BRC Sequent ruckelt beim Gasgeben aus dem Standgas heraus

Diskutiere BRC Sequent ruckelt beim Gasgeben aus dem Standgas heraus im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an alle, habe einen Audi A4 B5 1,8L 125PS mit BRC Sequent Anlage, Steuergerät: Sequent24 E3 67R01 1006 Verdampfer: BRC Genius E13...

  1. #1 LPG2000, 20.10.2014
    LPG2000

    LPG2000 AutoGasInteressierter

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    Hallo an alle,

    habe einen Audi A4 B5 1,8L 125PS mit BRC Sequent Anlage,

    Steuergerät: Sequent24 E3 67R01 1006
    Verdampfer: BRC Genius E13 67R010016
    Einspritzdüsen: E13 67R010223

    im Gasbetrieb ruckelt er beim Gasgeben aus dem Standgas heraus, es ist als wenn er sich mehrmals verschluckt.
    Beim Gängewechseln und Gasgeben ab ca. 1500 Umdrehungen macht er das nicht,
    nur genau beim Übergang von Standgasdrehzahl bis ca. 1500 Umdrehungen.

    Beim Betrieb auf Benzin macht er das auch nicht,
    also kann ich alles ausschliessen was auch bei Benzinbetrieb aktiv ist?
    wie z.B. Zündkerzen, Zündanlage, Undichtigkeiten im Ansaugsystem...

    Hab schon das Forum durchsucht und alle möglichen Ruckelprobleme gefunden,
    aber kein Übergangsruckeln nur aus dem Standgas heraus. Gruß Tom
     
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  3. #2 Thorium, 20.10.2014
    Thorium

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    Zündung würd ich nicht ausschließen! Die ist im Gasbetrieb mehr belastet als bei Benzin
     
  4. #3 LPG2000, 20.10.2014
    LPG2000

    LPG2000 AutoGasInteressierter

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    Wenns die Zündung wäre, wäre es dann nicht eher bei hohen drehzahlen? Leerauf ist stabil, 1500 bis Drehzahlende ist stabil, nur der Übergang nicht...
    Vergleichbar, als wenn bei einem Benzinvergaser eine Übergangsbohrung verstopft ist
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Zündungsfehler treten oft in niederen Drehzahlen unter Last auf. Also kanns auch daran liegen. Aber jetzt nicht bitte blindlinks Zündspulen, Kerzen, etc. tauschen.
    Eine richtige Diagnose ist das Wichtigste. Nur kann man das nicht aus der Ferne machen.
     
  6. #5 LPG2000, 21.10.2014
    LPG2000

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    Ist auch ohne last, einfach im stehen beim Gasgeben.
    Was könnte es denn noch sein, oder was könnte man ausschliessen?
    Gasfilter, Injektoren? Bin für alles offen
     
  7. 540V8

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    Ferndiagnosen sind sehr vage. Da sollte man am Auto sein.
     
  8. #7 LPG2000, 21.10.2014
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    Vielleicht hatte ja schon mal jemand das selbe Problem?
     
  9. #8 LPG2000, 25.10.2014
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    Keiner ne Idee ??
     
  10. #9 V8gaser, 25.10.2014
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    Laptop dranhängen. einzig wahre Lösung. Da wird die Einstellung für den Bereich nicht stimmen - evtl ist der Unterdruckschlauch vom Verdampfer ab, kontrollier mal ob der noch Unterdruck bekommt.
     
  11. #10 LPG2000, 26.10.2014
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    Hallo, hab den Unterdruckschlauch gecheckt, ist dran, saugt auch gut, Unterdruck liegt an.
    Bin dann gerade mal eine Runde ohne den Schlauch gefahren (abgemacht und zum Ansaugkrümmer hin verschlossen).
    Es macht überhaupt keinen Unterschied ob er dran ist oder nicht, fährt genauso. Kann das sein ?!
     
  12. #11 LPG2000, 01.11.2014
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    Kennt hier jemand die Wirkung die der Unterdruckschlauch haben sollte?
     
  13. 540V8

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    Anpassung des Gasdruckes an den Saugrohrdruck.
     
  14. #13 LPG2000, 01.11.2014
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    Kann es denn sein das die Anpassung funktioniert, obwohl man beim fahren keinen Unterschied merkt zwischen Schlach dran und Schlauch ab?
    Oder liegt vielleicht genau hier der Fehler der das Ruckeln verursacht? Würde man mit Interface am Laptop den Gasdruck angezeigt bekommen?
     
  15. 540V8

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    Hier sollte man am Auto sein. Ferndiagnosen bingen da so gut wie nichts.
     
  16. #15 LPG2000, 01.11.2014
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    Habe gerade noch einen Thread gefunden mit genau dem gleichen Problem wie bei mir, leider ohne Problemlösung:

    "BRC Sequent 24 Ruckelt beim Gasgeben, hoher Verbrauch"

    Für mein Gefühl deutet es sehr darauf hin das die Unterdruckanpassung nicht funktioniert. Ich meine auch, wer sich damit auskennt könnte auch aus der Ferne beurteilen ob es einen Unterschied beim Fahren machen muss ob der Unterdruckschlauch am Verdampfer dran ist oder nicht. Der Hinweis "Ferndiagnosen bringen nix" würgt für mein Gefühl nur den Thread ab und ist nicht hilfreich. Ein Forum ist doch dafür da das man sich aus der Ferne Gedanken macht?
     
  17. #16 LPG2000, 01.11.2014
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    Und doch auch als Wissenssammlung für Probleme und deren Lösunen :)
     
  18. 540V8

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    Aus der Ferne Gedanken machen. Kann man aber muss man nicht. Wenn auf dem abgezogenen Schlauch Saugrohrdruck vorhanden ist (Unterdruck gibts übrigens nicht), dann muss das auch mit dem Verdampfer funktionieren. Das wird auch nicht die Ursache des Ruckelns sein.

    Und mehr kann und will ich nicht dazu schreiben, das würde Stunden dauern und sowas sprengt auch den Rahmen eines Forums. Dazu habe ich auch einfach nicht die Zeit und schon garnicht an einem Feiertag.

    Da muss man echt am Auto sein, die alte Einstellung abspeichern, mal eine neue Grundeinstellung machen. Dazu braucht man aber auch noch den passenden MAP-Sensor für die Sequent24 und da wirds bei Dir wahrscheinlich schon eng, um da selbst weiter zu machen.
     
  19. #18 LPG2000, 01.11.2014
    LPG2000

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    Hallo, hab nun eine Weile recherchiert und offenbar sitzt an der Gasrail in der Tat nur ein Temperaturfühler, obwohl vierpolig: 67R01 0261.
    Kann man da einen Kombisensor nachrüsten? z.B. den hier aus der Bucht: BRC Drucksensor Temperatur Druck/Temp. Sensor Sequent 24/56 LPG DE802053

    [h=1][/h]
     
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  21. 540V8

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    nein......
     
  22. #20 LPG2000, 01.11.2014
    LPG2000

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    also nur mit externem Druckmesser? welcher wäre das denn, und wie schliesst man ihn an?
     
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