BRC Sequent Fly Zylinderanzahl programmierbar ?

Diskutiere BRC Sequent Fly Zylinderanzahl programmierbar ? im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ist die Anzahl der Zylinder bei den BRC Sequent Fly Steuergeräten fest vorgegeben, oder kann man ein Steuergerät z.B. von 4 auf 6 Zylinder...

  1. Andi2k

    Andi2k AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist die Anzahl der Zylinder bei den BRC Sequent Fly Steuergeräten fest vorgegeben, oder kann man ein Steuergerät z.B. von 4 auf 6 Zylinder umprogrammieren?

    Gruß,

    Andi
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Bist Du auch sicher, ob Dein Steuergerät defekt ist?
     
  4. Andi2k

    Andi2k AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sobald mein Gassteuergerät zwischen Motorsteuergerät und Einspritzdüsen hängt, also die Verkabelung hergestellt ist läuft das Auto extrem schlecht und verbraucht 50l Benzin auf 100 km. Beim Umschlatversuch auf Gas kommt kein Gas im Motor an und das Gassteuergerät schaltet wieder zurück auf Benzin (oder der Motor geht aus).
    Bei direkter Verbindung von MSTG und Einspritzdüsen habe ich keine Probleme.
    Ja ich denke das BRC Steuergerät ist defekt und ich versuche gerade ein neues zu bekommen.
    Deshalb die Frage: Muss ich ein Steuergerät für 6 Zylinder besorgen oder kann man (bzw. der nette Herr von der Werkstatt) das dann einstellen.

    Gruß,

    Andi
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Es gibt die Sequent Fast, die Sequent 56, die Plug & Drive. Auf allen Steuergeräten steht Sequent Fly. Die Fast hat noch externe Emulatoren.
    Also sollte man genau wissen, welche Steuerung verbaut ist.
     
  6. #5 Pleistaler, 14.08.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Auf dem Gas Stg. ist ein weißer Aufkleber mit einer DE........ Nummer drauf. Daran erkennt der Händler um welches Stg. es sich handelt.


    Gruß
    Martin
     
  7. Andi2k

    Andi2k AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
     
  8. Andi2k

    Andi2k AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Push...
    Weiß denn keiner wie das nun ist mit der Anzahl der Zylinder ?

    Btw... wer hat denn den Beitrag nach Gesuche verschoben ? Ich will doch hier nichts kaufen ?!
    Bitte wieder in das richtige Forum verschieben.

    Gruß,

    Andi
     
  9. #8 Pleistaler, 20.08.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Welches Steuergerät da rein kommt ist eben nicht wurst! Es muß schon wieder das Plug&Drive Steuergerät sein. Es gibt die Steuergeräte aber al 4, 6 und 8 Zylinder Ausführung. Also wenn du jetzt ein 8 Zylinder Steuergerät kaufst kannst du einstellen ob 8,6,5,4 oder 3 Zylinder. Hast du aber zb. ein 4 Zilinder kannst du keine 5,6 oder 8 Zylinder damit bedienen. Genau so bei 6 Zylinder Steuergerät. Abwährts geht, aber nicht Aufwährts!

    Gruß
    Martin
     
  10. Andi2k

    Andi2k AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ah gut danke! Das hilft mir schonmal weiter. Mit 6 und 8 Zylindern wird die Auswahl an passenden Ersatzteilen schonmal größer.

    Gruß,

    Andi
     
  11. Anzeige

  12. #10 528iTouring, 20.08.2014
    528iTouring

    528iTouring AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein Plug&Drive-Steuergerät brauchst - ich hab hier noch eins liegen, dass ich verkaufen würde. :-) - bei Interesse einfach PM
     
  13. #11 528iTouring, 20.08.2014
    528iTouring

    528iTouring AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    uups - Doppelpost.
     
Thema: BRC Sequent Fly Zylinderanzahl programmierbar ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plug and drive Steuergerät 6 Zylinder

    ,
  2. brc fly Steuergerät 8 Zylinder

    ,
  3. sequent 24 für 4 und 6 zylinder

Die Seite wird geladen...

BRC Sequent Fly Zylinderanzahl programmierbar ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  3. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...
  4. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  5. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...