BRC Sequent Paraffin Probleme dringend Hilfe

Diskutiere BRC Sequent Paraffin Probleme dringend Hilfe im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Autogasgemeinde, da ich hier neu bin stelle ich mir kurz vor. Mein Name ist Artur und ich wohne in SH in Flensburg. Ich fahre einen...

  1. #1 Artur.Engel, 07.12.2013
    Artur.Engel

    Artur.Engel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Autogasgemeinde,

    da ich hier neu bin stelle ich mir kurz vor. Mein Name ist Artur und ich wohne in SH in Flensburg.

    Ich fahre einen Audi A4 1.8T BJ 2002 mit einer BRC Sequent 24.11 Anlage. Diese habe ich in Hamburg bei der

    Firma Abart einbauen lassen, von denen ich euch stark abrate, irgendetwas einzubauen.. Dazu noch später was.

    Jetzt wird es sehr lang aber lest das bitte durch. Ich bin echt am VERZWEIFELN mit der Anlage

    Mein Problem ist,(ab 15 Tsd. dass ich meine Anlage seit ca. 3 Monaten nur noch Probleme hat. Nach einigen Besuchen bei einem Umrüster in Trappenkamp

    wurde mein Problem leider nicht gelöst.

    Das Problem fing damit an, dass es beim Umschaltvorgang zu starkem Zucken kam (Zündaussetzer, MKL blinkte). Als Das Auto wärmer wurde
    lief das Auto dann einwandfrei auf Gas. Das Ruckeln wurde mit der Zeit immer schlimer. Einige Zeit lief das Auto dann auf Gas gar nicht mehr :(

    Beim Umrüster in Trappenkamp wurde dann festgestelt, dass die Dichtungen im Verdampfer verschlissen waren. Außerdem war dieser voll mit Paraffinen. Diese wurden getauscht und das Auto lief wieder auf Gas. Bei den Umschaltvorgängen kamen immer noch das Zucken und Ruckeln mit den Zündaussetzern.
    Folglich habe ich das Auto wieder in Trappenkamp abgeliefert. Eine Düse wurde getauscht, da man dachte, dass diese das Problem ist --> war es jedoch nicht. Problem wurde nicht gelöst.

    Verdampfer und Düsen wurden gereinigt beim Umrüster gereinigt. Bei der Probefahrt funktionierte die Anlage dann gut. Nach einem Tag Standzeit
    fingen die Probleme wieder an. Verdampfer und Düsen wurden zerlegt. !!!WIEDER ALLES MIT PARAFFINEN VOLL

    Mir sagte man "ihr Auto ist verseucht mit Paraffinen".

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Umrüster in Flensburg und Trappenkamp konnten dies leider nicht :(.
     
  2. Anzeige

  3. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn der Verdampfer gereinigt wurde, und kurze Zeit Später ist wieder alles versifft, dann kann es entweder nur an der Tankstelle selber liegen, oder aber am Tank.
    Wir hatten z.B. schon Tanks da wurde aus "Korrossionsschutzgründen" ;) die Tanks innen mit "Waffenöl" behandelt ! Wir mussten den Tank vorab erst mal reinigen. Wenn Sioe auch so einen Tank haben , dann gute Nacht... :)
     
  4. #3 Artur.Engel, 07.12.2013
    Artur.Engel

    Artur.Engel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort :) Mir wurde vom Umrüster gesagt ich soll es einmal mit einem Mittel namens "Tune Up" versuchen. Der sollte die Leitungen einmal durchspülen und auch Paraffine entfernen. Was sagt ihr zu dieser Empfehlung?Ist es möglich so versifften Tank zu reinigen?
     
  5. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    was ist wenn es an Ihrer Tanke liegt ?
    Bevor man die Ursache nicht kennt, ist es stochern im Nebel.

    Die BRC ist eigentlich relativ unempfindlich gegen Paraffine.

    Tunap reinigt nicht !
     
  6. #5 Jve.dragon, 09.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    28
    von TUNAP gibt es einen Reiniger MP136, ob die Firma den meinte keine Ahnung. Würde aber auch eher die Tanke wechseln.
     
  7. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Was ist das für eine Tanke wo Du hin fährst?
     
  8. #7 Artur.Engel, 15.12.2013
    Artur.Engel

    Artur.Engel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @bevo Ich habe oft in Hamburg an der hem Tankstelle in der Kieler Straße getankt. In Flensburg haben ich die Hem Tankstelle in mürwik benutzt.Habe jetzt mein Problem fast gelöst. Habe die Injektionen gereinigt. Auto springt jetzt relativ gut auf Gas um. Muss jetzt nur noch den Verdampfer reinigen :) Hat von euch vielleicht einer die Brc Software? Wäre total nett von euch falls sie jemand mir schicken könnte. Will mich da einarbeiten :-)Meine Email wäre Artur.engel@hotmail.de
     
  9. #8 BeVo, 15.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2013
    BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.980
    Zustimmungen:
    418
    Für die Plug & Drive braucht man definitiv keinen Dongle.
     
  11. #10 Artur.Engel, 19.12.2013
    Artur.Engel

    Artur.Engel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand von euch ob die BRC Sequent 24.11 mit plug&drive kompatibel ist?
     
  12. #11 Gascharly, 19.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt 24.11? Herstellungsdatum?
    Ab MY 09 ist sie mit der P&D programmierbar! Brauchst aber einen MAP Sensor!
     
  13. #12 Metallic, 19.12.2013
    Metallic

    Metallic AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Einen MAP-Sensor benötigt man nur für die Erstprogrammierung.
     
  14. #13 Gascharly, 19.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ja! Und was macht er wenn er die Sequent P&D Software programmieren muß ?
     
  15. #14 Metallic, 19.12.2013
    Metallic

    Metallic AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Die ist doch schon programmiert!?
     
  16. #15 Artur.Engel, 20.12.2013
    Artur.Engel

    Artur.Engel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Anlage ist schon programmiert. Sonst würde sie ja meines Erachtens ja nicht funktionieren :D.
    Ich will eben ein paar Änderungen durchführen, wie z.B. die Änderung der Umschalttemperatur.
    Zusätzlich will ich noch einstellen, dass er ab einem gewissen Druckbereich kein Benzin mehr mit einspritzt.
    Wurde mir in Trappenkamp so eingestellt, weil die Düsen wohl so verstopft waren, dass der Wagen ab gewissen Druckbereichen Zündaussetzer bekam.
    Jetzt habe ich aber die Düsen selber gereinigt und zum Laufen gekriegt. Will es eben deshalb selber ausstellen :).

    Brauche ich dafür dann einen MAP Sensor oder nicht?:confused:
     
  17. #16 Gascharly, 20.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Achso, ich dachte es ist die 24 Sioftware drauf und du willst die P&D draufprogrammieren, dann hättest Du den MAP Sensor gebraucht!
    Ist aber auch sehr verwirrend hier!
    Ich halt mich besser wieder hier raus!
     
  18. #17 Metallic, 20.12.2013
    Metallic

    Metallic AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Nein, kein MAP-Sensor nötig.
    Wie hast du die Düsen gereinigt?
     
  19. #18 Artur.Engel, 20.12.2013
    Artur.Engel

    Artur.Engel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe 2-Takt Öl für Kettensägen aus dem Baumarkt geholt. Habe dann 50 ml in den Schlauch, der zu den Injektionen führt eingefüllt.
    Bei 3000 Umdrehungen/Minute auf Benzinbetrieb auf Gasbetrieb umgeschaltet u.s.w.
    Wenn du detaillierte Informationen brauchst, kannst du mir gerne schreiben :)
     
  20. Anzeige

  21. #19 Metallic, 20.12.2013
    Metallic

    Metallic AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Sag bitte Bescheid, wenn dein Gasantrieb beim nächsten Kaltstart nach einer Nacht unter 0 °C ebenfalls noch anspringt.
     
  22. #20 Artur.Engel, 05.01.2014
    Artur.Engel

    Artur.Engel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute..Nachdem das Auto relativ sauber lief habe ich jetzt wieder die gleichen Probleme. Wenn das Auto lange gestanden hat,Schaltet es sehr unsauber um, wobei es dann auch zu Fehlzündungen kommt. Habe dann folgendes ausprobiert.Heißluftföhn genommen und Injektoren warm als das Auto noch sehr kalt war.Siehe da, er schaltete sehr sauber um. Habe daraufhin die Injektoren gereinigt (zweitaktöl durch die Düsen ohne sie auszubauen).Hat mir dann leider nicht viel gebracht.Auto hat dann beim nächsten Kaltstart wieder schlecht umgeschaltet.Ich könnt langsam echt kot*en. Vielleicht hat von euch jemand einen hilfreichen Tipp, wie ich weiter verfahren soll.
     
Thema: BRC Sequent Paraffin Probleme dringend Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paraffin probleme lpg

Die Seite wird geladen...

BRC Sequent Paraffin Probleme dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42

    Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42: Hallo, habe vor ein paar Tagen ein Multifunktionslenkrad in einem BMW E46 318i N42 mit vorhandener BRC Sequent P&D LPG-Anlage erfolgreich...
  2. BRC Sequent 56 Schaltplan 8 Zylinder

    BRC Sequent 56 Schaltplan 8 Zylinder: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Schalplan für einen 8 Zylinder. Ich möchte die Pin Belegung prüfen. Ich hab nur diesen Plan gefunden, bin...
  3. Brauche einstellhilfe beim Einstellen BRC Sequent 56

    Brauche einstellhilfe beim Einstellen BRC Sequent 56: Hallo Leute ich stelle mich mal kurz vor ich bin Sascha 76er Jahrgang und bin Gelernter KFZMechaniker und wohne im schönen Liebenau an der...
  4. Sequent24 läuft nicht mehr nach Abwürgen

    Sequent24 läuft nicht mehr nach Abwürgen: Hallo zusammen :-) Bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Subaru impreza gc 2.0 mit BRC Sequent24 Anlage. Das Auto lief immer einwandfrei...
  5. Zafira mit BRC Sequent läuft nur auf Gas richtig

    Zafira mit BRC Sequent läuft nur auf Gas richtig: Moin, der Zafira A 1.8l meiner Tochter macht etwas Probleme. Er springt erst beim 2. oder 3. Startversuch an und läuft dann sehr unrund und würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden