhelfen könntest was genau da drauf muss und ob überhaupt. Hat es was mit dem abschalten zu tun wie im ersten Beitrag beschrieben?

Schonmal danke für die Antwort :biggrin:

Anhänge:

7. Anzeige

8. 540V8

Moderator

Mal ehrlich. Mangels Grundkenntnisse würde ich eher mal zu nem Umrüster fahren. Die Spule ist übringens so lose drauf.

9. #7 V8gaser, 04.10.2021
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Naja, da gehört halt eigentlich ein Seegering drüber, bzw in die Nut - aber wenn man sowas nicht weiß/erkennt.....ist der Rest der Anlage ja überhaupt kein Problem..??
    Oder sollte sich das nicht evtl Jemand ansehen, der sich damit auskennt?

Thema:

BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.

Die Seite wird geladen...

BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas. - Ähnliche Themen

1. BRC sequent24 p&d schaltet hin und wieder nicht

BRC sequent24 p&d schaltet hin und wieder nicht: Hallo zusammen, habe in meinem T3 Syncro mit originalem 2.1 WBX eine BRC Anlage (Vorbesitzer). Habe den Bus seit 2 Jahren und fahre eig nur auf...
  2. Sequent24 My07 schaltet ab wenn man über 5500 1/min. schaltet oder gas wegnimmt

Sequent24 My07 schaltet ab wenn man über 5500 1/min. schaltet oder gas wegnimmt: Moin Bei unserem Peugeot 807 2.2 160 tritt beim überholen oder in ähnlichen Situationen folgender Fehler auf. Sobald man in der Nähe von 5500...
  3. Sequent24 schaltet bei Schub auf Benzin

Sequent24 schaltet bei Schub auf Benzin: Hallo Ne Freundin fährt nen Opel Agila mit ner Sequent24. Fuhr bisher eigentlich auch problemlos. Seit neustem schaltet er jedoch bei Schub auf...
  4. Brc Sequent24 schaltet nicht auf gas um

Brc Sequent24 schaltet nicht auf gas um: Hi Leutz Ich habe das Problem das bei meinem Honda civic Ej9 baujauhr 2000 die Gasanlage nicht mehr auf gas umspringt. Filter sind alle neu...
  5. sequent24 schaltet gelegentlich ab

sequent24 schaltet gelegentlich ab: hallo, ich fahre eine sequent24 in einem audi a4 avant 1.8t. bei temperaturen unter null grad, schaltet die anlage beim ruckartigen gasgeben,...