BRC Sequent ruckelt beim Gasgeben aus dem Standgas heraus

Diskutiere BRC Sequent ruckelt beim Gasgeben aus dem Standgas heraus im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; moin LPG2000, ja, das war ausschließlich nur im Gasbetrieb !

  1. #61 Sternengucker, 14.08.2015
    Sternengucker

    Sternengucker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    moin LPG2000,

    ja, das war ausschließlich nur im Gasbetrieb !
     
  2. Anzeige

  3. #62 naseanscheibeplattdrücker, 03.05.2019
    naseanscheibeplattdrücker

    naseanscheibeplattdrücker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte hier meine Erfahrungen mit „Ruckeln im unteren Drehzahlbereich“ ebenfalls posten, da sie zum Thema passen, auch wenn der ursprüngliche Beitrag schon etwas älter ist:

    Ich fahre seit kurzem einen Mercedes W202 C180 mit einer BRC Sequent Fastness Erdgas Anlage mit einem FLY SF Steuergerät

    Die Werte der BRC Fastness Software sahen alle gut aus…

    Ich habe die Zündkerzen LPG Laser Line 3 von NGK erneuert und die Zündspulen getauscht, leider ohne, dass sich das Problem des Ruckelns bei niedrigen Drehzahlen auf Gas geändert hätte. Dann habe ich die Zündkabel getauscht, obwohl die mit dem Multimeter gemessen Widerstände zwischen 2,0 und 2,2 KOhm lagen, also nahe am Sollbereich von 2,0 KOhm.

    Nach dem Austausch der Zündkabel war das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich wie weggeblasen, der Motor läuft nun auf Benzin und CNG wieder gleichermaßen ruhig aus dem Standgas bis auf etwas über 2000 U/min, bis zum Schaltpunkt des Automatikgetriebes.

    Ich kann nur jedem, der ähnliche Probleme auf Gas hat, empfehlen, zuerst die Zündanlage zu testen. Einwandfreier Lauf auf Benzin ist keine Garantie dafür, dass die Zündanlage nicht der Grund für das Stottern auf Gas ist. Die NGK LPG Zündkerzen funktionieren bei mir übrigens sehr gut, wenn der Rest der Zündanlage OK ist.

    Lest das LPGForum, da werden Sie geholfen…Danke für die Anregungen in diesem Forum.
     
Thema: BRC Sequent ruckelt beim Gasgeben aus dem Standgas heraus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drucksensor wert verändert sich kaum beim gas geben

    ,
  2. e3*67r01*1006

    ,
  3. 2.0l aqy ZündKabel verwechselt

    ,
  4. BRC Genius E13 67R01,
  5. brc sequent 56 ruckeln,
  6. brc sequent ruckelt www.lpgforum.de,
  7. verdampfer E13-67R010016,
  8. audi a4 b7 ruckelt beim gasgeben,
  9. verdampfer 67r010016,
  10. brc sequent 24 hoher verbrauch
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent ruckelt beim Gasgeben aus dem Standgas heraus - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent 24 ruckelt und nimmt kein Gas an

    BRC Sequent 24 ruckelt und nimmt kein Gas an: Hallo liebe Gasfreunde, leider muss ich mich auch mal an Euch wenden. Seit August fahre ich einen Skoda Octavia (MJ:2000) 2.0l (MK:AQY) mit einer...
  2. BRC Sequent ruckelt bei voller Beschleunigung auf Autobahn

    BRC Sequent ruckelt bei voller Beschleunigung auf Autobahn: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A4 B7 mit einem 1.8T. Gechipt auf 190PS. Eingebaut ist eine BRC Sequent Anlage. Folgendes Problem tritt auf....
  3. BRC Sequent S in Audi A4 3.0 Liter ruckelt nach umschalten

    BRC Sequent S in Audi A4 3.0 Liter ruckelt nach umschalten: Hallo Leute, ich habe aktuell ein Problem mit meiner BRC Anlage. Wenn die Anlage von Benzin auf Gas umschaltet, dies geschieht laut Temp-Anzeige...
  4. BRC Sequent 24 Ruckelt beim Gasgeben, hoher Verbrauch

    BRC Sequent 24 Ruckelt beim Gasgeben, hoher Verbrauch: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein nerviges Problem mit meiner Gasanlage. Aber erstmal zu dem Daten: Auto: VW Polo 6n (11/99) mit ner 1,4l...
  5. Sequent 24 ruckelt bei Tempo 120

    Sequent 24 ruckelt bei Tempo 120: Hallo alle, Ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage und hoffe daß mir jemand einen Tip dazu geben kann. Das Auto ist ein Audi A3 8P mit 1,6l...