BRC Sequent springt nach Kaltstart schlecht an

Diskutiere BRC Sequent springt nach Kaltstart schlecht an im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum. Bei mir wurde eine BRC Sequent Plug & Drive (P&D) Gasanlage für 6-Zylinder verbaut. Wenn die Gasanlage einmal angesprungen ist läuft...

  1. klima

    klima AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum. Bei mir wurde eine BRC Sequent Plug & Drive (P&D) Gasanlage für 6-Zylinder verbaut. Wenn die Gasanlage einmal angesprungen ist läuft sie einwandfrei. Wenn das Fahrzeug kalt ist, dauert das einschalten der Gasanlage jedoch sehr lange, oftmals erst bei 85°-90° Motortemperatur. Wo kann in der BRC Software eingestellt werden das die Einschaltung der Gasanlage bereits bei 55° Grad erfolgt. Welche Motortemperatur sollte zum Umschalten auf Gasbetrieb nicht unterschritten werden? Gibt es weitere Einstellungen die eine zügige Umschaltung nach dem Kalstart des Pkw auf Gasbetrieb ermöglichen?

    Gruß
    Marko
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Hallo, erstmal sollte man schauen, welche Tempertur eingestellt ist. Vielleicht ist auch der Verdampfer falsch in den Kühlkreislauf eingebunden und wird erst richtig warm, wenn der Thermostat öffnet. Normal stelle ich 35-40°C ein.
    Sonst gibts keine Einstellungen. Zu zügig sollte er auch nicht umschalten, bringt nichts außer evtl. Zündaussetzer.
     
  4. #3 mawi2012, 13.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Genau, zuerst einmal versuchen herauszufinden, ob der Verdampfer nicht warm wird, was Dir die Kühlwassertemperatur anzeigt ist eine Messung am Motor, die Gasanlage misst die Temperatur aber nicht da. Den Verdampfer mal vorsichtig anfassen, wenn du bereits 50-60°C Kühlwasser in der Anzeige hast, den dürftest Du dann nicht lange anfassen können oder mit einem Infrarotthermometer mal messen.
     
  5. klima

    klima AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In welchen Kühlkreislauf muß der Verdampfer richtigerweise eingebunden werden? Die Anlage wurde bei Abart in Leverkusen eingebaut.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Normal in dem Kreislauf zur Heizung, parallel oder in Reihe . Aber wie sollen wir das wissen wenn Du nicht mal schreibst ob Du nen Daimler oder ein Bobbycar fährst......
     
  7. klima

    klima AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier das Bobbycar ;-) AUDI A3 (8P1), 3189 cm3, 250 PS, 184 kW, BJ: 07/03 bis 05/09 KBA-Nr: 0588-842, Baujahr: 06-2005. Immer noch im Kreislauf der Heizung oder anders? parallel oder in Reihe?
     
  8. klima

    klima AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...wird die Umschalttemperatur hier eingestellt?
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Wenn der jetzt schon auf 39,8 steht und erst betriebswarm umschaltet, ist was faul, dann kannst die Software einstellen wie Du willst.
     
  11. #9 Pleistaler, 18.06.2017
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Evtl. ist ja das Kühlmittelthermostat defekt, dann kommt das mit der Umzschaltzeit/temperatur ja schon hin, so wie du es Beschreibst.

    Gruß
    Martin
     
    540V8 gefällt das.
Thema: BRC Sequent springt nach Kaltstart schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasablage springt schle ht an

Die Seite wird geladen...

BRC Sequent springt nach Kaltstart schlecht an - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent24 Twingo springt nicht mehr an

    BRC Sequent24 Twingo springt nicht mehr an: Hallo, ich habe einen Twingo der mich ärgert. Läuft nur noch auf Gas. Nachdem ich so alles durch habe von Zündung über OT Geber und Benzindüsen...
  2. Audi Cabrio V6 mit BRC Sequent 56 springt nicht mehr an

    Audi Cabrio V6 mit BRC Sequent 56 springt nicht mehr an: Hallo, mein Audi hat hin und wieder Probleme mit dem Anspringen auf Benzin. Ich habe schon mehrfach alles kontrolliert und auch mehrere...
  3. BRC Sequent 56 für 6-Zylinder: Auto springt gar nicht mehr an

    BRC Sequent 56 für 6-Zylinder: Auto springt gar nicht mehr an: Hallo zusammen, gerade eben angemeldet, erster Beitrag, also Gnade, wenn was falsch sein sollte, Danke. OK, mein Lancia Thema 3,0 V6 mit einer...
  4. BRC Sequent 65 springt nicht auf Gas um

    BRC Sequent 65 springt nicht auf Gas um: Hallo zusammen, ich habe schon einige Stunden mit der Suchfunktion nach meinem Fehler gesucht, jedoch nichts passendes gefunden. Fahrzeug: Opel...
  5. BRC Sequent springt nicht mehr auf Gas um - Hilfe bei Fehlersuche

    BRC Sequent springt nicht mehr auf Gas um - Hilfe bei Fehlersuche: Servus, hab mich hier mal angemeldet weil ich hoffe bei der Fehlersuche den entscheidenen Tip zu erhalten. Mein Auto: Astra Coupe Turbo...