BRC Sequent komplett aus

Diskutiere BRC Sequent komplett aus im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, meine BRC Sequent 24 ist heute ca. 1km nach Start und noch vor dem Umschalten komplett ausgegangen, sprich an der Kontrollanzeige leuchtet...

  1. #1 Fastjack, 24.01.2010
    Fastjack

    Fastjack AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine BRC Sequent 24 ist heute ca. 1km nach Start und noch vor dem Umschalten komplett ausgegangen, sprich an der Kontrollanzeige leuchtet keine Lampe mehr. Zündung aus und wieder an brachte ebenfalls nix, die Anlage bleibt komplett aus.

    Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte und wenn ja, kann/sollte man mit dem Auto noch fahren oder kann es zu Folgeschäden kommen?

    Thanx
    Jan

    P.S.: Auto ist ein Dacia Logan MCV mit dem 1,6/16V Motor von Renault
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC Sequent komplett aus. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 24.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    522
    Sicherung?
     
  4. #3 Autogarage-B8, 24.01.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Jan,
    willkommen im Forum. Eine Weiterfahrt auf Benzin ist ohne Probleme möglich. Es macht dem Benzinmotor nichts aus, wenn die Gasanlage nicht funktioniert.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.729
    Zustimmungen:
    383
    Da fehlts wohl an der Spannungsversorgung. Wie schon V8gaser geschrieben hat, Sicherung prüfen, bzw. Plus und Minus-Versorgung der Gasanlage. Vielleicht hat sich nur ein Kabel gelöst.
     
  6. #5 SparfuchsLEV, 14.10.2010
    SparfuchsLEV

    SparfuchsLEV AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Sequent24 zeigt heute das gleiche Verhalten wie die von Fastjack: Vermutlich noch vor dem Umschalten auf Gas ist sie ausgegangen, d.h., am Schalter leuchtet keine LED mehr. Ich habe bis jetzt nur die 15A-Sicherung gefunden (in der Nähe der Batterie), die 5A-Sicherung noch nicht. Es war eben zu schon zu dunkel, um noch gescheit zu suchen. Auch die silberne Steuerungsbox habe ich noch nicht gefunden; die schwarze hängt ebenfalls direkt neben der Batterie. Kann es sein, dass die Sicherung bei der slbernen Steuerungsbox ist? Ich werde morgen wohl mal auf die Suche gehen. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Das Fahrzeug ist ein VW Bora, 1,6 l 16V, MKB AUS, Bj. 2000.

    Schon mal vielen Dank im Voraus :-)
     
  7. #6 Pleistaler, 14.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Hallo, bei der Sequent 24 Anlage ist es meist der Sicherungshalter der 15 Ampere Sicherung (meist direkt an die Batterie angeschlossen) der so stark korrodiert das es zur Stromunterbrechung fürt.Am besten einen neuen Sicherungshalter und eine neue Sicherung einbauen, dann läuft wieder alles wie gewohnt.

    Bei der Sequent 24 gibt es auch keine silberne Steuerbox wo noch eine 5 Ampere Sicherung drinn steckt!

    Die Sequent 24 Anlagen älterer generation haben noch 2 Sicherungen und ein außenliegendes Aktuatorrelais, die Sequent 24 Anlagen ab MY07 haben nur noch eine Sicherung!


    Gruß
    Martin
     
  8. #7 SparfuchsLEV, 14.10.2010
    SparfuchsLEV

    SparfuchsLEV AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin, vielen Dank für deine schnelle Antwort :-)

    Ich habe den Wagen vor einem guten halben Jahr gebraucht gekauft, er war bereits umgerüstet. Der Aufbereiter hat volle Arbeit geleistet: Die Kiste sah aus wie Neu (obwohl schon gute 9 Jährchen alt).

    Die 15A-Sicherung und der Halter zeigen keinerlei Korrosion, beides sieht sauber aus. Ich habe vorhin noch den Tipp gefunden, dass man die Sicherung mal für ca. 1 Min. rausnehmen sollte. Das versuche ich morgen mal.

    Vielleicht hängt das auch mit einer fehlenden Wartung zusammen? Ich habe vom Händler nur die Unterlagen für die TÜV-Prüfung bekommen, eine Betriebsanleitung o.ä. muss ich beim Umrüster noch anfordern (ist leider etwas weiter weg (Kerpen)). Ob und welche Wartung die Anlage bereits bekommen hat, weiß ich nicht. Bin aber selber schon rund 13.000 km gefahren, da könnte durchaus eine Wartung fällig sein.

    Dennoch werde ich wohl mal hinmüssen: Ganz selten schwankt die Leerlaufdrehzahl, aber nur, wenn der Wagen kalt ist bzw. bei einer Fahrtstreckt < ca. 7 km. Und ganz geschmacklos: Wenn ich den Wagen ausrollen lasse, um z.B. einen Parkplatz anzusteuern oder um einfach ohne Gas mit getretener (!) Kupplung über einen Kreisverkehr rolle, geht der Motor aus... Kürzlich wollte ich vor einem Stoppschild ausrollen, musste aber noch um eine S-Kurve. Ich war begeistert, als der Motor bei ca. 35-40 km/h ausging und die Lenkung (wegen fehlender Servounterstützung) nicht mehr ging :-) Zum Glück kannte ich das "Phänomen" bereits und konnte schnell genug reagieren. Sonst hätte es irgendwo gescheppert :-(

    Ach ja: Die silberne Steuerungsbox. In den Infos und Bildern, die ich bislang im Netz gefunden habe, ist sie immer mit eingezeichnet (als Gas-Steuergerät), dazu auch eine 5A-Sicherung. Allerdings nicht in/neben der Silberbox, sondern in der Nähe der 15 A-Sicherung. Ich versuche erstmal, die Sicherung eine Zeit lang herauszunehmen. Vielleicht klappt's ja :-)

    Viele Grüße
    Klaus
     
  9. #8 SparfuchsLEV, 15.10.2010
    SparfuchsLEV

    SparfuchsLEV AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also, heute habe ich die 15 A-Sicherung mal für ca. 10-15 Minuten herausgenommen. Nachdem ich die Sicherung wieder eingesetzt und die Zündung eingeschaltet habe, hat die rote LED für einen Sekundenbruchteil aufgeleuchtet, dann war wieder alles dunkel.

    Ich habe die Sicherung noch mal für wenige Sekunden herausgenommen. Gleiche Prozedur wie zuvor: Sicherung wieder eingesetzt und Zündung eingeschaltet. Dieses Mal blieb die Anzeige etwas länger, sogar die 4. grüne LED (links) leuchte auf. Allerdings auch nur für 1-2 Sekunden, dann ist wieder alles erloschen.

    Ich fürchte, da kann nur der Umrüster helfen...?
     
  10. #9 Pleistaler, 15.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Mach doch einfach mal einen neuen Sicherungshalter und eine Neue Sicherung rein.(Oder zur not einfach mal überbrücken, aber mit einer Sicherung dazwischen)

    Gruß
    Martin
     
  11. #10 SparfuchsLEV, 15.10.2010
    SparfuchsLEV

    SparfuchsLEV AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    ich bin heute trotz "Ausfall" der Gasanlage mal unterwegs gewesen. Und siehe da: Sie lief wieder. Nachdem sie auf Gas umgeschaltet habe, habe ich versuchsweise mal auf Benzin umgeschaltet, das ging noch. Zurückschalten auf Gas allerdings nicht mehr; der Umschalter hat nur noch gepiepst und weiterhin die eine grüne Füllstandsanzeige und die rote Benzinbetriebs-LED leuchten lassen. Irgendwann sind die LED's dann verloschen und es tat sich nichts mehr. Also Sicherung wieder raus und rein; Anlage lief nach 2/3 Versuchen wieder. Allerdings nicht lange.

    Ich habe mir dann neue Sicherungen gekauft und die Sicherung ausgetauscht. Siehe da: Es läuft wieder einwandfrei. Komische Sache...

    Wenn ich einen der beiden Kontakte bewegt habe, hat sich der Andere auch mitbewegt, sie sollte also nicht kaputt sein. Wieder zu Hause habe ich mal den durchgang gemessen: Der Wiederstand ist zwar > 0 Ohm, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, zeigte das Messgerät irgendwas zwischen 10 und 20 an. Jedenfalls Durchgang.

    Heute Abend werde ich die Sicherung mal öffnen. Vielleicht ist es ein Haarriss, der dann dazu führte, dass nicht mehr die volle Spannung durchkam? Heute Abend deshalb, weil ich dann keine Kontaktlinsen mehr drin habe. Ohne Brille/Linsen habe ich noch ein ausgezeichnetes Nahsehen; dem traue ich eher, als mit Linsen in Kombi mit einer Lesebrille :-)

    Der Wartungstermin beim Umrüster steht aber trotzdem. Das mache ich dann lieber jetzt, als noch irgendwann im Winter.

    Interessant fand ich, dass ich (rein subjektiv) den Eindruck hatte, dass der Wagen im Benzinbetrieb besser anzog, als im Gasbetrieb. Und noch etwas: Als passionierter Dieselfahrer (26 Jahre und rund ca. 350.000 km) hatte ich regelmäßig "Probleme" beim Anfahren: Wo der Diesel nicht ausgeht (zu wenig Gas beim Anfahren), ist der Gas-Bora ziemlich oft ausgegangen. Auch jetzt, nach einem halben Jahr, bin ich teilweise recht vorsichtig, was das Anfahren angeht :-) Im Benzinbetrieb schien der Wagen da deutlich stabiler zu fahren. Also bin ich doch nicht "zu blöd" für einen Benziner :-) Ich spreche den Umrüster nächste Woche auch darauf mal an.

    Dir vielen Dank für deine Tipps, Martin. Ich habe die Hoffnung, dass die Gasanlage mit der neuen Sicherung wieder stabil läuft :-)
     
  12. #11 Pleistaler, 15.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Na siehst du mal, keine große Sache. Es liegt aber meist nicht an der Sicherung sondern an der Aufnahme wo du die Sicherung reinsteckst, die solltest du auch noch tauschen, da gibt es welche die man einfach auf die Kabel quetschen kann;).

    Gruß
    MArtin
     
  13. #12 SparfuchsLEV, 19.10.2010
    SparfuchsLEV

    SparfuchsLEV AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin, diesen Halter habe ich mir gestern auch gekauft. Die Sicherung selbst scheint in Ordnung zu sein, "lediglich" die Kontakte scheinen einen schwarzen Belag zu haben (aber auch nur teilweise). Mit der neuen Sicherung läuft es z.Zt. einwandfrei. Dass so ein Halter (macht einen soliden und dichten Eindruck) Korrosion zulässt, wundert mich allerdings. Da denke ich etwas wehmütig an die alten runden Sicherungen, die in den runden Sicherungshaltern (mit Bajonett-Verschluss) untergebracht sind: Die gaben oft noch Kontakt ab, obwohl die Kabelenden schon recht gut korrodiert waren. OK, die habe ich auch oft genug erneuern müssen (also kürzen der Kabel und wieder neu eingeschraubt). In meinem alten Diesel hatte ich eine Webasto-Standheizung, die auch diese "neuen" Sicherungshalter hatte. Damit habe ich rund 10 Jahre keine Probleme gehabt.

    Na ja, die Kiste läuft und ich bin am Donnerstag beim Umrüster, um die Wartung machen zu lassen.

    Und dann mal schauen, wie die Kiste im Winter fährt :-)

    Dank Dir für deine Unterstützung :-)
    Viele Grüße
    Klaus
     
  14. Anzeige

  15. #13 Pleistaler, 19.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Wir helfen ja gerne, freut michh das deine Anlage wieder läuft:)

    Gruß
    Martin
     
  16. #14 Chrysler300m, 31.01.2011
    Chrysler300m

    Chrysler300m AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasexperten,

    habe ja sehr neugierig gelesen weil mir das alles sehr bekannt vorgekommen ist. Wenn ich mein Chrysler300M am Tag das erstemal starte, habe ich genau die gleichen Anzeichen, d.h. alles tot, nichts tut sich bei der Gasanlage, kein Strom.

    Jetzt kommts, zwei dinge sind mir aufgefallen:

    1- Wenn ich ca.10 Minuten gefahren bin (auf benzin) und der Motor warm ist, habe ich mal die drehzahl im leerlauf hochgejagt und den Motor mal schreien lassen, und siehe da, meine Gasanlage hat wieder Saft gehabt.

    2- Wenn ich die ganze zeit auf benzin gefahren und der Motor warm ist mal geparkt habe, und 30 minuten später wieder den Mototr starte, geht die Anlage sofort, als wäre nie etwas gewesen.

    Denkt ihr ich habe das gleiche Problem?? Aja, ich habe zwei Sicherungen. Habe diese auch mal herausgenommen und geschaut (nur die Sicherungen selbst) ob alles iO ist, schein aber keine Korrosion vorhanden zu sein. Aber ihr meinte auch, die Korrosion findet dort statt wo man die Sicherung eingsteckt?!?
    Deuten die Anzeichen darauf?

    Vielen Dank
     
Thema: BRC Sequent komplett aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage sicherung

    ,
  2. brc sequent 24 relais

    ,
  3. Gasanlage brc vollsequent

    ,
  4. software brc without hw key,
  5. brc sequent 24 umschalter ,
  6. autogasanlage marke brc vollsequent,
  7. software brc without hw,
  8. Keine Sicherung und Relais brc,
  9. brc relais my07,
  10. brc sequent 24 aktuatorrelais,
  11. Brc wo sicherung,
  12. brc gasanlage alles dunkel,
  13. brc gasanlage wievielten Sicherungen ,
  14. brc sequent 24 komplett alte,
  15. Sicherungen brc sequent 24 ,
  16. brc 24 sequent sicherung durchgebrannt,
  17. brc sequent SPANNUNGSVERSORGUNG AKTUATOR,
  18. was kostet eine brc autogasanlage,
  19. wie sind die gasanlagen von der marke brc,
  20. brc gasanlage hat keinen strom sicherung,
  21. was kostet eine komplette wartung einer brc lpg anlage,
  22. brc gasanlage selber warten,
  23. brc sequent 24 sicherrungen,
  24. brc anlageneinbau und wartung in kerpen,
  25. gasanlage der marke brc
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent komplett aus - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent schaltet komplett aus (LEDs dunkel)

    BRC Sequent schaltet komplett aus (LEDs dunkel): Hallo, in meinem C180 mit BRC Sequent habe ich ein Problem. Kurz nach dem Start schaltet die Anlage komplett ab. D.H. alle LEDs erlöschen. Nach...
  2. Biete Tartarini Vollsequent komplett!

    Biete Tartarini Vollsequent komplett!: Hallo! Bevor mein altes Auto abgewrackt wurde, habe ich noch mal alles ausgebaut, was etwas wert war. Auch meine Gasanlage ist draußen und steht...
  3. versteigere komplette BRC Sequent 24 LPG Gasanlage mit 34liter Stako Tank ab 1.-€

    versteigere komplette BRC Sequent 24 LPG Gasanlage mit 34liter Stako Tank ab 1.-€: hallo liebe forengemeinde, wegen der abwrackprämie / umweltprämie versteigere ich jetzt meine vollsequentielle brc sequent24 anlage in dem...
  4. Verkaufe Komplette BRC Sequent 24 Gasanlage

    Verkaufe Komplette BRC Sequent 24 Gasanlage: Da ich meinen Polo jetzt nur noch zum Spass bei gutem Wetter bewegen werde, verkaufe ich die vor kurzem eingebaute Gasanlage (vor 6 Monaten) Es...
  5. Zafira mit BRC Sequent läuft nur auf Gas richtig

    Zafira mit BRC Sequent läuft nur auf Gas richtig: Moin, der Zafira A 1.8l meiner Tochter macht etwas Probleme. Er springt erst beim 2. oder 3. Startversuch an und läuft dann sehr unrund und würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden