BRC Sequent xx funktioniert nach Kerzenwechsel nicht mehr

Diskutiere BRC Sequent xx funktioniert nach Kerzenwechsel nicht mehr im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Liebe Forumsgemeinde, Hallo zusammen, ich bin Michael aus der Umgebung von Gießen und ich fahre seit ca. vier Jahren einen Passat 3B BJ. 99 mit...

  1. #1 Gaswagen, 29.05.2021
    Gaswagen

    Gaswagen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsgemeinde,

    Hallo zusammen, ich bin Michael aus der Umgebung von Gießen und ich fahre seit ca. vier Jahren einen Passat 3B BJ. 99 mit BRC- Anlage ab Werk, die bis zum gestrigen Zündkerzenwechsel nie Probleme gemacht hat. Vor zwei Jahren habe ich lediglich den Gasphasenfilter neu machen müssen.
    Nach dem Kerzenwechsel startete der Motor und lief rund. Sobald die Umschaltung auf Gas erfolgt, stirbt der Motor ab. Nur während Gasstößen bekommt er kurzzeitig Sprit, durch getakteten Gasstöße kann ich ihn am Laufen halten. Ein Rücktausch der Kerzen brachte keine Abhilfe. Meine einzige mögliche Erklärung ist, dass ich etwas elektrisches zwischen Steuergerät und Rail beschädigt habe.
    Für Tipps, auch einen Werkstatttipp im Raum Gießen wäre ich dankbar.
    Grüße aus Hessen
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gaswagen, 30.05.2021
    Gaswagen

    Gaswagen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Problem ist gelöst.
    Ich hatte, um an die Kerzen zu kommen, die Abdeckung, auf der das Rail montiert ist, ein Stück hochgeklappt, ohne die Stecker auszustecken und dadurch die Strippen etwas auf Zug beansprucht. Dabei ist am Druckfühler der Masse-Draht abgerissen, den ein Vorgänger, dem das anscheinend ebenfalls passiert ist, recht laienhaft wieder angelötet hatte. Von aussen nicht sichtbar. Aufgefallen ist es mir, als ich die Steckverbinder Richtung Steuergerät ausklingelte. Jetzt rennt die Kiste wieder mit neuen Kerzen.
    Denen, die bis hierher mitgelesen haben, vielen Dank für Euer Interesse!
    Über einen Werkstatttipp im Raum Gießen würde ich mich trotzdem freuen, irgendwann werde ich an meine Grenzen stoßen.
     
Thema:

BRC Sequent xx funktioniert nach Kerzenwechsel nicht mehr

Die Seite wird geladen...

BRC Sequent xx funktioniert nach Kerzenwechsel nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Elektronikproblem - BRC Sequent24 M.Y.07 funktioniert sporadisch nicht

    Elektronikproblem - BRC Sequent24 M.Y.07 funktioniert sporadisch nicht: Hallo zusammen, die BRC-Gasanlage im VW T4 meiner Schwester hat ein elektronisches Problem, das leider nur sporadisch auftaucht und deshalb...
  2. Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D

    Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D: Moin Moin, mein neuer gebrauchter ist ein Mazda 5 CW, EZ 2013, dieser wurde direkt 2013 umgerüstet auf LPG. Verbaut ist die BRC Sequent 24 P&D....
  3. BRC Sequent 56 schlechte Gasannahme/Ruckeln Audi A6 4B 2.4

    BRC Sequent 56 schlechte Gasannahme/Ruckeln Audi A6 4B 2.4: Hallo zusammen, ich lese schon seit längerem hier im Forum mit und konnte so auch schon einige wertvolle Tipps sammeln. Ich bin 26 Jahre alt,...
  4. BRC Sequent 24 MY 07 spielt verrückt nach Starthilfe

    BRC Sequent 24 MY 07 spielt verrückt nach Starthilfe: Hallo liebe Community, ich möchte direkt zum Punkt kommen: Ich fahre einen 1.8T AWT Motor mit einer Sequent 24 MY 07 Gasanlage und bisher...
  5. Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen

    Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen: Hallo, bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich selber fahre einen Dodge Ram 1500 5.7 Hemi von...