BRC Sequent Fly SF Motor geht beim Umschalten aus

Diskutiere BRC Sequent Fly SF Motor geht beim Umschalten aus im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Schönen guten Tag, Ich habe mich hier Mal im Forum angemeldet weil ich ein Problem mit meiner BRC Gasanlage habe. Ich hab ein Passat 3bg 1.8T...

1. #1 philippk913, 06.01.2025
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2025
    philippk913

philippk913 AutogasTestSchreiber

Schönen guten Tag,

Ich habe mich hier Mal im Forum angemeldet weil ich ein Problem mit meiner BRC Gasanlage habe.

Ich hab ein Passat 3bg 1.8T mit einer BRC Sequent Fly SF (auf den Steuergerät steht nur Fly SF drauf). Ich habe das Problem das beim Umschalten auf Gas der Motor ausgeht. Man hört auch kein Ventil klicken und das vorn sowie hinten.
    Die Ventile funktionieren aber da ich die schon manuell Strom drauf gegeben habe.
    Desweiteren habe ich schon das Relais über Sequent Fast angesteuert und das hat soweit auch funktioniert. Es ist am Relais auch nichts vergammelt.
    Also ich den Passat im Dezember zum Tüv gebracht habe da hat die Gasanlage auch komischerweise funktioniert nur die Tankanzeige vom Tank ging nicht da der Schwimmer vom Multiventil abgefallen war.
    Ich habe daraufhin das Multiventil erneuert da noch ein Europa 1 verbaut war was ja gegen ein Europa 2 getauscht werden musste laut KBA.

Ich hab wie schon geschrieben mit Sequent Fast ins Steuergerät geschaut aber ich komme da leider nicht auf den Fehlerspeicher. Der Auswahlpunkt ist grau hinterlegt und den kann man auch nicht anklicken? Ich habe das einmal mit einem modifizierten KKL Kabel sowie einen BRC Interface von CCY.Pl probiert und nichts geht.
    Ich komme auch nur mit Sequent Fast ins Steuergerät oder gibt es da eventuell noch eine andere Software die da rein kommt?
    Achso und der Tank ist vollgetankt. IMG_20241215_090925.jpg IMG_20241215_090921.jpg IMG_20241215_124037.jpg

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 06.01.2025
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Zuerst kontrolliere die Sicherungen und auch den Sicherungsträger.

Die Diagnose ist bei der BRC absichtlich deaktiviert.

4. #3 philippk913, 06.01.2025
    philippk913

Die Absicherung sowie der Träger ist auch ok
    Die Sicherungen sind auch schon neu

5. #4 mawi2012, 06.01.2025
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Trotzdem klingt die Fehlerbeschreibung danach, dass da keine Spannung zu den Ventilen kommt. Ich hatte da auch schon mal einen Sicherungsträger, wo sich beim Stecken der Sicherung die Fassung hinten rausgedrückt hat.

6. #5 philippk913, 06.01.2025
    philippk913

Also die Fassung sind richtig drin , ich würde aber morgen mal nachmessen ob da z.B. ein Kabelbruch drin ist. Ich hab auch alles Kontakte überprüft und auch mit Kontaktspray eingesprüht.

Thema:

BRC Sequent Fly SF Motor geht beim Umschalten aus

Die Seite wird geladen...

BRC Sequent Fly SF Motor geht beim Umschalten aus - Ähnliche Themen

1. BRC Sequent 56 - Motor geht nicht auf allen Zylindern

BRC Sequent 56 - Motor geht nicht auf allen Zylindern: Immer wenn mein Auto ein wenig länger steht repariert er sich entweder von alleine oder produziert neue unplausible Fehler. Dieses Mal ging der...
  2. BRC Sequent 56 - Nun lässt sie mich zum ersten Mal im Stich - Motor stirbt

BRC Sequent 56 - Nun lässt sie mich zum ersten Mal im Stich - Motor stirbt: Mahlzeit und Hallo, viele Gruesse aus Norwegen, die Fahrt zu einem Gasspezialisten wäre am einfachsten, doch der nächste BRC Standort ist weit...
  3. BRC Sequent 24 - Problem mit 1.8 Turbomotor - ruckeln - zu mager - P1MAP-Sensor-turbo

BRC Sequent 24 - Problem mit 1.8 Turbomotor - ruckeln - zu mager - P1MAP-Sensor-turbo: Hallo zusammen, leider musste ich nach längerer Recherche feststellen, dass die vom Vorbesitzer verbaute BRC-Sequent 24 über keinen...
  4. Motor sägt (BRC Sequent 24, Einbau 11/08 in Volvo 240 GLT von 01/89)

Motor sägt (BRC Sequent 24, Einbau 11/08 in Volvo 240 GLT von 01/89): Guten Tag, wer kennt sich aus: Motor sägt Im Gasbetrieb sägt der Motor leicht, im Benzinmodus so sehr, dass er an der Ampel ausgeht, wenn die...
  5. Motor geht bei Gasbetrieb sofort aus (BRC SEQUENT Plug & Drive)

Motor geht bei Gasbetrieb sofort aus (BRC SEQUENT Plug & Drive): Hallo, ich habe einen Opel Omega B Caravan 2,5 V6 mit Gasumbau. Es ist jetzt schon das dritte mal, dass das Auto nur noch mit Benzin fährt und...