BRC Sequent xx funktioniert nach Kerzenwechsel nicht mehr

Diskutiere BRC Sequent xx funktioniert nach Kerzenwechsel nicht mehr im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Liebe Forumsgemeinde, Hallo zusammen, ich bin Michael aus der Umgebung von Gießen und ich fahre seit ca. vier Jahren einen Passat 3B BJ. 99 mit...

  1. #1 Gaswagen, 29.05.2021
    Gaswagen

    Gaswagen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsgemeinde,

    Hallo zusammen, ich bin Michael aus der Umgebung von Gießen und ich fahre seit ca. vier Jahren einen Passat 3B BJ. 99 mit BRC- Anlage ab Werk, die bis zum gestrigen Zündkerzenwechsel nie Probleme gemacht hat. Vor zwei Jahren habe ich lediglich den Gasphasenfilter neu machen müssen.
    Nach dem Kerzenwechsel startete der Motor und lief rund. Sobald die Umschaltung auf Gas erfolgt, stirbt der Motor ab. Nur während Gasstößen bekommt er kurzzeitig Sprit, durch getakteten Gasstöße kann ich ihn am Laufen halten. Ein Rücktausch der Kerzen brachte keine Abhilfe. Meine einzige mögliche Erklärung ist, dass ich etwas elektrisches zwischen Steuergerät und Rail beschädigt habe.
    Für Tipps, auch einen Werkstatttipp im Raum Gießen wäre ich dankbar.
    Grüße aus Hessen
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gaswagen, 30.05.2021
    Gaswagen

    Gaswagen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Problem ist gelöst.
    Ich hatte, um an die Kerzen zu kommen, die Abdeckung, auf der das Rail montiert ist, ein Stück hochgeklappt, ohne die Stecker auszustecken und dadurch die Strippen etwas auf Zug beansprucht. Dabei ist am Druckfühler der Masse-Draht abgerissen, den ein Vorgänger, dem das anscheinend ebenfalls passiert ist, recht laienhaft wieder angelötet hatte. Von aussen nicht sichtbar. Aufgefallen ist es mir, als ich die Steckverbinder Richtung Steuergerät ausklingelte. Jetzt rennt die Kiste wieder mit neuen Kerzen.
    Denen, die bis hierher mitgelesen haben, vielen Dank für Euer Interesse!
    Über einen Werkstatttipp im Raum Gießen würde ich mich trotzdem freuen, irgendwann werde ich an meine Grenzen stoßen.
     
Thema:

BRC Sequent xx funktioniert nach Kerzenwechsel nicht mehr

Die Seite wird geladen...

BRC Sequent xx funktioniert nach Kerzenwechsel nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Elektronikproblem - BRC Sequent24 M.Y.07 funktioniert sporadisch nicht

    Elektronikproblem - BRC Sequent24 M.Y.07 funktioniert sporadisch nicht: Hallo zusammen, die BRC-Gasanlage im VW T4 meiner Schwester hat ein elektronisches Problem, das leider nur sporadisch auftaucht und deshalb...
  2. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  3. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  4. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...
  5. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...