BRC Sequent Standart Software ?

Diskutiere BRC Sequent Standart Software ? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, fahre einen "ab Werk" gemachten Chevrolet Aveo 1.4 ( 94 PS) aus dem Jahr 2008. Dieser hat die oben beschrieben Anlage drin. Als...

  1. #1 tachpostmann, 13.02.2011
    tachpostmann

    tachpostmann AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    fahre einen "ab Werk" gemachten Chevrolet Aveo 1.4 ( 94 PS) aus dem Jahr 2008.
    Dieser hat die oben beschrieben Anlage drin.
    Als ich nun mal bei meiner Cheviwerkstatt war, zweck runter setzen der Temperatur, sagte man mir das dies nicht möglich sei.Das wäre nur möglich bei nachtäglich eingesetzten Anlagen. Ich dann hää geht es noch.
    Also hab ich mir soweit alles was man braucht besorgt.
    Ein passendes Kabel und so wie ich dachte die passende Software für die Anlage.
    Aber Pustekuchen ich habe sämtliche Software bekommen , aber nicht die für eine Sequent Standart.
    Das SG will aber unbedingt diese haben um mich an diese Einstellungen zu lassen.Andere Sache kann ich abrufen; wie Seriennummer oder so,aber sonst nix.
    Gibt es hier jemand der mir eventuell helfen kann ?
    Gerne auch per PN
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 13.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn dein Chevrolet eine original Umrüstung von ATI(Fahrmitgas/Rödermark) ist dann kommst du da nicht rein(bzw. du kommst zwar rein aber kannst nix verändern), das Stg. ist mit Sequent Fastness programmiert und gesperrt!

    Die einzige möglichkeit die du hast ist: Besorg dir ein neues Gassteuergerät Sequent Fly/SF (kostet ca. 400€) und programmiere es dann mit Sequent Fast, dann kannst du alle Parameter verändern/einstellen!

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 tachpostmann, 13.02.2011
    tachpostmann

    tachpostmann AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ja ist eine Anlage von denen aus der Rödermark; ist ja ein OEM Umbau.
    Wenn ich mit einer andere Soft rein gehe sagt mir das SG immer ich soll die Soft von einer Standart nehmen oder das SG neu Programmieren.
    Die Frage lautet ja dann eigendlich was können den die Chevihändler wirklich verändern bei diesen Anlagen???
    Neukauf eines SG kommt natürlich nicht in Frage, anhand des Preises ; was aber würde es den kosten das SG neu zu Programmieren ?
     
  5. #4 Pleistaler, 13.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Du kannst das Stg. nicht neu programmieren und auch kein BRC Umrüster, das Stg. ist gesperrt durch BRC/MTM, wenn du das Stg. löscht und probierst eine andere SW aufzuspielen kannst du es genau so gut wegwerfen, weil es danach nicht mehr funktioniert!

    Dein Händler kann nur das Gasgemisch geringfügig, ich glaube so +- 5% anpassen, dann ist schluß!

    Also, am besten lässt du alles so wie es ist oder schaust mal im Internet ob du ein gebrauchtes Sequent Fly/SF bekommst welches du dann durch einen BRC Umrüster auf dein Fahrzeug programmieren lassen kannst.Dann kannst du die Umschalttemperatur selber bestimmen!

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 tachpostmann, 13.02.2011
    tachpostmann

    tachpostmann AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ich würd das eh nicht selber machen ( SG neu Prog.); nee noch ist Garantie auf dem Wagen.

    Mir ging es eh nur darum wenn die Garantie runter ist die Temp. absenken zu lassen.Das die SG so gesperrt sein sollten hab ich dem Händler eigendlich nicht geglaubt.
     
  7. #6 Pleistaler, 14.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ist aber leider so.

    Gruß
    Martin
     
  8. #7 tachpostmann, 15.02.2011
    tachpostmann

    tachpostmann AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    OK , dann Danke für die Antworten.
    Vielleicht bekomme ich die Anlage ja irgendwie anders schneller auf Gas.
     
  9. #8 tachpostmann, 07.04.2012
    tachpostmann

    tachpostmann AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Und es geht doch
    So nachdem die Niederländer mir eine neue Soft aufgespielt haben, komme ich mit der Sequent Fastness ins Steuergerät rein.Alle Einstellungen können jetzt verändert werden.Also ist es doch möglich die OEM Software vom Steuergerät zu entfernen, bzw zu ändern oder neue Aufzuspielen.Da die Anlage aber soweit läuft, werde ich die Einstellungen aber fast alle so weiter behalten.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Pleistaler, 13.04.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ich sehe du hast eine Möglichkeit gefunden ;). Man lernt nie aus :)

    Gruß
    Martin
     
  12. #10 tachpostmann, 13.04.2012
    tachpostmann

    tachpostmann AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ja aber nur weil ich letztes Jahr Probleme hatte mit dem Morgendlich Kaltstart.
    Da das Fahrzeug aus der Garantie war, habe ich es halt mal in Grenznäher versucht und wurde dafür Belohnt.
     
Thema: BRC Sequent Standart Software ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc software download

    ,
  2. brc sequent software download

    ,
  3. brc software

    ,
  4. brc fly sf sequent software,
  5. brc steuergerät gesperrt,
  6. brc sequent software,
  7. brc fly sf software,
  8. BRC fly software,
  9. brc download,
  10. brc sequent standard,
  11. BRC Steuergerät FLY SF,
  12. oem fly sf download,
  13. software brc sequent,
  14. brc fly software download,
  15. brc sequent fly software,
  16. brc mtm software,
  17. brc sequent 24 software,
  18. drehzahlsignal brc programmieren,
  19. brc sequent56 ecu interne soft,
  20. brc Anlage OEM Chevrolet,
  21. brc gas ru software,
  22. brc sequenz 24 drehzahlsignal einstellen software,
  23. steuergerät chevrolet aveo brc,
  24. chevrolet captiva mit brc gasanlage Steuergerät einstellen ,
  25. brc sequent fly sf umschalttemperatur verändern
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent Standart Software ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  3. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...
  4. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  5. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...