BRC Sequent - Stecker für Diagnose?

Diskutiere BRC Sequent - Stecker für Diagnose? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo im LPGForum, in meinem VW GOLF 4 wurde vor einigen Jahren eine BRC Autogasanlage eingebaut. Auf dem Steuergerät MY 07. Ich nehme an, dass...

  1. #1 Harald2, 13.12.2012
    Harald2

    Harald2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo im LPGForum,

    in meinem VW GOLF 4 wurde vor einigen Jahren eine BRC Autogasanlage eingebaut. Auf dem Steuergerät MY 07. Ich nehme an, dass dies Modelljahr 2007 bedeutet. Nun habe ich ein paar Fragen:

    1. Gibt es BRC Sequent und BRC Sequent 24 ist wohl nicht das gleiche, oder?

    2. Hat eine BRC Sequent MY 07 einen separaten Diagnosestecker (bzw. -buchse) oder geht das über den Anschluss der OBD (On board diagnose)?

    Der Grund meiner Anfrage ist, dass die Gasanlage vor allem in der Warmfahrphase sehr schlecht läuft. In den ersten Minuten bzw. Kilometern nach dem Umschalten auf Gas ist ein Anfahren z. B. an einer Ampel fast nicht möglich (nimmt schlecht Gas an). Gleichzeitig ist der Verbrauch von ca 7-8 Liter/100 km auf über 10 Liter/100 km angestiegen.

    Aus diesem Grund möchte ich gerne, sofern vorhanden, den Fehlerspeicher auslesen. Aber wo schließt man das Interface an, wo ist der Diagnoseanschluss?

    Freue mich über jeden Beitrag!

    Gruß Harald2
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 13.12.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Harald,

    die BRC Sequent 24 MY 07 hat kurz nach dem Steuergerät 2 Kabelstränge mit einem 4 und einem 3 Poligen Stecker, der 3 Polige ist der Diagnoseanschluß für die Gasanlage.

    Ich vermute mal das einer deiner Injektoren hängt und nicht mehr richtig schließt, deswegen ist das Verhalten in der Warmlaufphase auch sehr schlecht und der Verbrauch stark angestiegen.

    Aus welcher Gegend kommst du denn, vieleicht ist ja einer der Umrüster hier aus dem Forum in deiner Nähe und kann dir kurzfristig helfen.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Harald2, 14.12.2012
    Harald2

    Harald2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    herzlichen Dank für deine fachkundigen Hinweise! Dann werde ich mich zum einen auf die Suche nach dem Stecker für den Diagnoseanschluß machen (in dem Bereich hatte ich schon geschaut, aber nichts finden können) und zum anderen werde ich dann mal die Injektoren ausbauen. Das heißt, als erstes werde ich oben die ganzen Beiträge zum Thema "Düsen reinigen" lesen.

    Wie ist deine Erfahrung: Lassen sich hängende Injektoren reinigen oder müssen, wenn sich ein oder mehrere Injektoren als undicht/hängend erweist, neue Injektoren eingebaut werden?

    Gruß - und allzeit eine gute Fahrt
    Harald2
     
  5. #4 Pleistaler, 14.12.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn einer der Injektoren hängt dann machst du ihn am besten neu, mit sehr viel glück bekommst du ihn für einige Zeit wieder ans laufen.

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 Harald2, 14.12.2012
    Harald2

    Harald2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    dann lohnt sich ein Reinigungsversuch eher nicht. Danke für den Tipp!

    Gibt es eine einfache Methode, die Injektoren zu überprüfen bzw. einen defekten zu lokalisieren?
    Kann man die Funktion vielleicht sogar mit einem Stethoskop durch abhören überprüfen? (Nicht lachen, - ausgeschlossen ist das nicht).
    Die Gasanlage hat ca. 120.000 km gelaufen. Der Flüssigphasen- und der Gasphasenfilter waren sehr lange drin, bevor ich diese gewechselt habe... :-(
    Der Schmutz war für eine einwandfreie Funktion der präzisen Injektoren sicherlich nicht gerade förderlich. Alle vier Injektoren zu erneuern wäre technisch wohl nicht verkehrt, kostet halt ein paar Euro.

    Werde mal nachschauen, welche Injektoren (BRC?) verbaut wurden.

    Nochmals besten Dank für deine Antwort!
    Harald2
     
Thema: BRC Sequent - Stecker für Diagnose?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc fly sf diagnosestecker

    ,
  2. brc diagnosekabel

    ,
  3. brc stecker

    ,
  4. BRC auslesen,
  5. brc diagnose,
  6. wie heißt der diagnosestecker für gasanlage,
  7. brc gasanlage auslesen,
  8. sequent 24 obd anschließen,
  9. lpgparts24.de brc-sequent diagnose anschließen,
  10. brc anlage auslarsen,
  11. brc diagnose stewcker,
  12. brc gasanlale wo sitzt der stecker für die diagnose,
  13. brc Programmier sensor 4 pol,
  14. brc gasanlage diagnosestecker,
  15. auslesekabel für brc anlage,
  16. brc seqent m y 07,
  17. brc kraftstoffwahlschalter stecker,
  18. diagnosestecker 3 polig für brc anlage,
  19. brc gasanlagen diagnosekabel brc,
  20. BRC Steuergerät anschließen,
  21. brc sequent auf plug drive www.lpgforum.de,
  22. lpg interface pinbelegung 3 polig,
  23. brc diagnosestecker belegung,
  24. brc fly sf belegung diagnose stecker,
  25. brc Sequent 24 my07 düsen
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent - Stecker für Diagnose? - Ähnliche Themen

  1. Stecker Umschalter Tankanzeige Sequent 56

    Stecker Umschalter Tankanzeige Sequent 56: Hallo, kann mir bitte Jemand ein Foto vom Stecker der Tankanzeige einer Sequent56 schicken? Bei mir hat da wohl wer rumm gefummelt, die Kabel sind...
  2. sequent 56 Was ist das für ein Sensor(Fühler und Stecker blegung)

    sequent 56 Was ist das für ein Sensor(Fühler und Stecker blegung): Hallo brauche mal einen Rat von euch vielleicht hat noch einer eine Sequent 56 LPG Anlage bei sich drine verbaut. Was ist das für einen Fühler...
  3. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  4. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  5. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...