BRC Sequent plug & drive FLY SF im ST220 Wiedereinbau

Diskutiere BRC Sequent plug & drive FLY SF im ST220 Wiedereinbau im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Kann mir denn jemand sagen wie sich die Software verhält bei Änderungen im Map Refinement? Folgendes habe ich festgestellt: Bei allen...

  1. #41 revox, 15.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022
    revox

    revox AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Hallo! Kann mir denn jemand sagen wie sich die Software verhält bei Änderungen im Map Refinement?

    Folgendes habe ich festgestellt:

    Bei allen anderen Änderungen in der Software wird der zuletzt eingegebene Wert (z.b. Changeover oder Driveability) angezeigt
    .

    Bei Map Refinement steht aber immer 0 bei idle und gear -egal was man vorher verwendet hat!

    Daher bin ich mir nach wie vor nicht so wirklich sicher ob ein neu eingegebener Korrektur-Wert zu dem unsichtbarem Alten (den man ja nicht sieht, sondern sich nur aus den alten Dateinamen oder ggf. einer eigenen Notiz erschließen kann) addiert wird oder immer nur der aktuell eingegebene Wert (was ja in der Regel 0 ist wenn man am Map Refinement gar nichts ändern möchte) gespeichert wird. Das würde dazu führen dass eine vorherige Anpassung wieder auf "0" gesetzt würde, was ja so nicht gedacht sein kann.

    Ich habe außerdem das Problem, dass im Short-Trimm immer wieder aus dem normalen Regelbereich plötzliche Pluskorrekuren kommen. Also +10 +13 und dann sofort wieder in den normalen Regelbereich gewechselt wird (+/-3) was ich bisher bei diesem Fahrzeug (ich hatte zuvor schon zwei andere ST220 mit KME Diego und Nevo nachgerüstet) nicht kannte.

    Diese plötzlichen unregelmäßigen sprunghaften o.g. +Abweichungen gibt bei Benzin und Gas gleichermaßen. Ich habe keinen Schimmer was das sein kann.

    Kann es ein Defekt des MSG, GSG, oder schlechte Verbindungen im Kabelbaum sein? Ich hatte da schon die eine oder andere schlechte Verbindung ausfindig gemacht und neu verlötet.

    Benzinpumpe ist schon neu, Benzindüsen sind vom Fachmann überholt, Benzin-Filter neu. BRC-Gasinjektoren sind zwar schon älter aber es ist wie gesagt bei Gas und Benzin fast gleich.

    Beide Vorkat-Sonden sind auch schon neu. Beide Kats sind auch neu.

    Ist dieses Fehlerbild ggf. bei alternden BRC-Steuergeräten P&D Fly bekannt? :

    https://drive.google.com/file/d/15znl8YMW9v2dMjro8S27kLG9fPLvAeWs/view?usp=drivesdk
     
  2. Anzeige

  3. #42 V8gaser, 15.01.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das idle/gear infinement nach dem Speichern wieder bei 0 ist, ist normal. Hat man nach dem verschieben enter gedrückt und dann die Kalibrierung gespeichert (wie es die BRC nach jeder Änderung verlangt) , bleibt das erhalten, steht halt nur wieder auf 0
    So kurzzeitige trimm Hüpfer -meist Richtung plus, können zB durch einen anlaufenden Motorlüfter oder Klimakompressor verusacht werden. Geht das Richtung minus ist das oft die angetaktete Tankentlüftung.
     
    revox gefällt das.
  4. revox

    revox AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Da läuft nichts an ...
    Es ist im Rhythmus der plus/minus Korrekturen. Also plötzlich auf 8 oder 9 (auch mal 10 oder 13) dann sofort wieder auf 3 04 2 usw...

    Kann das eine minimal tröpfelnde Kopfdichtung sein, dass diese kurzen Pluskorrekturen erfolgen?

    Habe jetzt erst mal die Gasanlage stillgelegt mittels eines Originalkabelbaumes, weil ich auch kalte Lötstellen im Verdacht hatte ...

    Die Symptome treten auch mehr oder weniger synchron auf beiden Bänken auf ...

    Nebenluft negativ, Benzindüsen überholt, war aber auf Gas auch so. Irgendwas muss doch das MSG veranlassen in die plötzliche einmalige Pluskorrektur zu gehen, um dann wieder so zu tun als sei nix ...

    Es ist und bleibt ein Rätsel für mich. Bei dem Motor ist das absolut unüblich ...
     
Thema:

BRC Sequent plug & drive FLY SF im ST220 Wiedereinbau

Die Seite wird geladen...

BRC Sequent plug & drive FLY SF im ST220 Wiedereinbau - Ähnliche Themen

  1. Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe

    Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe: Hi miteinander gibt es im Umkreis von Stuttgart jemanden am besten Privat der mir meine Anlage überprüfen und gegebenenfalls einstellen kann......
  2. Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen

    Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen: Hallo, bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich selber fahre einen Dodge Ram 1500 5.7 Hemi von...
  3. Empfehlung gesucht: MTM BRC Sequent Plug & Drive, Filter

    Empfehlung gesucht: MTM BRC Sequent Plug & Drive, Filter: Tach auch, da ich jetzt 20000 km mit meiner Anlage gefahren bin wollte ich bei der Anlage die Filter wechsel, jetzt meine frage, verbaut ist ein...
  4. Selbst Einbau von einer BRC Sequent Plug and Drive

    Selbst Einbau von einer BRC Sequent Plug and Drive: Hallo Leute, Ich habe mir ein rießen Projekt vorgenommen - die Anlage selbst einzubauen - Ja natürlich werde ich die Anlage nach installation von...
  5. E70 4,8: Prins VSI 2.0 oder BRC Sequent Plug&Drive

    E70 4,8: Prins VSI 2.0 oder BRC Sequent Plug&Drive: Hallo zusammen, ich möchte meinen X5 4,8 demnächst auf LPG umrüsten lassen. Hierzu habe ich von einer Fachwerkstatt 2 Angebote, einmal für...