BRC Sequent Paraffin Probleme dringend Hilfe

Diskutiere BRC Sequent Paraffin Probleme dringend Hilfe im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Autogasgemeinde, da ich hier neu bin stelle ich mir kurz vor. Mein Name ist Artur und ich wohne in SH in Flensburg. Ich fahre einen...

  1. #1 Artur.Engel, 07.12.2013
    Artur.Engel

    Artur.Engel AutoGasInteressent

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    Hallo liebe Autogasgemeinde,

    da ich hier neu bin stelle ich mir kurz vor. Mein Name ist Artur und ich wohne in SH in Flensburg.

    Ich fahre einen Audi A4 1.8T BJ 2002 mit einer BRC Sequent 24.11 Anlage. Diese habe ich in Hamburg bei der

    Firma Abart einbauen lassen, von denen ich euch stark abrate, irgendetwas einzubauen.. Dazu noch später was.

    Jetzt wird es sehr lang aber lest das bitte durch. Ich bin echt am VERZWEIFELN mit der Anlage

    Mein Problem ist,(ab 15 Tsd. dass ich meine Anlage seit ca. 3 Monaten nur noch Probleme hat. Nach einigen Besuchen bei einem Umrüster in Trappenkamp

    wurde mein Problem leider nicht gelöst.

    Das Problem fing damit an, dass es beim Umschaltvorgang zu starkem Zucken kam (Zündaussetzer, MKL blinkte). Als Das Auto wärmer wurde
    lief das Auto dann einwandfrei auf Gas. Das Ruckeln wurde mit der Zeit immer schlimer. Einige Zeit lief das Auto dann auf Gas gar nicht mehr :(

    Beim Umrüster in Trappenkamp wurde dann festgestelt, dass die Dichtungen im Verdampfer verschlissen waren. Außerdem war dieser voll mit Paraffinen. Diese wurden getauscht und das Auto lief wieder auf Gas. Bei den Umschaltvorgängen kamen immer noch das Zucken und Ruckeln mit den Zündaussetzern.
    Folglich habe ich das Auto wieder in Trappenkamp abgeliefert. Eine Düse wurde getauscht, da man dachte, dass diese das Problem ist --> war es jedoch nicht. Problem wurde nicht gelöst.

    Verdampfer und Düsen wurden gereinigt beim Umrüster gereinigt. Bei der Probefahrt funktionierte die Anlage dann gut. Nach einem Tag Standzeit
    fingen die Probleme wieder an. Verdampfer und Düsen wurden zerlegt. !!!WIEDER ALLES MIT PARAFFINEN VOLL

    Mir sagte man "ihr Auto ist verseucht mit Paraffinen".

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Umrüster in Flensburg und Trappenkamp konnten dies leider nicht :(.
     
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  3. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

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    Also wenn der Verdampfer gereinigt wurde, und kurze Zeit Später ist wieder alles versifft, dann kann es entweder nur an der Tankstelle selber liegen, oder aber am Tank.
    Wir hatten z.B. schon Tanks da wurde aus "Korrossionsschutzgründen" ;) die Tanks innen mit "Waffenöl" behandelt ! Wir mussten den Tank vorab erst mal reinigen. Wenn Sioe auch so einen Tank haben , dann gute Nacht... :)
     
  4. #3 Artur.Engel, 07.12.2013
    Artur.Engel

    Artur.Engel AutoGasInteressent

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    Danke für die schnelle Antwort :) Mir wurde vom Umrüster gesagt ich soll es einmal mit einem Mittel namens "Tune Up" versuchen. Der sollte die Leitungen einmal durchspülen und auch Paraffine entfernen. Was sagt ihr zu dieser Empfehlung?Ist es möglich so versifften Tank zu reinigen?
     
  5. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

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    was ist wenn es an Ihrer Tanke liegt ?
    Bevor man die Ursache nicht kennt, ist es stochern im Nebel.

    Die BRC ist eigentlich relativ unempfindlich gegen Paraffine.

    Tunap reinigt nicht !
     
  6. #5 Jve.dragon, 09.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

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    von TUNAP gibt es einen Reiniger MP136, ob die Firma den meinte keine Ahnung. Würde aber auch eher die Tanke wechseln.
     
  7. BeVo

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    Was ist das für eine Tanke wo Du hin fährst?
     
  8. #7 Artur.Engel, 15.12.2013
    Artur.Engel

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    @bevo Ich habe oft in Hamburg an der hem Tankstelle in der Kieler Straße getankt. In Flensburg haben ich die Hem Tankstelle in mürwik benutzt.Habe jetzt mein Problem fast gelöst. Habe die Injektionen gereinigt. Auto springt jetzt relativ gut auf Gas um. Muss jetzt nur noch den Verdampfer reinigen :) Hat von euch vielleicht einer die Brc Software? Wäre total nett von euch falls sie jemand mir schicken könnte. Will mich da einarbeiten :-)Meine Email wäre Artur.engel@hotmail.de
     
  9. #8 BeVo, 15.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2013
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    BeVo AutoGasKenner

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  10. 540V8

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    Für die Plug & Drive braucht man definitiv keinen Dongle.
     
  11. #10 Artur.Engel, 19.12.2013
    Artur.Engel

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    Weiß jemand von euch ob die BRC Sequent 24.11 mit plug&drive kompatibel ist?
     
  12. #11 Gascharly, 19.12.2013
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    Was heißt 24.11? Herstellungsdatum?
    Ab MY 09 ist sie mit der P&D programmierbar! Brauchst aber einen MAP Sensor!
     
  13. #12 Metallic, 19.12.2013
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    Einen MAP-Sensor benötigt man nur für die Erstprogrammierung.
     
  14. #13 Gascharly, 19.12.2013
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    Ja! Und was macht er wenn er die Sequent P&D Software programmieren muß ?
     
  15. #14 Metallic, 19.12.2013
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    Die ist doch schon programmiert!?
     
  16. #15 Artur.Engel, 20.12.2013
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    Also meine Anlage ist schon programmiert. Sonst würde sie ja meines Erachtens ja nicht funktionieren :D.
    Ich will eben ein paar Änderungen durchführen, wie z.B. die Änderung der Umschalttemperatur.
    Zusätzlich will ich noch einstellen, dass er ab einem gewissen Druckbereich kein Benzin mehr mit einspritzt.
    Wurde mir in Trappenkamp so eingestellt, weil die Düsen wohl so verstopft waren, dass der Wagen ab gewissen Druckbereichen Zündaussetzer bekam.
    Jetzt habe ich aber die Düsen selber gereinigt und zum Laufen gekriegt. Will es eben deshalb selber ausstellen :).

    Brauche ich dafür dann einen MAP Sensor oder nicht?:confused:
     
  17. #16 Gascharly, 20.12.2013
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    Achso, ich dachte es ist die 24 Sioftware drauf und du willst die P&D draufprogrammieren, dann hättest Du den MAP Sensor gebraucht!
    Ist aber auch sehr verwirrend hier!
    Ich halt mich besser wieder hier raus!
     
  18. #17 Metallic, 20.12.2013
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    Nein, kein MAP-Sensor nötig.
    Wie hast du die Düsen gereinigt?
     
  19. #18 Artur.Engel, 20.12.2013
    Artur.Engel

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    Habe 2-Takt Öl für Kettensägen aus dem Baumarkt geholt. Habe dann 50 ml in den Schlauch, der zu den Injektionen führt eingefüllt.
    Bei 3000 Umdrehungen/Minute auf Benzinbetrieb auf Gasbetrieb umgeschaltet u.s.w.
    Wenn du detaillierte Informationen brauchst, kannst du mir gerne schreiben :)
     
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  21. #19 Metallic, 20.12.2013
    Metallic

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    Sag bitte Bescheid, wenn dein Gasantrieb beim nächsten Kaltstart nach einer Nacht unter 0 °C ebenfalls noch anspringt.
     
  22. #20 Artur.Engel, 05.01.2014
    Artur.Engel

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    Hallo Leute..Nachdem das Auto relativ sauber lief habe ich jetzt wieder die gleichen Probleme. Wenn das Auto lange gestanden hat,Schaltet es sehr unsauber um, wobei es dann auch zu Fehlzündungen kommt. Habe dann folgendes ausprobiert.Heißluftföhn genommen und Injektoren warm als das Auto noch sehr kalt war.Siehe da, er schaltete sehr sauber um. Habe daraufhin die Injektoren gereinigt (zweitaktöl durch die Düsen ohne sie auszubauen).Hat mir dann leider nicht viel gebracht.Auto hat dann beim nächsten Kaltstart wieder schlecht umgeschaltet.Ich könnt langsam echt kot*en. Vielleicht hat von euch jemand einen hilfreichen Tipp, wie ich weiter verfahren soll.
     
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