BRC SEQUENT PLUG AND DRIVE Fehlermeldung

Diskutiere BRC SEQUENT PLUG AND DRIVE Fehlermeldung im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hatte ich irgendwie geahnt das der nicht lange Ruhe gibt. Additiv und multiplikativ ist bei BMW einmal Last und einmal Leerlaufkorrektur....

  1. #21 V8gaser, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

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    Hatte ich irgendwie geahnt das der nicht lange Ruhe gibt. Additiv und multiplikativ ist bei BMW einmal Last und einmal Leerlaufkorrektur.
    Leerlauf wundert mich etwas, da er ja absolut ruckfrei umschaltet, aber hast ja gesehen das er bei Last immer noch ca 15% daneben liegt.
    Mir wiederstrebt die Praxis bei diesen Motoren die Kalibration im Notlauf bei deaktivierter Valvetronik durchzuführen - aber da soll sich bitte der Knabe mit befassen, der die Drehzahl auch für unnötig hielt. Das muss dem doch beim fahren schon aufgefallen sein.....
    Ja, die P&D soll angeblich ohne....wie man sieht eben doch nicht immer :-)
    Wozu baue ich so eine Anlage ein, wenn ich die nicht einmal an die OBD mit dranhänge????
    Lass das bei Gasdrive machen, dann heißt es nach her nicht - "nach V8gaser wars schlimmer"
    Merci!
     
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  3. MB2512

    MB2512 AutoGasDazugehöriger

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    Mit den fehlern nicht falsch verstehen des hat garnichts mit dem v8gaser zu tun
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Ich schließe grundsätzlich das Drehzahlkabel mit an.

    Finds echt gut, dass Du bei Gasdrive nen Termin bekommen hast, obwohl dein Umrüster dort sicherlich keine Anlagen bezieht.

    Bin gespannt was die erzählen.
     
  5. #24 V8gaser, 26.06.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

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    Tja, aber vorher hatte er nur einen Fehler, nun zwei..genau das lesen die Leute.
    Wieso weshalb, was war, warum - weiß keiner ud intressiert später auch nicht.
    Der war bei dem und nacher wars schlechter....genau so bleibt das hängen ;-)
    Das Das Auto nacher schöner umgeschaltet hat, etwas besser lief und du wusstest wo es hapert - keiner weiß es keinen intressierts. Nachher wars schlechter PUNKT.....
     
  6. MB2512

    MB2512 AutoGasDazugehöriger

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    Also morgen bin ich bei gasdrive und berichte dann.Von Der lieben Werkstatt in ochsenhausen kann ich nur abraten die neueste Taktik von denen einfach nicht hingehen bei meiner Nummer und dann hab ich von einer anderen angerufen und schon war jemand dran. wollte mich jetzt schon 2 mal zurück rufen aber nichts passiert. hab jetzt mal eine nette Mail geschrieben das ich morgen zur gasdrive fahre und den fehlerbericht ihnen dann zuschicke und sie die Möglichkeit haben des nachzubessern ansonsten lass ich das woanders machen und stelle es der Firma in Rechnung
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Das wirst Du dann schon einklagen müssen. Wenn die schon nicht ans Telefon gehen, dann wandert die Rechnung garantiert in Ablage "P".
     
  8. MB2512

    MB2512 AutoGasDazugehöriger

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    so jetzt der Bericht von gasdrive. Folgendes wurde festgestellt , teilweise war es auch zuvor bekannt. Vielen Dank an Herrn Melber, da merkt man das er ein Mann vom Fach ist wirklich Top.

    Habe jetzt einen netten Brief mit Nachbesserung an die Firma geschrieben, gestern wurde ich angerufen und bekomme für nächste Woche Freitag einen Termin, wo alles behoben werden soll. Mit dem Tank hat er nur gemeint des ist egal wie rum man den einbaut da es ein Rundtank ist und das Quatsch ist. vielleicht kann mir dazu noch einer was genaueres sagen?
    Am meisten ärgert mich das Sie einfach in den Krümmer gebort haben und nicht gewusst haben was sie genau machen :mad:


      • Drehzahlsignal wurde nicht angeschlossen, unter der Fahrt schaltet sich die Anlage ab.
      • Es wurde in den Krümmer gebohrt und die Dichtung des Krümmers beschädigt, der Motor zieht im Benzin Betrieb falsch Luft. Reperaturkosten in einer Werkstatt ca. 300 €.

      • Teilweise liegt die Verkabelung an einer scharfen Kante und wurde nur mit einem Kabelbinder befestigt.
      • Der Gastank wurde nicht fachgerecht montiert, es wurde kein Schutzblech angebracht (Wassereintritt/Wasseransammlung von unten) und der Tank verkehrt herum positioniert. Das kann zur Folge haben: Wenn die Entnahmestelle für das Gas vorn im Tank ist, schwappt das Gas beim Beschleunigen nach hinten und wenn der Tank nur halb voll ist oder noch weniger drinnen ist, bricht die Gasversorgung teilweise zusammen .
      • Weiteres (allgemeines): Direkte Mail von BRC.

        anbei wie besprochen die Fotos von Ihrem Gasanlageneinbau.
        Die handwerkliche Qualität des Einbaus lässt sehr zu wünschen übrig
        (mangelhafte Befestigung von Komponenten, mangelhafte und nicht
        scheuer freie Verlegung von Wasser- und Gasschläuchen). Ebenso die
        Parametrierung und die Verkabelung.
        Die Konfiguration der Gasanlage mit den zwei Verdampfern ist
        problematisch, da die zweite Zylinderbank mangels zweitem Drucksensor
        nicht synchron eingestellt werden kann. Die Ausgangsdrücke an dem
        Verdampfern liegen mit ca. 1750 bis 1800 mbar weit über den Sollwerten
        (ca. 1500 mbar). Es ist davon auszugehen, dass die Regler verstellt wurden.
        Wir empfehlen dringend den Umbau auf einen Verdampfer vom Typ Genius
        Max. In diesem Zusammenhang würden wir die beiden Rails durch ein
        Monorail ersetzen. Ebenso würden wir die Verkabelung ergänzen und in
        Ordnung bringen.
        Die Kosten für den Umbau im Motorraum, die Fehlerbeseitigung und für die
        korrekte Verkabelung veranschlagen wir mit ca. 950,- € Brutto. Hierbei
        entfallen ca 350,- € auf das Material. Das Ansaugrohr muss für den Umbau
        ausgebaut werden.

        Nach dem Umbau muss eine erneute Abnahme nach §§ 41/a und 21 erfolgen.
        Die Kosten hierfür betragen 150,- €. Die Abnahme kann im Rahmen des
        Umbaus bei uns im Hause erfolgen. In diesem Falle würde die komplette
        Abnahme (auch §41/a) durch den amtlich anerkannten Sachverständigen
        erfolgen.

        Des weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass es sich bei Ihrer
        Gasanlage um eine aus Parallelimporten aus Polen handelt. Wir als
        deutscher Generalimporteur geben auf die Bauteile der Gahttp://www.lpgforum.de/newreply.php?p=123601&noquote=1sanlage keine
        Gewährleistung. Ebenso wenig auf Folgeschäden die durch die Verwendung
        dieser Teile entstehen können.“


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  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Wenn ein Umrüster behauptet, es sei Quatsch, wie rum der Tank verbaut ist, sollte seine Bude zugeschlossen bekommen. Hier ist man nur zu faul, richtig nachzubessern. Der Fall gehört meiner Meinung nach vor Gericht. Der wird niemals Dein Auto fachgerecht nachbessern.
    Eher bei Gasdrive nachbessern lassen und die Kohle einklagen.
     
  10. MB2512

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    um euch mal auf den laufenden zu halten.....

    Auto steht seit Montag bei der Werkstatt wo umgerüstet wurde. Hatte denen einen netten Brief geschrieben auf Raten meines Anwalts wg. Nachbesserung. Der Meister schaut sich die Sache morgen ganz genau an, und am Montag bekomm ich bescheid. Bin ja mal gespannt was der meint, hab zu denen gesagt das Sie mir neue Zündspulen einbauen sollen bzw. entgegen kommen müssen das Sie mir keinen Leihwagen zur Verfügung stellen......
     
  11. MB2512

    MB2512 AutoGasDazugehöriger

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    so auto heute wieder bekommen hier mal ein paar Bilder.
    Bis jetzt keine Fehlermeldung, mal abwarten....
    Das einzige ist wenn ich auf der Autobahn fahre und ich das Auto rollen lasse, schaltet sich die Anlage wieder komplett ab und bei Drehzahl schaltet sie wieder ein.???

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  12. #31 Pleistaler, 12.07.2011
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    Hm, vieleicht haben die das Drehzahlsignal dort abgegriffen wo es im Schubbetrieb wegbricht, vieleicht ist es aber auch von dem Umrüster so gewollt!?! Frag Ihn doch einfach mal!

    Gruß
    Martin
     
  13. MB2512

    MB2512 AutoGasDazugehöriger

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    Aber warum sollt man des machen passiert auch bei 150 wenn ich vom gas gehe.... die verdampfer haben werte von 1700 und 2500 mbar des ist glaub auch Net normal....... dann ist mein pdc und autotelefon ausgefallen laut Werkstatt haben die da was umgebaut oder geandert toll
     
  14. #33 Pleistaler, 12.07.2011
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    Dann stell denen das Auto wieder auf dem Hof und lass es beheben.

    Gruß
    Martin
     
  15. MB2512

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    Nee sicher nicht mehr wäre das 4 mal jetzt...... Lass es bei Bmw machen und die Anlage bei gas drive ....
     
  16. MB2512

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    aber stimmt die verdamper mbars? 1. 1700 und beim 2. 2500mbar ist des nicht viel zu hoch?

    Angeblich wurde das Drehzahlsingal ja angeschlossen....



    @v8gasser: es ist doch eindeutig das der Fehler von der Werkstatt verursacht wurde, die die Anlage eingebaut hat. Naja finde es trotzdem schade, das man auf meine PN nicht mehr reagiert, in der steht was des kabel zum nachrüsten kosten würde oder ob ich meine Original Datei wieder haben könnte.........
     
  17. MB2512

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  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Auf jeden Fall sind beide Zylinderbänke unterschiedlich. Kann mehrere Ursachen haben, z.b. unterschiedliche Drücke beider Verdampfer. Ich würd auf jeden Fall dem Laden die Hölle heiß machen. Schließlich hast da Dein Geld liegen lassen.
     
  20. MB2512

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    so ein wunder ist geschen das auto läuft ohne fehlermeldung toitoi toi

    hatte es wieder in der Werkstatt und dieses mal hat sich der Meister die Arbeit ganz genau angeschaut....

    und siehe da es wurde alles ordentlich gemacht, sogar die steuergeräte wurden ordentlich verpackt und verlegt....

    Eine Entschuldigung gab es auch noch dazu ......


    Das einzige was hinüber ist, ist mein Autotelefon des kann ich denen aber leider nicht nachweisen......(Da haben sie nichts gemacht)
     
Thema: BRC SEQUENT PLUG AND DRIVE Fehlermeldung
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