BRC Sequent ruckelt beim Gasgeben aus dem Standgas heraus

Diskutiere BRC Sequent ruckelt beim Gasgeben aus dem Standgas heraus im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Du brauchst einfach den Programmiersensor von BRC . Besser Du suchst nen Umrüster auf. Für einmal einstellen lohnt sichs eh nicht.

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Du brauchst einfach den Programmiersensor von BRC . Besser Du suchst nen Umrüster auf. Für einmal einstellen lohnt sichs eh nicht.
     
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  3. #22 LPG2000, 01.11.2014
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    Gäbs auch in der Bucht... 52 €... wäre eigentlich noch im Rahmen :) Nur wo wird er angeschlossen? Elektrisch meine ich.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    na am passenden stecker am Kabelstrang. Gibt aber auch hier verschiedene Sensoren.
     
  5. #24 LPG2000, 02.11.2014
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    Ich hätte jetzt auf den getippt: LPG Autogas BRC SQ24/56 MAP Sensor DE802060
    Finde aber am Gasanlagenkabelstrang keinen passenden freien Stecker?
     
  6. #25 LPG2000, 02.11.2014
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    Ich hätte jetzt auf den getippt: LPG Autogas BRC SQ24/56 MAP Sensor DE802060<br>Finde aber am Gasanlagenkabelstrang keinen passenden freien Stecker?
     
  7. #26 LPG2000, 03.11.2014
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    Weiss hier eventuell jemand, ob der MAP Sensor DE802060 der richtige wäre?
    Und, könnte man ihn im Dauerbetrieb aktiviert lassen, wenn er angeschlossen ist
    und die Neueinstellung der Anlage erledigt ist?
     
  8. #27 LPG2000, 02.12.2014
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    Hallo, habe inzwischen herausgefunden das am Rail doch ein Drucksensor sitzt, jedenfalls werden am Laptop die Drücke angezeigt.
    Gasdruck am Verdampfer nachjustiert, Leerlaufgemisch nachjustiert, das stimmt jetzt alles aber es hat sich am Ruckeln nix geändert...
     
  9. #28 LPG2000, 21.02.2015
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    Hallo an alle hab neue Sorgen, seit gestern schaltet die BRC nicht mehr in den Gasbetrieb um und die Tank LED´s zeigen nichts mehr an obwohl der Gastank voll ist. Nur beim Starten blinkt einmal kurz die erste LED und dann noch die zwei mittleren, dann nichts mehr. Und sie schaltet halt nicht mehr auf Gas um.
    Laptop angeschlossen, P1 zeigt 99mbar und der Wert ändert sich nicht egal ob Motor an oder aus.
    Ist der P1 Sensor hinüber? Kann das was mit der Füllstandsanzeige zu tun haben?
    Grüsse an alle...
     
  10. #29 LPG2000, 27.02.2015
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    Nachtrag: dazu das die Anlage nicht mehr auf Gas umschaltet habe ich einen neuen Thread eröffnet.

    Zu der Problematik um die es in diesem Thread ging, nämlich das Ruckeln aus dem Standgas heraus, ist der letzte Stand:
    Vermutlich muss das entsprechende Kennfeld im Steuergerät neu programmiert werden, und dazu braucht es einen MAP-Programiersensor.
    Für meine Anlage ist es nicht der MAP Sensor DE802060 sondern der ältere, teure DE802042.
     
  11. #30 Sternengucker, 08.03.2015
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    Hallo LPG 2000,

    bist Du schon weiter gekommen ? Problem gelöst ??? Ich habe das gleiche problem..... im unteren Drehzahlbereich kaum vernünftige Leistung und Ruckeln. Ab ca 2000 U/min alles wieder gut und richtig Dampf auf dem Kessel...
     
  12. #31 sparmartin, 10.03.2015
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    Es haben sich schon zwei gemeldet die sich richtig gut auskennen ! Ja es macht einen Unterschied und du siehst ihn auf dem Laptop.
    Messen ist besser wie spekulieren. Dein Motor nimmt trotzdem Schaden wenn er zu mager läuft - auch wenn Du keinen Unterschied merkst.
     
  13. kakao

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    Immer?
    Oder läuft er zwischendurch auch Untenrum ganz gut? So war es bei mir!

    Magert er ab?
    -Falschluft?
     
  14. #33 Sternengucker, 10.03.2015
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    ja, zwischdurch auch untenrum ganz gut aber nie wirklich ganz perfekt.... heute war es mal wieder besonders schlimm, beim Gasgeben ging fast gar nichts ...
     
  15. kakao

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    Welches Auto überhaupt?
     
  16. #35 Sternengucker, 10.03.2015
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    ups.... stimmt, es handelt sich um einen MB W124 280T Bj.94 . Ich werde in kürze einen Termin bei Sparmartin machen und bin dann hoffentlich nach zig Versuchen und Anlaufstellen endlich etwas schlauer.
     
  17. #36 LPG2000, 15.03.2015
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    Hallo, bin noch nicht weitergekommen bin z.Zt. auf Montage habe aber einen Lösungsansatz:

    Bei mir ist es ja kein generelles Ruckeln "untenherum", sondern ein einmaliger Ruck, jedesmal wenn ich aus Standgas heraus wieder Gas gebe,
    also z.B. auch wenn ich bei 180 in der fünften schalte und dann wieder Gas gebe.

    Genauso auch beim Anfahren aus dem Stand heraus.

    Genauso auch im stehen, wenn ich einfach nur Gas gebe, gibt es diesen einmaligen Ruck.

    Wenn es nicht immer nur der eine Ruck wäre sondern mehr so wie bei Sternengucker, würde ich eher auf die Zündung tippen.
    Aber vielleicht liegt es ja trotzdem daran:

    Laut fachlich kompetentem Rat muss die Zündung für Gasbetrieb 1000% in Ordnung sein, mehr noch als für Benzinbetrieb.
    (Bei Benzinbetrieb habe ich das Ruckeln ja nicht.)

    Also werde ich erst mal neue Zündkerzen einbauen, wenn das nicht hilft, noch neue Zündkabel, das kann erstmal keinesfalls schaden...

    Werde berichten :-)
     
  18. #37 Sternengucker, 15.03.2015
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    @kakao: War das nur eine neugierige Anfrage was für ein Auto ich fahre ? Oder kommt da noch etwas konstruktives von Dir ?

    @Lpg2000: danke für die Rückmeldung !
     
  19. #38 LPG2000, 22.03.2015
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    Habe nun die Zündkerzen, Zündkabel und -Stecker erneuert und es macht KEINEN Unterschied. Das war es NICHT.

    Bleibt noch das in der Programmierung der Bereich eingestellt werden muss.

    Hab mir einen MAP Sensor bestellt. Werde berichten...
     
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  21. kakao

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    Bei mir war es Falschluft! Am Ansaugrohr.

    Und habe das Relais gewechselt,weil es anscheinend ab und zu hing!?
     
  22. #40 LPG2000, 22.03.2015
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    Wo denn am Ansaugrohr? und war es wie bei mir nur bei Gasbetrieb und nicht bei Benzinbetrieb?
     
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