BRC SEQUENT PLUG AND DRIVE Fehlermeldung

Diskutiere BRC SEQUENT PLUG AND DRIVE Fehlermeldung im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, bin ein Neuling hier im Forum. Hab vor ca. 2Monaten mein Auto auf Autogas umrüsten lassen in Ochsenhausen und hab mit allem ca....

  1. MB2512

    MB2512 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin ein Neuling hier im Forum.

    Hab vor ca. 2Monaten mein Auto auf Autogas umrüsten lassen in Ochsenhausen und hab mit allem ca. 2900 € bezahlt. Es handelt sich um einen e60 545i Baujahr 2004.


    Jetzt kommen folgende Probleme:

    Motorkontrolleuchte wird angezeigt
    Nach dem Fehler auslesen:
    272C Additive Gemischadaptierung Bank 1 – Regelgrenze erreicht
    272 D Additive Gemischadaptierung Bank 2 – Regelgrenze erreicht


    war deswegen schon mal beim Umrüster und nach ein paar Tagen kommt das gleiche Problem wieder.

    was kann des sein? wie schafft man dem Abhilfe?
    Ich glaub nicht das mein Umrüster des hinbekommt.


    Wohnt jemand zufällig in Bayern der sich mit sowas auskennt?

    Danke

    Gruß

    Michi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 23.06.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Setz dich mal mit dem V8Gaser hier im Forum zusammen, der wohnt nähe Landshut und wird dir bestimmt weiterhelfen können.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 V8gaser, 23.06.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    524
    Muss ich mir halt mal ansehen. Das ist halt wieder so ein Valvetronikmotor ohne Unterdruck mit einer Anlage die Druck geregelt ist...hatten wir ja erst.
    ME eigentlich die falsche Wahl in Bezug auf die Anlage - der Genius dürfte da auch so seine Probleme haben (wenn es nicht zwei sind)
    Fürchte da wurde beim kalibrieren wieder getrickst damit der überhaupt läuft.
    (das es n62 mit BRCs gibt die laufen weiß ich)

    Ganz einfache Erklährung: Die P&D misst bei der Kalibrierung das Unterdruckgefälle im Ansaug zw Leerlauf/Vollast. Außerdem ist der Verdampfer druckgeregelt, sprich der Gasdruck steigt/sinkt je nach Lastsignal - also dem Unterdruck im Ansaug.
    ABER diese Valvetronikmotoren haben keine Drosselklappe, sprich kein Druckgefälle im Ansaug! Woher soll nun dieses wichtige Signal kommen? Die so allseits verschriene Prins braucht das Signal nicht und funktioniert da tadellos......
    Egal - ansehen kann ich´s mir mal. Aber ich häng mich da nicht stundenlang für lau rein weils dann nachher auch nicht läuft - das hatte ich erst :-)
     
  5. #4 gascrack66, 24.06.2011
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    unterdruck hin oder her, die injektoren von brc haben doch eine lineare kennlinie wie auch die prins injektoren?
    ist das bei der brc so ein akt, per obd tester die gang korrektur mit +/- den trimm werten anzupassen, LL analog?
     
  6. #5 Pleistaler, 25.06.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Nein, das ist es nicht, die Anlage muß dafür aber sauber eingebaut werden und das beherschen leider sehr viele möchtegern Umrüster nicht!

    Ich habe noch mit keinem Valvetronicmotor der BMW Familie in Verbindung mit einer BRC Anlage Probleme bekommen und ich habe schon ziemlich viele von denen Umgerüstet, 4 Zylinder wie 8 Zylinder sind alle sauber einzustellen!

    Gruß
    Martin
     
  7. MB2512

    MB2512 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hier mal bilder von meinem Einbau. Habe mittlerweile mit der Werkstatt telefoniert und die meinen auch das es was an der Einstellung ist. Mittlerweile fahre ich schon zum 3 mal hin :-(

    Nach Rücksprache mit einer BRC Firma gehört die Firma nicht zu den belieferten Umrüstwerkstätten und Sie hatten schon des öfteren Probleme mit Fahrzeugen dieses Umrüsters.....

    [​IMG]
     
  8. #7 MB2512, 25.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
    MB2512

    MB2512 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hier mal bilder von meinem Einbau. Habe mittlerweile mit der Werkstatt telefoniert und die meinen auch das es was an der Einstellung ist. Mittlerweile fahre ich schon zum 3 mal hin :-(

    Nach Rücksprache mit einer BRC Firma gehört die Firma nicht zu den belieferten Umrüstwerkstätten und Sie hatten schon des öfteren Probleme mit Fahrzeugen dieses Umrüsters.....

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. MB2512

    MB2512 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hier mal bilder von meinem Einbau. Habe mittlerweile mit der Werkstatt telefoniert und die meinen auch das es was an der Einstellung ist. Mittlerweile fahre ich schon zum 3 mal hin :-(

    Nach Rücksprache mit einer BRC Firma gehört die Firma nicht zu den belieferten Umrüstwerkstätten und Sie hatten schon des öfteren Probleme mit Fahrzeugen dieses Umrüsters.....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. MB2512

    MB2512 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hier mal bilder von meinem Umbau. Habe mittlerweile mit der Werkstatt telefoniert und die meinen auch das es was an der Einstellung ist. Mittlerweile fahre ich schon zum 3 mal hin :-(

    Nach Rücksprache mit einer BRC Firma gehört die Firma nicht zu den belieferten Umrüstwerkstätten und Sie hatten schon des öfteren Probleme mit Fahrzeugen dieses Umrüsters.....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. MB2512

    MB2512 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    so war gestern mal beim v8gaser und wird hatten alles nochmal eingestellt.


    leider leider hat heute die Kontroll leuchte wieder aufgeleuchtet und sogar noch einen Fehler mehr angezeigt.....

    Directupload.net - Dq2tjakcw.jpg

    weis langsam echt nicht mehr was ich machen soll oder was das sein kann.!?!
     
  12. MB2512

    MB2512 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 Rabemitgas, 26.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Besonders viel kann man nicht sehen.

    Der Tank ist verkehrtherum eingebaut und die Rails sitzen sehr blöd. (möglicherweise passen die BRC Injektoren aber auch nicht unter die Abdekung)

    sonst kann man anhand der Bilder nicht viel sagen.

    Gruß Armin
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.732
    Zustimmungen:
    384
    Na wenn ich auf der Homepage schon wieder Tiefstpreisgarantie (wie ne berühmte Baumarktkette) lese, fällt mir wieder By....... ein. Der hatte das auch immer so beworben.

    Aber wenn man den Tank schon mal verkehrt herum einbaut, dann ist bestimmt noch mehr im Argen.
     
  15. MB2512

    MB2512 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hat des nachteile mit dem tank? billig naja hat genau wie bei den anderen gekostet 2900 Euro incl. leihwagen . Am liebsten würde ich die Anlage wieder ausbauen lassen und eine prins einbauen oder was anderes ...
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.732
    Zustimmungen:
    384
    Wenn die Entnahmestelle für das Gas vorn im Tank ist, schwappt das Gas beim Beschleunigen nach hinten und wenn der Tank nur halb voll ist oder noch weniger drinn ist, bricht die Gasversorgung teilweise zusammen.
    Ok, für 2900 hätte man mehr erwarten können.

    Was anderes als ne Prins wird hier kaum in Frage kommen oder alle Mängel beseitigen.
     
  17. #16 Rabemitgas, 26.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Am besten beides :)
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.732
    Zustimmungen:
    384
    Das Problem ist nur, dass wohl kaum ein Umrüster kampflos die Anlage wieder ausbaut und die Kohle auf den Tisch legt.
     
  19. MB2512

    MB2512 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja genau das wird das Problem sein, ich fahr jetzt die woche mal zu der Firma gasdrive der hat ir eine kostenlose überprüfung angeboten......

    und mal schauen ob sich mein Umrüster diese Woche meldet, eigentlich will ich nicht mehr zu dem hin fahren aber muss ich ja leider..


    bis jetzt wurde folgende Fehler festgestellt:

    1.Drehzahl Kabel wurd nicht angeschlossen, bedeute wenn man das Auto rollen lässt bekommt es kein Drehzahl Signal und schaltet die Gasanlage ab und dann wenn ich Gas gebe wieder an. Ich glaub das des nicht so gut ist, hab des Gestern auf dem Weg vom V8Gaser bemerkt, einfach bei 180 mal umschalten und hin und her.

    2. Tank falsch rum eingebaut, vielleicht kann mir da jemand noch Anhaltspunkte geben, was ich dem Umrüster genau mitteilen soll?
    (ich vermute das die Fehler nur bei fast lehrem Gastank kommen)

    Hat jemand ein Bild wie des richtig ausschaut?? Weil der wird wieder zu mir sagen das Sie 300 Autos im Jahr einbauen und das alles passt.

    3. wenn jemand noch was entdeckt einfach schreiben.




    Ich hoffe ich kann mich irgendwie mit dem Umrüster einigen, er braucht sie ja nicht ausbauen wenn er alle Mängel beseitigt und das ganze wieder geht.
    Was würde es kosten wenn ein anderer Umrüster vielleicht hier aus dem Forum sich der kompletten Sache annimmt?
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.732
    Zustimmungen:
    384
    Also zu Gasdrive fahren würd ich auf jeden Fall.

    Was das kostet, alle Mängel zu beseitigen, wird keiner hier schreiben ohne sich die Sache angeschaut zu haben.

    Vor allem, dass das Auto vor 2 Monaten erst umgerüstet wurde, sollte auch der Jenige das reparieren, der das verbockt hat.

    Bei nem anderen Umrüster kostets auf jeden Fall. Das wird keiner für lau machen.

    Na ja und ein Umrüster, der viele Autos im Jahr umbaut, muss noch lange kein guter sein.
     
  22. MB2512

    MB2512 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    was mir aufgefallen ist:

    bevor ich beim v8gaser war und wir die software eingestellt haben kamen nur folgende fehler:

    Additive Gemischadaptierung

    und jetzt kommt

    Additive Gemischadaptierung

    Multiplikative Gemischadaptierung

    was ist der unterschied? beim auslesen hat er angezeigt das des Gemisch zu mager ist. Wenn der v8gaser mitliest ich hab dir ne pn mit meiner email geschickt.
     
Thema: BRC SEQUENT PLUG AND DRIVE Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc sequent plug & drive

    ,
  2. brc sequent fehler

    ,
  3. brc plug and drive bmw e46

    ,
  4. brc sequent schaltet hin und her,
  5. brc fehlercode,
  6. brc kennlinie,
  7. fehleranzeige brc plug & drive gasanlage,
  8. probleme mit brc plug and drive mozorkontrollleuchte,
  9. brc p1232,
  10. brc p&d blinkcode,
  11. brc p&d fehlercode ,
  12. brc sequent 24 gasbetrieb nur im leerlauf www.lpgforum.de,
  13. p1190 fehler brc,
  14. brc sequent lambda fehler,
  15. brc sequent fehler 2080,
  16. brc sequent plug & drive fehlercode,
  17. fehler brc p1232,
  18. brc fehlerkatalog,
  19. brc plug & drive zu mager beim beschleunigen,
  20. brc plug and drive in bmw e46,
  21. brc plug & drive tank halbvoll schaltet auf benzin um,
  22. brc plug & drive tank halbvoll,
  23. brc gasanlage fehlercode,
  24. fehlercode brc gas,
  25. fehlerbehebung brc plug&drive
Die Seite wird geladen...

BRC SEQUENT PLUG AND DRIVE Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung gesucht: MTM BRC Sequent Plug & Drive, Filter

    Empfehlung gesucht: MTM BRC Sequent Plug & Drive, Filter: Tach auch, da ich jetzt 20000 km mit meiner Anlage gefahren bin wollte ich bei der Anlage die Filter wechsel, jetzt meine frage, verbaut ist ein...
  2. Selbst Einbau von einer BRC Sequent Plug and Drive

    Selbst Einbau von einer BRC Sequent Plug and Drive: Hallo Leute, Ich habe mir ein rießen Projekt vorgenommen - die Anlage selbst einzubauen - Ja natürlich werde ich die Anlage nach installation von...
  3. E70 4,8: Prins VSI 2.0 oder BRC Sequent Plug&Drive

    E70 4,8: Prins VSI 2.0 oder BRC Sequent Plug&Drive: Hallo zusammen, ich möchte meinen X5 4,8 demnächst auf LPG umrüsten lassen. Hierzu habe ich von einer Fachwerkstatt 2 Angebote, einmal für...
  4. BRC Sequent Plug & Drive Fly SF Software

    BRC Sequent Plug & Drive Fly SF Software: Suche die Software für die BRC Sequent Plug & Drive Fly SF Habe es bereits mit der BRC Plug & Drive Software versucht aber das Steuergerät wird...
  5. Plug & Drive Steuergerät mit Sequent56 codiert → Kein Zugriff

    Plug & Drive Steuergerät mit Sequent56 codiert → Kein Zugriff: Hallo zusammen, ich habe eine Plug&Drive Anlage in meinem BMW 525i e60 verbaut und habe mir jetzt ein Diagnosekabel geholt um die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden