BRC Sequent ruckelt bei voller Beschleunigung auf Autobahn

Diskutiere BRC Sequent ruckelt bei voller Beschleunigung auf Autobahn im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, nee ich fahr einen Toyota. Ist aber auch nicht so wichtig. Der OBD2 Standard ist bei allen Fahrzeugen gleich. Heißt also Stecker sind...

  1. honeyx

    honeyx AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi, nee ich fahr einen Toyota. Ist aber auch nicht so wichtig. Der OBD2 Standard ist bei allen Fahrzeugen gleich. Heißt also Stecker sind identisch belegt. Da gibts halt nur verschiedene Protokolle, die aber jeder OBD2 Scanner beherrscht. Sonst müsste ja jede Werkstatt ein Dutzend solcher Geräte auf Vorrat für jeden Fahrzeugtyp haben. Das ist natürlich Quatsch.

    Wenn also dein Dongle richtig funktioniert, dann geht er mit einem Japaner, Koreaner oder auch mit einem Volkspanzer&HolzWagen ;)
     
  2. Anzeige

  3. #22 MrGSI92, 14.10.2015
    MrGSI92

    MrGSI92 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So, Update, es funktioniert!

    Es lag am Adapter. Gestern neuer Adapter angekommen und läuft...
    jetzt muss ich nur noch mich mit der App auseinandersetzen und die richtigen Einstellungen vornehmen .. puh :D

    Gruß
     
  4. #23 MrGSI92, 19.10.2015
    MrGSI92

    MrGSI92 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So hab mal getestet, garnicht so leicht. Was ich feststellen konnte ist das wenn ich auf der Autobahn langsam aber stetig im höchsten Gang Vollgas gebe geht die Anzeige auf ca. minus 10% .. bleibt da und irgendwann stottert der Motor stark und der Graph geht kurz auf +10%. Dann nehme ich natürlich Gas weg und er pendelt sich wieder um den 0 Punkt ein.
     
  5. #24 MrGSI92, 06.11.2015
    MrGSI92

    MrGSI92 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Update!!!

    Ich war jetzt mal wohl bei einem fähigen Gasumrüster spezialisiert für BRC und der hat die Hände übern Kopf zusammengeschlagen!! Injektoren falsch, müssen unbedingt gelbe rein und der Verdampfer ist auch zu schwach. Ehrlich ich bin auf 180. Wie unfähig ist mein eigentlicher Umrüster oder wollte der mich nur verarschen und Kosten sparen. Ich als Laie hatte ja schon drauf hingewiesen das die Düsen eventuell zu klein dimensioniert sind. Heute mal zu dem Spezialisten hinfahren und fragen was der Mist soll....
     
  6. honeyx

    honeyx AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Sorry dass ich mich erst melde, aber liegt daran, dass ich keine Benachrichtigungen erhalten habe. Ich weiß jetzt nicht, ob dein Umrüster tatsächlich falsche Injektoren und nen zu kleinen Verdampfer gewählt hat oder der angeblich fähige Umrüster aus deiner Unkentniss Profit schlagen will. Hast du denn mal vorher versucht die Trimmwerte nachzustellen? Minus 10% ist eindeutig zu mager und ist ja auch logisch, dass er dann irgendwann anfängt zu stottern.

    Hast ja leider nichts darüber geschrieben, ob du die Trimmwerte versucht hast nachzujustieren. Man kann natürlich immer einen größeren Verdampfer und Injektoren einbauen. Aber ob das wirklich nötig ist, das wage ich zu bezweifeln. Wenn dein Umrüster sich an die Vorgaben was die größe des Verdampfers und der Injektoren angeht gehalten hat, dann liegts oder lags nur an der Einstellung. Natürlich kann man dann einem Leien immer den Bären aufbinden man braucht was größeres und besseres, weil sich mit einem guten Rat alleine kein Geld verdienen lässt. Geh mal zu Mediamarkt. Da wird dir auch jeder Verkäufer erzählen dein LED TV vom letzten Jahr ist Müll und veursacht Augenkrebs weil zu klein bla bla. Hauptsache du lässt Geld da und der Typ hat wiedermal jemandem einen TV aufs Auge gedrückt, auch wenn er den nicht braucht.

    Ich hab überigens meinen Umrüster auch drauf angesprochen, dass er bei der letzten Inspektion die Anlage so verstellt hat, dass sie zu mager lief. Er meinte dann zu mir dass müsse wohl daran liegen dass mein Thermostat kaput gegangen ist und wollte mit gleich eine Reperatur anbieten. Nur leider ist mein Thermostat völlig in Ordnung und abgesehen davon hätte ein defekter Thermostat keinen EInfluss auf das Gemisch, nur die Umschalttemperatur bzw. längere Umschaltzeiten.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Mit dem Trimwert von -10 liegst Du aber völlig daneben. Das wäre zu fett und 10% bringt die ECU gut ausgeregelt. Das ist wohl kaum die Ursache fürs Ruckeln.
     
  8. honeyx

    honeyx AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Da hast du recht. Hab nicht nachgedacht direkt nach der Nachtschicht. Wäre ja zu Fett bei negativen Werten. Aber dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der Verdampfer oder die Injektoren zu klein dimensioniert sein sollten. Schon eher bei zu magerem Gemisch.
     
  9. Anzeige

  10. #28 BeVo, 27.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2015
    BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    hier stand mal was
     
  11. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    hier stand mal was
     
Thema: BRC Sequent ruckelt bei voller Beschleunigung auf Autobahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage ruckelt beim beschleunigen

    ,
  2. brc einfach ausgegangen

    ,
  3. trimmwert 0

    ,
  4. brc sequent 24 motor stottert unter last,
  5. brc leerlauf mit last,
  6. autobahn gasanlage gas auf benzin schaltet automatisch -start -leer
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent ruckelt bei voller Beschleunigung auf Autobahn - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent 24 ruckelt und nimmt kein Gas an

    BRC Sequent 24 ruckelt und nimmt kein Gas an: Hallo liebe Gasfreunde, leider muss ich mich auch mal an Euch wenden. Seit August fahre ich einen Skoda Octavia (MJ:2000) 2.0l (MK:AQY) mit einer...
  2. BRC Sequent ruckelt beim Gasgeben aus dem Standgas heraus

    BRC Sequent ruckelt beim Gasgeben aus dem Standgas heraus: Hallo an alle, habe einen Audi A4 B5 1,8L 125PS mit BRC Sequent Anlage, Steuergerät: Sequent24 E3 67R01 1006 Verdampfer: BRC Genius E13...
  3. BRC Sequent S in Audi A4 3.0 Liter ruckelt nach umschalten

    BRC Sequent S in Audi A4 3.0 Liter ruckelt nach umschalten: Hallo Leute, ich habe aktuell ein Problem mit meiner BRC Anlage. Wenn die Anlage von Benzin auf Gas umschaltet, dies geschieht laut Temp-Anzeige...
  4. BRC Sequent 24 Ruckelt beim Gasgeben, hoher Verbrauch

    BRC Sequent 24 Ruckelt beim Gasgeben, hoher Verbrauch: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein nerviges Problem mit meiner Gasanlage. Aber erstmal zu dem Daten: Auto: VW Polo 6n (11/99) mit ner 1,4l...
  5. Sequent 24 ruckelt bei Tempo 120

    Sequent 24 ruckelt bei Tempo 120: Hallo alle, Ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage und hoffe daß mir jemand einen Tip dazu geben kann. Das Auto ist ein Audi A3 8P mit 1,6l...