BRC Sequent in einen Golf 4 2.0? Umrüster im Rhein-Main-Gebiet gesucht :)

Diskutiere BRC Sequent in einen Golf 4 2.0? Umrüster im Rhein-Main-Gebiet gesucht :) im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bin neu hier (habe mich aber schon brav vorgestellt :D) und bitte daher um Nachsicht, falls das hier irgendwie das falsche...

  1. #1 Daniel93, 10.04.2012
    Daniel93

    Daniel93 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier (habe mich aber schon brav vorgestellt :D) und bitte daher um Nachsicht, falls das hier irgendwie das falsche Unterforum ist :)

    Und zwar geht es um Folgendes:
    Ich möchte gerne meinen Golf 4 mit AQY 2.0 Maschine (BJ 06/2000) auf Gas umrüsten lassen. Mein Budget liegt zwischen 2.000€ und 2.500€...
    Mir wurde nun von einem Umrüster eine BRC Anlage empfohlen. Diese soll für meinen Golf 2.390€ inkl. Allem kosten, also direkt abfahrbereit.
    Was sagt ihr erstmal zum Preis? Ist der ok?

    Außerdem bietet er aber auch Prinsanlagen an. Würdet ihr die vielleicht eher empfehlen? Aufpreis ist gar nicht so wild ;)


    Am wichtigsten wäre mir aber, dass ich einen zuverlässigen Umrüster habe, der bei eventuellen Problemen kulant ist und z.B. Fehleinstellungen kostenlos korrigiert.

    Habe mir dazu schon "Autogas Frankfurt" angeschaut und werde morgen mal in Butzbach bei der "Autogas-Akademie" vorbeischauen. Wirken beide schon sehr seriös.
    Kann mir trotzdem jemand noch einen Tipp geben, wo ich im Rhein-Main-Gebiet und gerne auch etwas weiter im Umkreis günstig und vor allem GUT umrüsten lassen kann?



    Wäre dankbar für eure Hilfe und viele Tipps/Erfahrungen :)

    Gruß
    Daniel
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Mir fällt da noch Xaragas in Gladenbach ein, wenn das von der Entfernung noch passen würde. Der ist hier auch im Forum vertreten und absolut zu empfehlen.
     
  4. #3 Xsaragas, 11.04.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Ich mache Eigentlich ungern Selbstwerbung aber solche Sachen wie Korrekturen bei Fehleinstellungen
    sind doch eigentlich generell kostenlos wenn sie denn überhaupt vorkommen.
    Bei dem angesagten Preis werden alle Wünsche erfüllt ?Papiere bei Übergabe des des Fahrzeugs,Tankstutzen
    unter der Tankklappe incl. allen Adaptern incl. ?
    Wenn ja dann ist der Preis bei BRC in der Oberliga und da sollte wirklich alles passen.

    Gruss
    Darius
     
  5. #4 Daniel93, 11.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
    Daniel93

    Daniel93 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort und den Tipp :)



    Guten Morgen :)

    Vielen Dank für den Beitrag (sogar um die Uhrzeit noch Kundenservice, das ist top!).

    Eigentlich sollte man denken, dass das Voraussetzung ist. Gestern war ich allerdings bei einem Anbieter, der einfach nicht über eventuelle Probleme reden wollte und mir nichts dazu sagte, ob er die dann beheben würde.
    Im Preis ist alles enthalten, was du oben aufgezählt hast.

    Könntest du mir denn (auch gerne per Nachricht) mal ein Angebot machen? Also vielleicht einfach mal die Marken der Anlagen aufführen, die du verbauen würdest und dann einen Preis jeweils dazu? :)
    Denn wenn der Kundenservice stimmt und man sich gut unterhalten kann, fahre ich auch gerne 80 statt 10km!


    Gruß
    Daniel


    EDIT: Was haltet ihr außerdem vom ValveCareSystem von Prins? Bringt's das? Alle anderen haben das ja nicht :S
     
  6. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Braucht denn der Motor ein additiv im Gasbetrieb? Soweit mir bekannt sind doch die VW-Motoren bis auf sehr wenige 1,6 l Motoren alle Gasfest oder irre ich mich da?
     
  7. #6 Daniel93, 11.04.2012
    Daniel93

    Daniel93 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen ja die Frage, was ihr von dem System haltet ;)

    Der Motor braucht nicht zwingend das Additiv, aber es ist ja im Sprit so oder so drin und wäre im Gas eben nicht enthalten.



    Ware außerdem heute bei der "Autogas-Akademie" in Butzbach, die ja auch andere Werkstätten bzgl. Umrüstung schulen. Super Beratung, sehr netter Mann und die Preise waren auch im Rahmen. Hat jemand direkt Erfahrungen mit denen gemacht?

    Warte jetzt mal auf ein Angebot von Xsaragas und dann wird sich entschieden ;)
     
  8. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Also ich kann da nur für mich sprechen, aber wenn der Motor in meinem Auto Gasfest ist warum sollte ich dann ein Additivsystem einbauen? Nur um eins drin zu haben, das ist nicht notwendig (meine Meinung dazu). Zur Gasanlage, ich würde immerwieder zu einer BRC-Anlage greifen, meine ist bei 9 km auf dem Tacho eingebaut worden und ich hab jetzt 73000 km runter ohne Probleme (hab vielleicht 4-5 Benzintankfüllungen verfahren, das kann ich aber nicht genau sagen). Worauf ich heute noch achten würde ist der Tank, ich fahre mehr als 600 km die Woche und wenn der Tank dann wie bei mir ursprünglich nur max 37 l brutto aufnimmt kann das ganz schön nerven.
     
  9. #8 Daniel93, 13.04.2012
    Daniel93

    Daniel93 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage habe ich mir auch gestellt und das eben mit Darius besprochen!

    Ich muss mich in den nächsten Wochen noch zwischen BRC und Prins entscheiden, Mitte Juni kommt dann zu 95% der Umbau beim User "Xsaragas" :)

    Haben uns vorhin schon Gedanken um das Tankvolumen gemacht... Mir ist Kofferraumvolumen wichtiger als ein großer Tank und mein Subgehäuse würde auch bei einer Erhöhung kaum noch passen :S Werde daher einen Tank nehmen, der in die Mulde passt.
    Aber danke für den Hinweis :)
     
  10. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ohne Bodenerhöhung sollte ein Tank mit 250iger Bauhöhe reingehen ( Ø 630), die Radmulde ist ja soweit ich weiss Baugleich mit meinem. Einfach mal eine Leiste drüber legen und Maß zwischen Radmuldenboden und Leiste nehmen ;) dann haste schon mal einen Anhaltspunkt.
     
  11. #10 Xsaragas, 13.04.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    650*220 57 l wirds werden.

    Gruss
    Darius
     
  12. Anzeige

  13. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Habt ihr den Golf schon umgerüstet? Wollte mal wissen wie das mit dem 650iger Tank aussieht, habt ihr den ohne Probleme reinbekommen? Ich hatte mir nicht getraut bei mir auf gut glück einen 650iger zu bestellen um ihn dann nicht eingebaut zu bekommen.
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hat doch Xaragas geschrieben 650x220 und der geht auch rein.
     
Thema: BRC Sequent in einen Golf 4 2.0? Umrüster im Rhein-Main-Gebiet gesucht :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf4 1 6 brc sequent geht

    ,
  2. lpg akademie butzbach

    ,
  3. autogas akademie butzbach

    ,
  4. lpg brc golf 4 2.0,
  5. autogas akademie butzbach preise,
  6. lpg umrüster rhein main gebiet golf ,
  7. brc sequent additiv,
  8. vw golf4 1 6 brc sequent geht aus,
  9. vw golf 4 1.6 brc sequent,
  10. autogas umrüster rhein main,
  11. erfahrene brc umrüster rhein main gebiet,
  12. brc umrüster rhein main,
  13. erfahrungsbericht brc sequent direct,
  14. preis golf4 2.0 lpg,
  15. brc sequent 24 vw golf,
  16. golf 4 2.0 lpg umbau,
  17. lpg verbrauch golf iv 2 0,
  18. gasanlage brc additive,
  19. lpg umrüster rhein main,
  20. lpg umrüstung golf 2.0,
  21. additiv für brc sequent 24 vw golf 4 2.0 ,
  22. erfahrungen mit autogas akademie butzbach,
  23. lpg einbau golf 4 2.0,
  24. golf iv 2.0 gasfest,
  25. golfschlaeger nach mass im rheinmain gebiet
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent in einen Golf 4 2.0? Umrüster im Rhein-Main-Gebiet gesucht :) - Ähnliche Themen

  1. Einstellen einer BRC Sequent 24...kann mir jemand einen MAP Sensor leihern in MUC

    Einstellen einer BRC Sequent 24...kann mir jemand einen MAP Sensor leihern in MUC: Hallo liebe Autogasfahrergemeinde, ich bin seit kurzen auch sehr stolzer besitzer eines Fahrzeugs mit LPG Anlage von BRC. Es handelt sich um eine...
  2. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  3. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  4. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...
  5. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...